[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 59 Ergebnisse
1 2 3 4
Inhaltsverzeichnis in CS5 - das letzte Absatzformat erscheint doppelt
Hallo Susanne,

das ist beim Generieren eines Inhaltsverzeichnisses normal. Der letzte "legitime" Eintrag wird mit einem Absatzende-Zeichen (Return) abgeschlossen, und nach einem Return MUSS ja ein weiterer Absatz folgen, der logischerweise das gleiche Absatzformat hat. Kurz: eine Leerzeile mit den gleichen Formatierungseigenschaften des vorherigen Absatzes, weil gleiches Absatzformat.

Lösen kannst du das nach dem Generieren immer nur manuell, indem du entweder diese Leerzeile löschst (einmal "Backspace") oder ihr einfach ein Absatzformat ohne spezielle visuellen Merkmale zuweist (Body-Text, was auch immer). Dann steht da nur noch eine unsichtbare Leerzeile.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(12/0)
Adobe Stock-Fotos aus CC-Bibliothek mit Dokument verpacken/runterladen?
Hallo Experten,
ich habe Adobe Stock-Fotos in Indesign (CC 2019(ID 15.01)) platziert und lizenziert.
Jetzt sind alle Fotos in der Verknüpfungen-Palette mit einem Cloud-Symbol.

Wie kann ich die Fotos komplett lokal sichern/verpacken?

Die Funktion "Hilfsprogramme/Verknüpfungen kopieren nach bringt den Fehler "Kopieren von Verknüpfungen in einen Ordner fehlgeschlagen".
Auch Verpacken geht nicht mehr: "Indesign konnte das Dokument ... nicht verpacken. Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden"

Herzliche Grüße,
Ingo
_______________________
Windows 10 prof. | Adobe CC 2019(15/0)
Inhaltsverzeichnis in CS5 - das letzte Absatzformat erscheint doppelt
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an einem Inhaltsverzeichnis ... ich habe verschiedene Formate definiert. Eins davon ist ein Balken, wo der Text vor einem grauen Hintergrund steht. So sind in der Broschüre immer die Rubriken gegliedert. Ich möchte das gerne im Inhaltsverzeichnis auch so haben: Rubrik (grauer Balken mit Text), darunter dann die einzelnen Kurse. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf den allerletzten Balken, der einmal ganz normal mit Text erscheint, darunter aber noch einmal ohne Text. Ich komm nicht drauf ... :-(
Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.
Liebe Grüße, Susanne
(19/1)
Lebende Kolumnentitel
Antwort auf: Ich würde ja gerne ein Beispieldokument senden. Da ich kein Member bin, geht es leider nicht.


Werde Member oder benutze einen Filesharing-Dienst wie z.B. http://ge.tt/.

Die Frage nach dem Umfang blieb unbeantwortet.
Eher 30 Seiten oder eher 300 Seiten?

Viele Grüße
Martin


(45/0)
Lebende Kolumnentitel
Hallo Eberhard,

Du kannst eine Datei auf http://ge.tt/ hochladen.

Gruß Quarz
------------------------------
| Win7/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

(45/0)
Neutrale Umwandlung
Antwort auf: R152/G152/B152
zu
C42/M32/M33/K11
Ich wollte nur den "Überhang" des C-Wertes verdeutlichen.


Hallo Peter

Dass Cyan höher und über den Werten von Magenta und Yellow liegt ist normal.
Wären die CMY-Werte identisch, ergäbe dies kein neutrales Grau sondern einen rötlichen Farbton im Druck! Und das willst du ja sicher nicht.
Die Angst, dass der Cyan Wert also höher ist, ist sicher unbegründet.

Ob du die Umwandlung allerdings ansonsten korrekt ausführst, und somit genau das Grau entsteht, welches zu deinem RGB Farbton passt, kann ich nicht beurteilen.

Lieber Gruss
Pascal

–––––––––––––––––––––––––––
Behance Profil
(19/0)
Lebende Kolumnentitel
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Buchtitel bei linke/rechte Seiten immer links, Untertitel immer rechts in der Musterseite.
Ich würde ja gerne ein Beispieldokument senden. Da ich kein Member bin, geht es leider nicht.
Die Kernfrage ist, wie bekomme ich es hin, dass die jeweiligen Untertitel in dem LeKO erscheinen und wenn keine Untertitel auf einer Seite sind, der Leko von dem letzten Untertitel im LeKo aufgenommen wird.
Freundliche Grüße
Eberhard Schultheiss
(60/2)
Lebende Kolumnentitel
Hallo ebschu,

Antwort auf: Diese sollen als LeKo auf Höhe der Musterseitenzeile am rechten Seitenrand erscheinen.


Welcher rechte Seitenrand?
Der von der linken oder der von der
rechten Seite?

Es ist immer besser und schneller
verständlich, wenn wir eine html-Datei
haben!

Gruß die Quarz
------------------------------
| Win7/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

(94/3)
Unterdrückte Darstellung von Fussnoten
oh danke vielmal. Dieses Fenster habe ich noch nie gebraucht.

Besten Dank

Susanna
(42/0)
Buchfunktion Fussnote wird unterdrückt
Hallo Martin

Ja diesen Artikel habe ich auch gefunden. Ich arbeite auf Mac und suche den Befehl "Alle Textabschnitte neu berechnen" über "Schnell anwenden".

Danke dir für eine Lösung
Susanna
(49/0)
Unterdrückte Darstellung von Fussnoten
Zwei Möglichkeiten:

1. über "Schnell anwenden" (Befehl-Enter)


2. Tastaturbefehl im Bereich "Text und Tabellen"


Viele Grüße
Martin


(67/1)
Lebende Kolumnentitel
Hallo Ebschu,

Antwort auf: Ein mehrseitiges Dokument …


Um wie viele Seiten handelt es sich?


Antwort auf: Im Dokument sind einige Überschriften. Diese sollen als LeKo auf Höhe der Musterseitenzeile am rechten Seitenrand erscheinen. Das heißt, dass je nach Überschrift der Text oben im LeKo automatisch erscheint. Wenn keine neue Überschrift in der Seite vorkommt, soll der LeKo den Text der letzten Überschrift erhalten.


Kannst Du ein Beispieldokument (IDML) oder ein Bildschirmfoto zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
Martin


(119/4)
Unterdrückte Darstellung von Fussnoten
Hallo Martin

Ich habe dieses Problem auch mit den Fussnoten (am Mac). Wo finde ich den Befehl "Alle Textabschnitte neu berechnen" auf dem Mac?
Das würde mir recht helfen Fehler zu vermeiden. Wobei dieses Problem hoffentlich irgendwann nicht mehr besteht.
Danke Susanna
(73/2)
Buchfunktion Fussnote wird unterdrückt
Hallo Susanna,

möglicherweise handelt es sich hierbei um ein ähnliches Problem wie in der Diskussion »Unterdrückte Darstellung von Fussnoten« geschildert.

Ein CC2019-spezifisches Problem?

Zitat Vielleicht hilft es Dir, immer wieder mal den Befehl "Alle Textabschnitte neu berechnen" über "Schnell anwenden" auszuführen (oder Du legst Dir den Befehl auf eine Taste).


Viele Grüße
Martin


(66/1)
Buchfunktion Fussnote wird unterdrückt
Ich arbeite mit InDesign CC2019. Bei der Herstellung von Zeitschriften brauche ich sehr viel die Buchfunktion. Die einzelnen Beiträge beinhalten Fussnoten. Jetzt ist mir schon ein paar mal passiert, dass bei öffnen der Datei, nachdem ich diese in das Buch aufgenommen habe, das InDesign mir die Fussnotentexte unten auf der Seite unterdrückt. Also mitten im Text plötzlich z.B. kein Text mehr von der FN 14 vorhanden ist. Das kleine Nümmerchen aber im Haupttext noch steht. Wenn ich bei diesem Beitrag den gesamten Text rauskopiere und in ein neues Dokument reinfüge, ist die FN wieder da. Das passiert aber erst seit der Version 2019 und bei der Buchfunktion. Aber auch nicht immer. Ich kann mich nicht verlassen auf das InDesign. Hat jemand auch schon von diesem Phänomen gehört?
(84/2)
1 2 3 4

Aktuell

Photoshop / Lightroom
Lightroom_-Detailkontrast_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.12.2019

Digicomp Academy AG, 8005 Zürich
Donnerstag, 05. Dez. 2019, 18.00 - 20.00 Uhr

Meetup

WordPress ist State of the Art und nichts mehr führt daran vorbei. Über ein Drittel aller Websites im Netz werden mit WordPress betrieben (einschließlich Webseiten ohne CMS) und jeden Tag kommen 500 Websites hinzu. Das weltweit beliebteste Content Management System dominiert aber auch andere Märkte wie z.B. E-Commerce. Mit über[masked] Plugins ist der Funktionsumfang von WordPress grenzenlos. Alle anderen Content Management Systeme sind uninteressant geworden und mittlerweile zu vernachlässigen. Der Markt ist überschwemmt mit sehr guten Templates, die es auch Designer ohne Programmierkenntnissen ermöglichen tolle Websites zu erstellen. Bei diesem Meetup geht André Reinegger die Möglichkeiten und Unterschiede zwischen selbst erstellten sowie gekauften Templates ein, als auch die Option mit visuellen Layout Tools recht einfach eigene Templates zu erstellen. Darüber hinaus spricht er Empfehlungen für Plugins aus, die bei keinem Wordpress Projekt fehlen sollten. - AGENDA - 18.00 Speech von André Reinegger 19:30 Apéro & Networking 20:30 Check-out - SPEAKER - Dipl. Designer André Reinegger konzipiert, gestaltet und entwickelt mit seiner Agentur reinegger.net seit 18 Jahren Websites, E-Commerce-Lösungen, E-Learning-Anwendungen, mobile Apps und alles, was interaktiv ist. Da er sich mit anderen Content Management Systemen nicht anfreunden konnte, startete er schon sehr früh mit WordPress und hat bereist unzählige Websites damit umgesetzt.

18:00 bis 20:00
kostenlos

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/265399240/

WordPress – Der Quasistandard der Content Management Systeme
Veranstaltungen
09.12.2019

pre2media, Dammstrasse 8, 8610 Uster
Montag, 09. Dez. 2019, 18.13 - 18.14 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps.

10.00 bis 12.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00 13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00 15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00 Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity--referate-und-kurse/mo-9-dezember-2019--affinity-referate/252/

Affinity-Referat bei pre2media