[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 26 Ergebnisse
1 2
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo Thomas,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Tabelle für die CSV-Datei in OpenOffice Calc angelegt werden sollte. Dein Screenshot zeigt den OpenOffice Writer. Da müsstest du dann tatsächlich als TXT abspeichern und die Dateiendung manuell in CSV ändern.

@Bernd: Doch, dass ist schon der "Speichern unter" Dialog, siehe Screenshot des ersten Speicherschrittes.



---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)(88/0)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo Thomas,

keine der gezeigten Optionen ist richtig. CSV ist eine reine Textdatei (*.txt, ohne jegliche Formatierungsinformation), die dann in *.csv einfach umbenannt werden könnte, wenn das schon nicht direkt beim Sichern so eingegeben werden kann.

Ralfs Screenshot oben zeigt, wenn ich das richtig sehe, keinen "Sichern unter..."-Dialog, sondern einen Export-Dialog.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(105/1)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo Ralf,

Vielen Dank fur deine Antwort.

das habe ich probiert. Aber wie speichere ich das als CSV ab?
Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas Ernst(129/2)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo Thomas,

wenn es nur ein paar Datensätze und nur je zwei Datenfelder sind, sollte ein Texteditor wie TextEdit tatsächlich ausreichen. InDesign verlangt "Tab" als Separator. Das was in OpenOffice als Encoding "Unicode" genannt wird, ist UTF-16. Bei meinen Dokumenten ist dies unerlässlich, weil ich sowohl deutsche als auch kroatische diakritische Zeichen (z. B. ä, ö, ü, š, ž, denn Rest kann die Foren-Software nicht darstellen) in den Daten habe.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)(151/3)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
.CSV steht für Comma Separated Values und lässt sich mit jedem Texteditor erzeugen.

Welches Encoding, welche Form von Zeilen- und Werte-Trenner jetzt letztendlich am besten passt, kann man dann noch ausbaldowern. Aber den Text aus der email in Textedit zu kopieren, sollte mal ein Anfang sein.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(158/4)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo Thomas,

ich arbeite ausschließlich mit dem kostenlosen OpenOffice: https://www.openoffice.org

Für die Datenzusammenführung in InDesign musst du die CSV mit

Character Set „Unicode“
Field Delimiter „{Tab}“


speichern (siehe Screenshot). Damit klappt die Datenzusammenführung in InDesign einwandfrei. Ich generiere damit u. a. regelmäßig ca. 1.200-seitige Dokumente, die ich seitenweise als PDFs exportiere.



---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)(173/0)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo,

Ich hoffe ich bin im richtigen forum. Ich habe mehrere Datensaetze via email erhalten. in die email getippt. Name und vorname.

Da ich keine Excel auf dem MacBook habe, suche ich nach eine Moglichkeit, eine tab getrennte CSV datei zu erstellen. Falls es nicht moeglich ist, werde ich excel insatllieren aber ware cool wenn es doch irgendwie gehen wurde.

Vieklen Dank vorab.

Thomas Ernst
Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas Ernst(182/6)
Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt
Hallo desertman,

Zitat Nach dem Lüschen der Datei com.adobe.Acrobat.Pro.plist …


Ja wenn das das Problem war, daran hatte ich nicht gedacht ;-)

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(78/0)
Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt
Hallo Peter,

bei mir war das Feld nicht ständig zu sehen, und nach deiner ersten Antwort war mir auch nicht klar, dass es ständig zu sehen sein sollte.

Nach dem Lüschen der Datei com.adobe.Acrobat.Pro.plist ist das Prozentfeld jetzt auch bei mir immner sichtbar.

Danke für deine Antworten.

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US](90/1)
Gibt es in QuarkXPress die Möglichkeit, Farbwerte von Bildern oder Grafiken in einer Info-Palette sichtbar zu machen?
Ich möchte einfach Farbwerte ablesen können (z.B. wie importierte Dateien aussehen oder ob eine schwarze Fläche mit den darunterliegenden Elementen multipliziert wird. Analog zur Info-Palette von Photoshop oder Affinity Photo.
Vielen Dank!
(169/0)
Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt
Hallo desertman,

das habe ich doch oben erklärt. Ich weiß nicht wo Dein Problem ist.

Hier wird das Prozentfeld angezeigt (siehe Screenshot).

Viele Grüße Peter



•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(101/2)
Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt
Wenn ich auf die Plus-Lupe klicke, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem die Prozentzahl steht und auch geändert werden kann. Ich möchte jedoch die Prozentzahl immer sehen und direkt in der Menüleiste ändern können (so wie das in der guten alten Zeit in Acrobat möglich war).

Wie kann ich das Prozentzahlfeld in Acrobat Pro DC 2019 immer direkt in der Menüleiste haben? Oder ist das grundsätzlich nicht mehr möglich?

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US](121/3)
Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt
Hallo desertman,

das Prozentfeld gehört zur Gruppe „Seitensteuerung“ (siehe Screenshot).

Viele Grüße Peter


•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(131/4)
Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt
Hallo Forum,

ich bin gerade (von Acrobat Pro 9) auf Acrobat DC 2019 umgestiegen und vermisse jetzt das Prozentfeld in der Werkzeugleiste und finde auch den Platz in den Einstellungen nicht, wo ich dieses Feld zur Werkzeugleiste hinzufügen könnte.

Wie bekomme ich das Prozentfeld in die Werkzeugleiste?

Danke.

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US](138/5)
Tabellenformat in WORD 365 mit weißen Rahmenlinien in der ersten Spalte
Hallo zusammen,

für eine Kundenvorlage möchte ich ein Tabellenformat erstellen. Soweit kein Problem. Wir haben auch die Farben festgelegt.

Die Zellen der Tabelle selbst sind ohne Füllung, die Rahmen in der Akzentfarbe 2. Alle Rahmen sollen 1 ½ Pt. stark sein.

Die Kopfzeile soll in der Akzentfarbe 2 gefüllt sein, die Rahmenlinien jedoch WEISS (eben nicht transparent). Hier muss ich schon tricksen und den Rahmen zuerst in einer anderen Stärke und dann auf 1 ½ Pt. stellen. Sonst wird das nicht übernommen. An Ende klappt es aber irgendwie.

Die erste Spalte soll genauso wie die Kopfzeile formatiert werden. Hier sind die Rahmen aber nicht in weiß hinzubekommen. Die bleiben immer in der Aktzentfarbe 2 der gesamten Tabelle eingefärbt, also unsichtbar. Oder in einer anderen beliebigen Farbe. Aber nicht weiss.

Ich weiß mir keinen Rat. Habt ihr einen Tipp für mich?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland


Peter
---
MELPRO · 53332 Bornheim

System:
Windows 10 Professional 64 Bit · ADOBE Creative Cloud
Intel i7-5930K 6Kern · 64 GB DDR4 · Nvidia GTX750TI 2GB GDDR5(52/0)
Peda
Programme -- Office --
Microsoft Office
15. Dez 2018, 15:04
1 2
Hier Klicken

Web / SEO

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp