[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 18 Ergebnisse
1 2
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Hi Mario,

ah, das ist gut, wusste ich noch nicht …!
Hier für Quarz der Screenshot: https://www.dropbox.com/t/1KXJMOj8A3EWU0ML
Beste Grüße! matmax

macOS 10.15 Adobe CC (2021)(62/0)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Wenn Du den gesamten Text markierst und dann rechtsklick aufs AF "AF und dann nächstes Format anwenden" geht es auch bei hinein kopierten Text.
Ebenfalls kannst Du ein Objektformat anlegen und dort das erste AF bestimmen und "nächstes Format anwenden" aktivieren.
---
Viele Grüße
Mario(99/1)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Hallo Martin,

kannst Du nochmal einen Screenshot hochladen?
Ich arbeite noch mit ID CS6, und die Version hat
keine Absatzschattierung.

Gruß Quarz
---------------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

(106/0)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Hallo Stabi,

ich wollte es mit den Einzugsseinstellungen regeln, damit ich nur ein Absatzformat habe. Das mit dem "nächstes Format" funktioniert ja nur wenn ich den Text direkt schreibe und nicht wenn ich ihn hineinkopiere und dann formatiere. Und mit dem "erzwungenen Absatz" (Shift + Return), kann ich ja weitere zweite Zeilen produzieren. Bei einem normalen return hab ich ja wieder eine erste Zeile und keinen Einzug mehr …
Beste Grüße! matmax

macOS 10.15 Adobe CC (2021)(125/3)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
ich verstehe nicht ganz, warum du kein Absatzende setzen wolltest sondern einen harten Zeilenumbruch. Leute, die "vergessen", Leerzeichen zu setzen drücken ohnehin auch nur die Return-Taste. Und dann kannst du mit "nächstes Format" doch prima operieren.
In deinem Muster ist allerdings m.E. das "nächstes" bei "H2 zweite Zeile" nicht angebracht. Die dritte Zeile ff. ist dann ja schon im falschen Format.

---------------------
MAC OSX 10.14.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.14.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier(153/4)
Ebenen im EPS exportieren?
Hallo Uwe,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Resultat für mich aber dasselbe: Ein Illu-EPS kann später wieder geöffnet werden und die Ebenen sind enthalten.
Für meine Anforderung ist das wichtig. Ob das als EPS oder als AI (mit EPS-Mütze auf) funktioniert, muss mir egal sein.

Aber ich weiss nun, dass für diese Anforderung an Illu kein Weg vorbei geht.

Danke!

liebe Grüße aus'm Ländle – Edde(64/0)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Danke für die Beschäftigung mit dem Thema und die Gewissheit, des es anders nicht möglich ist. Meine "Lösung" sind dann die zwei Absatzformate mit Absatzschattierung. Dann muss man halt kommunizieren, wie die zweite Zeile aussehen soll … Immer fehleranfällig, aber wenn es nicht anders geht … Hier meine beiden Absatzformate: https://www.dropbox.com/t/uxCwsBJBFWjmeiz6
Beste Grüße! matmax

macOS 10.15 Adobe CC (2021)(226/5)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Hallo Martin,

meiner Ansicht kann das nicht automatisch
funktionieren.
Die Unwegsamkeiten sind doch die verschiedenen
Längen der Zeilen.
Es wird dann auch nicht mit 3 veschiedenen AFen
und der Absatzschattierung funktionieren.

Vielleicht sollte Dein Auftraggeber doch ein
anderes Layout verwenden ;-)

Gruß Quarz
---------------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

(268/6)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Hier die Ansicht:
https://www.dropbox.com/t/suPGxyh0e06FNNzU
Beste Grüße! matmax

macOS 10.15 Adobe CC (2021)(285/7)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Hallo Martin,

bitte sei so gut und stelle doch mal einen Screenshot auf
https://www.dropbox.com/transfer
ein, damit wir sehen können, wie es aussehen soll.

Gruß Quarz
---------------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

(303/8)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Hallo Quarz,

danke. Bei der Lösung habe ich das Problem, dass die Zeilen 2, 3 und 4 auch die Hintergrundfarbe haben sollen. Und die Leerzeichen müssten automatisch gesetzt werden, da die Vorlage vom "Endkunden" direkt benutzt werden soll. Da werden dann garantiert regelmäßig die Leerzeichen vergessen oder mal eins und dann wieder zwei verwendet … Wäre es irgendwie automatisiert möglich? Problem ist aber noch die fehlende Hintergrundfarbe …

Danke!
Beste Grüße! matmax

macOS 10.15 Adobe CC (2021)(313/9)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Hallo Martin,

ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe.
Das Problem läßt sich lösen, wenn vor und hinter der Überschrift 2 oder 3 Spaces gesetzt werden.



Im Anhang eine idml-Datei

Gruß Quarz
---------------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

(493/10)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Hallo Martin,

bei der Unterstreichung ist das Problem, dass der Text keinen Abstand zum farbigen Hintergrund/Unterstreichung hat. Der sitzt dann links und rechts direkt am Text. Ich benötige da aber einen Abstand von mind. 3 mm. Ich habe noch keine Lösung gefunden, die dies verhindert … Kennst Du da einen Trick? Danke!

Beste Grüße
Matthias
Beste Grüße! matmax

macOS 10.15 Adobe CC (2021)(574/11)
Farbig Hinterlegte Überschrift mit eingerückter zweiter Zeile
Hallo Matthias,

käme eine farbige Unterstreichung mit einer Unterstrichstärke in Höhe der Zeile und einem passenden Versatz in Frage?

Viele Grüße
Martin


(591/12)
Umrechnung Zeit Dezimal in Minuten
Würde gerne noch einmal Unterstützung bekommen. Ich weiss nicht wie ich den Code in dem Feld "Gesamtstunden" eingeben soll, um die Zeiten aus Stunden1 - Stunden5 (addiert) angezeigt zu bekommen.

Leider kann ich keine Fotos vom Entwurf anhängen.

Gruss Andreas

Die Werte aus dem Feld UhrzeitA1 und UhrzeitA2 werden ja durch den unten stehenden Code im nächstem Feld. "Stunden1" angezeigt, da dort dieser Code hinterlegt ist.



// Startzeit aus Feld "UhrzeitA1" (Format "Zeit HH:MM"):
UhrzeitA2=this.getField("UhrzeitA1").value;

// Endezeit aus Feld "UhrzeitE1" (Format "Zeit HH:MM"):
UhrzeitE1=this.getField("UhrzeitE1").value;

// Startzeit in Minuten seit 00:00h umrechnen:
var StartZeit = UhrzeitA1.substr(0,2) * 60 + UhrzeitA1.substr(3,2) * 1;

// Endezeit in Minuten seit 00:00h umrechnen:
var EndeZeit = UhrzeitE1.substr(0,2) * 60 + UhrzeitE1.substr(3,2) * 1;

// Zeitdifferenz in Minuten (auch tagesübergreifend):
var DiffZeit = ((EndeZeit + 24*60) - StartZeit) % (24*60);


// ganze Stunden der Dauer:
var DauerH = Math.floor(DiffZeit/60);

// Minutenanteil der Dauer:
var DauerM = DiffZeit - (DauerH * 60);

DauerH = "00" + DauerH;
DauerH = DauerH.substr(-2);

DauerM = "00" + DauerM;
DauerM = DauerM.substr(-2);


// Ergebnis im Format "hh:mm" zusammensetzen:
event.value = DauerH + ":" + DauerM;


Der nächste Code wäre dann für den nächsten Wochentag also Stunden2

// Startzeit aus Feld "UhrzeitA2" (Format "Zeit HH:MM"):
UhrzeitA2=this.getField("UhrzeitA2").value;

// Endezeit aus Feld "UhrzeitE2" (Format "Zeit HH:MM"):
UhrzeitE2=this.getField("UhrzeitE2").value;


USW..



Nun sollte es so sein, das die Werte Stunden1 bis Stunden5. in das Feld Gesamtstunden übertragen/zusammengerechnet werden, und da hapert's bei mir ich bekomme das nicht hin. Die Felder sind in HH:MM formatiert. Ich könnte ja auch die Felder im PDF Formular einfach addieren, dann würde aber die Gesamtstunden nicht stimmen.
(169/0)
1 2

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.11.2021 - 10.12.2021

Digicomp Academy AG, Zürich
Freitag, 05. Nov. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 10. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: 3'250.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 8.5 Tage (ca. 56 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/