[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 22 Ergebnisse
1 2
Installationsdateien gesucht - Harlequin SDP-RIP v6 für SDP-Eco 1630
Hat sich bereits erledigt!

Ein netter Kollege aus Irland konnte helfen.
Martin Müller
Industriemeister Druck
Master Graphic Arts

Alte Hatzper Strasse 40
45149 Essen
GERMANY

[email protected]
[email protected]
https://www.pdf-imposition.de
https://www.pdf-imposition.shop(56/0)
In Bild Text "reinschneiden"
Genau, das habe ich eigentlich vor. Ich wollte einen anderen Hintergrund nehmen, sodass das Bild auch in den Buchstaben sichtbar wird. Gibt es so eine "Stanzen-Funktion"?
(249/1)
Text automatisch am Seitenrand umbrechen
Einen extra Textrahmen kann ich aber auch wieder aus versehen über den definierten Rand platzieren.
(192/0)
notdef. Glyphe
Kopiert man die Zeile mit der notdef. Glyphe (aus dem defekten pdf) zurück ins Indesign, erscheint dort übrigens wieder das korrekte &-Zeichen (mit GID 1283 und Unicode 0026). 8-O(196/0)
In Bild Text "reinschneiden"
Hallo,
in diesem Fall kannst du den Text doch einfach über das Bild setzen.
Stanzen ist nur nötig, wenn etwas, was unter dem Bild liegt, in den Buchstaben sichtbar sein soll.

Markus
Markus Keller
Grafik - Satz - Bild
Schongau(293/2)
notdef. Glyphe
Vermutung, was denkbar wäre:

Die korrekte Schrift wurde exklusiv in ID geladen z.B. per Ablegen im Dokumentordner, beim Export des PDFs würde diese sicherlich auch verwendet, bei der Ausgabe per Drucken und anschliessendem Distillen, wäre ich mir da schon nicht mehr so sicher.

Und bei der Anzeige im Browser wurde die ebenfalls installierte, falsche Version harangezogen. Bei der Betrachtung auf einem anderen System wirds dann völlig unvorhersehbar.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(214/0)
In Bild Text "reinschneiden"
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe leider auch nicht so viel Erfahrung mit dem Programm. Anbei das Foto: https://we.tl/t-R8tgKNxxTP
Die Buchstaben AD wollte ich "reinstanzen".
(308/3)
alle geöffneten Dokumente drucken
Hallo zusammen! Ich bin hier fündig geworden, würde das Script nur gerne so erweitern, dass er mir zur Auswahl der zu druckenden Dokumente ein Buchprojekt zur Auswahl gibt (oder das aktuelle aktivierte). Das würde mir seeeehr helfen...
Aufgrund interner Abläufe brauche ich je Dokument unbedingt einen eigenen Druckauftrag.

Vielleicht hat jemand eine Idee? :-)
(58/0)
notdef. Glyphe
Er meinte irgend etwas von einem Browser und wurde von mir deswegen auch schon gescholten.
(215/1)
In Bild Text "reinschneiden"
Hier direkt im Forum kann man nur Bilder hochladen, wenn man zahlendes Mitglied ist.

Aber das Bild auf Dropbox oder so laden und dann einen Link posten geht natürlich.

Pathfinder wird mit Pixelbildern nicht funktionieren. Hört sich eher nach einem Problem für Schnittmasken an.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator(321/4)
notdef. Glyphe
Was mir spontan auffällt, im Browser ist die Darstellung ok, hingegen in PDF-Xchange und Acrobat fehlerhaft.

Womit schaut sich der Kunde die PDF an?

Allerdings würde das auch noch nicht erklären, warum die Glyphe derartig fehlerhaft ins PDF gelangen konnte.(232/2)
Text automatisch am Seitenrand umbrechen
Hallo
ich weiß zwar nicht ob ich das richtig verstanden habe.
Nimm doch einen Extra Textrahmen für die Flasche
MfG
(239/1)
In Bild Text "reinschneiden"
Hallo liebe Forum-MitgliederInnen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zur Bildbearbeitung. Ich möchte sehr gerne zwei Buchstaben (als Text) in ein vorhandenes Bild - in meinem Fall ein Diamant - "reinschneiden". Wie muss ich das machen? Mit Pathfinder bin ich leider nicht weitergekommen. Kann ich hier auch einen Screenshot hochladen?


Freue mich über Hilfestellungen.

Danke!
(349/5)
Text automatisch am Seitenrand umbrechen
Hallo Sancho22,
Du könntest das mit einem Objekt lösen, das Text verdrängt.
Ein Rechteck, ohne Füllfarbe oder Kontur, 30 mm breit, in die Seite hinein ragend.
Das darf auch auf der Musterseite stehen, wenn die Regel für alle Seiten gilt, die mt dieser Musterseute versehen sind.

Rechteck auswählen.
Bedienfeld Textumfluss aufrufen.
Schaltfläche "Umfließen der Bounding Box" auswählen.

Das Rechteck probeweise über Deinen Textrahmen auf oder in der Flasche bewegen und austesten, was so passiert. Übersatz kannst Du verhindern, indem Du entweder den Textrahmen weit nach unten aufziehst oder in den Textrahmenoptionen mit "Automatisch Größe ändern" arbeitest.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(273/0)
1 2

Aktuell

InDesign / Illustrator
IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/