[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 31 Ergebnisse
1 2 3
PhotoShop | Keine Unterstützung von Type-1-Fonts ab 2021
Und das kommt dabei raus, wenn das Marketing die Produktgestaltung übernimmt.

Was hier erreicht werden soll, nennt man im Marketing-Sprech Kundenbindung. Ist ja erst einmal nichts schlechtest. Was Adobe hier jedoch meiner Meinung nach in Wirklichkeit macht, ist die Schaffung von Abhänigkeit: wer einmal Adobe's Typekit verwendet, wird nicht mehr so schnell davon loskommen …

Gruß
Bernhard

(4/0)
Skript: Text zu Tabelle
Hallo,

das Ziel ist folgendes: Die Kapitelüberschriften sollen auf einer grauen Fläche stehen. Diese Fläche soll immer gleich groß sein, egal, ob die Überschrift ein, zwei oder drei Zeilen lang ist. Das AF des Absatzes, in dem die Tabelle steht, beginnt immer auf einer rechten Seite.

Mit Objektformaten und Absatzschattierungen habe ich schon experimentiert, aber das war alles nicht zufriedenstellend.

Gruß
Michael
(30/0)
PhotoShop | Keine Unterstützung von Type-1-Fonts ab 2021
Guten Morgen zusammen,
das hier sieht ziemlich offiziell aus:

Zitat Photoshop to end support for PostScript Type 1 fonts

Adobe Photoshop will cease support of PostScript Type 1 fonts in 2021. At that time, PostScript Type 1 fonts will no longer be listed in Photoshop's Font menu.

This legacy format, created by Adobe in the mid-1980s during the early days of desktop publishing, is already unsupported in major software applications, open-source libraries, and mobile platforms. The time has now come to sunset support in Photoshop, allowing us to better focus on innovative new typographic efforts as we look to the future.

It’s our goal to provide users with enough advance notice to make any required changes to affected documents. The successor to Type 1, OpenType was released in 2000 and offers significant typographic advantages. Adobe offers thousands of OpenType fonts through its Adobe Fonts service, which is included with a Creative Cloud membership.


Quelle: https://helpx.adobe.com/...pt-type-1-fonts.html
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(26/1)
Textdarstellung
Antwort auf [ Erwin ] Wie konntest du das mit dem Firefox-FX lösen?


Wie oben geschrieben:
Zitat Bei mir lag's am Zusammenspiel Firefox 60.0.1 und dem Fontmanager (Fontexplorer).


Inzwischen habe ich Firefox hinter mir gelassen. Und mit anderen Browsern konnte ich keine Darstellungsprobleme bei HDS beobachten.

Viele Grüße
Martin


(72/0)
Textdarstellung
ganz so schlimm siehts nicht aus, Problem besteht nur im Eingabefenster "Beitrag".
Wie konntest du das mit dem Firefox-FX lösen?
Gruss: Erwin
(80/1)
mit automatischer Seitennummerierung nur jede zweite Seite berücksichtigen
Hallo Daniel,
um die Nummerierung fortzuführen brauchst Du:
"…eine gesondert gespeicherte Liste (Nummerierungsliste), die die Nummerierung über Textabschnitte hinweg fortführt."

Diese Option, "über Textabschnitte hinweg" steht in der der Grundeinstellung nicht zur Verfügung. Du musst schon eine eigen benamte Nummerierungs-Liste anlegen, die mit dem Dokument gespeichert wird.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(98/0)
Analoge Medien haben keine Chance gegenüber digitalen Medien, oder doch?
Hallo Stefan

Vielen Dank. Zu Beginn kam es sehr gut an. Einige Beispiele sieht man auf unserer Webseite https://st.gallen-bodensee.ch/de/lovestgallen.html Danach hat es jedoch wieder etwas an Fahrt verloren. Wir planen aber weiterhin mit dem Bierdeckeln nochmals eine Kampagne zu starten. Wir möchten den Hashtag weiter bekannt machen und tolle Bilder sammeln.
(25/0)
Excel (Version 16.28 für MAC): Durch Semikolon getrennte Werte einer Zelle in Zeilen darunter schreiben
Endscool! Tut, exakt was es soll!
Tausend Dank an das Genie!!

Gruß
Robert
(40/0)
robbau
Programme -- Office --
Microsoft Office
23. Sep 2019, 16:34
Analoge Medien haben keine Chance gegenüber digitalen Medien, oder doch?
Hallo Toby
Wow, super Beispiel, danke viel mal. Habt ihr schon erste Ergebnisse über den Rücklauf messen können?
Bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Herzliche Grüsse
Stefan
efach,
kompliziert kann jeder ;-)(49/1)
Textdarstellung
Hallo Erwin,

sieht es etwa so aus?



Dann hilft Dir vielleicht auch die Diskussion Firefox Quantum (60.0.1): Zeichendarstellungsprobleme weiter.

Bei mir lag's am Zusammenspiel Firefox 60.0.1 und dem Fontmanager (Fontexplorer).

Viele Grüße
Martin


(114/2)
Textdarstellung
Egal, welchen Font ich im Textfeld «Beitrag» eingebe, es erscheinen immer nur die AAAAAAs.
Mit dem Eingabefeld "Thema" hab ich kein Problem.
Erwin
(118/3)
mit automatischer Seitennummerierung nur jede zweite Seite berücksichtigen
Wäre es eine Option, das Dokument auf Einzelseiten umzustellen und diese Einzelseiten einfach in doppelter Breite anzulegen, um dann immer zwei bisherige Seiteninhalte auf einer zu vereinigen (rechte Hälfte immer um festen Seitenbreitenversatz nach links schieben, dann jeweils leere Seiten löschen)

Für die spätere Ausgabe liesse sich dass dann evtl. per Ausschiessoftware wieder trennen, aber so wäre die Paginierung zu mindestens über die einfache ID-Funktionalität gewährleistet.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(124/0)
Textdarstellung
Kannst du festmachen was das für ein Font ist, der die As darstellt?

Denn das einzig irgendwie plausible währe wenn FF irgendwie einen Spezialfont benutzt, der auf allen Tasten nur eine Glyphe aufweist – ich habe sowas mit einem Kundensignet in Gebrauch: da gibt es nur zwei Versionen des Signets die jeweils auf allen Klein- und Großbuchstaben liegen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(123/4)
Excel (Version 16.28 für MAC): Durch Semikolon getrennte Werte einer Zelle in Zeilen darunter schreiben
Hallo,

da du am Ende auch die Mutterzelle überschrieben haben willst funktioniert das nur mit einem Makro. Auf die Schnelle:

Sub Splitten()
Dim iRow As Long
Dim iCol As Integer
Dim sTxt As String
sTxt = ActiveCell.Value
If sTxt = "" Then Exit Sub
iCol = ActiveCell.Column
iRow = ActiveCell.Row - 1
Do While InStr(sTxt, "; ")
iRow = iRow + 1
Cells(iRow, iCol).Value = Left(sTxt, InStr(sTxt, "; ") - 1)
sTxt = Right(sTxt, Len(sTxt) - InStr(sTxt, "; ") - 1)
Cells(iRow + 1, iCol).Value = sTxt
Loop
End Sub

Cursor in beliebige Zelle mit dem Text stellen und Makro laufen lassen.
Das Makro kannst du auch auf ein Tastaturkürzel legen.
Klappt's?

Gruß
Klaus
(58/1)
Klaus79
Programme -- Office --
Microsoft Office
23. Sep 2019, 14:07
Textdarstellung
Hallo Forum,
schreibe ich einen Beitrag (mit Firefox), wird der Text nur als AAAAAAA dargestellt.
In der Vorschau ist er dann allerdings schon zu lesen!?

Gruss: Erwin
(135/5)
1 2 3

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
25.09.2019

Nürnberg
Mittwoch, 25. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Die Schulung konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben in der Bildbearbeitung: Colormanagement, Farbkonvertierungen, Brillanz, Belichtung, Farbretusche, Freisteller, Schärfe und verlustfreie Bildkorrektur. Ein Schwerpunkt der Schulung liegt in der verlustfreien Bearbeitung von Bilddaten und bietet zudem den Ausblick auf Bildmontagen, das Anlegen von Farblooks und den Umgang mit dem RAW-Format an.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-photoshop-next-generation/

Photoshop Schulung für Fortgeschrittene
Veranstaltungen
25.09.2019 - 26.09.2019

Effiziente Medienproduktion mit InDesign und Photoshop

Nürnberg
Mittwoch, 25. Sept. 2019, 09.30 Uhr - Donnerstag, 26. Sept. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wie arbeiten Sie mit Colormanagement in InDesign? Wie gelangen Sie rascher zu einer flexiblen Dateivorlage? Welche Prozesse im Umgang mit Texten, Bildern oder Tabellen lassen sich eleganter gestalten, welche automatisieren? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Profiwerkzeugen für Typo und Layout deutlich schneller und effizienter arbeiten können – auch im Team und mit Kunden!

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-next-generation-publisher/

Zweitägige Weiterbildung zum Next Generation Publisher