hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 23 Ergebnisse
« « 1 2 » »
Biegen Farben ändern sichVerzichte einfach auf die Volltonfarbe
MfG
(100/0)
23. Mai 2018, 20:00
Win 10 BlueScreen - ntoskrnl.exeMoin

in der Regel kann man sowas googeln....
Mfg gpo
(18/0)
23. Mai 2018, 19:40
Biegen Farben ändern sichDu möchtest eine Volltonfarbe über eine CMYK Fläche drucken und dann noch eine aufgerasterte Volltonfarbe
da frage ich mich warum
das Geld kannst Du Dir sparen
Es sei denn Du findest eine Firma die bereit dieses Konstrukt zu drucken
Besser wird es nicht dann lieber gleich einen anderen Blauton wählen anstatt drüber zu pinseln.
Dazu sind Volltonfarben nicht gedacht, die sparen in der Regel aus.

Zum PDF-X3 das hat keine Transparenzen mehr, denn die wurden "flachgerechnet" also eliminiert

Beim biegen ändern sich auch keine Farben

MfG
(110/1)
23. Mai 2018, 19:35
An mehrere Menschen über Telefonnummern Mitteilungen schickenHabe es jetzt gefunden: Auf http://mutuo.ch kann man Links generieren, und die Nachricht verschicken. Oder man verwendet die Funktion von WhatsApp, den Broadcast. ;)

Hier sind die Links, falls es interessiert:
https://mutuo.ch/...sapp-link-generator/
https://www.techbook.de/...n-nutzt-fast-niemand
https://faq.whatsapp.com/en/30046788/?lang=de
(21/0)
23. Mai 2018, 18:30
Biegen Farben ändern sichHallo,

ich habe eine Ai Datei mit PSD und PDF Datei (verknüpft) erstellt.
https://filehorst.de/d/cEJHodIA

Beim PDF ist keine transparenz mehr.
Nach dem einbetten beider Dateien und Verkrümmen, ist die PSD Datei farblich anders, kann mau gut
sehen wenn man die Separationsvorschau
nur für das Blau macht

Zip Datei
https://filehorst.de/d/cEJHodIA
Separationsvorschau
http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto18kuv2.jpg
(142/2)
23. Mai 2018, 17:55
Corel Ventura Text ExportHi,
ich habe auf einer alten Systemplatte eine lauffähige Ventura-Version gefunden.

Selber hatte ich nie mit Ventura "gearbeitet" - das Progrämmchen sieht ja recht komplex aus!?
Soweit ich sehe, geht ein "Textexport" bestenfalls als "RTF" - z.B. "doc" gibt es dort nicht? Da würde also möglicherweise Einiges aus der originalen vp-Datei, was eben über "formatierten Text" hinausgeht, über den Jordan gehen. Außerdem gibt es noch einen "PDF-Export" - da dürfte zumindest der gesamte Umbruch sichtbar bleiben, auch wenn er auf meinem PC anders aussehen könnte (fehlende Schriften/Plugins/und was weiß ich).
(29/0)
23. Mai 2018, 16:46
Biegen Farben ändern sich
Zitat Das PSD Bild besteht aus CMYK und einer Volltonfarbe mit Farbabstufungen.

Also wird die Volltonfarbe aufgerastert?

Ich kann beim besten willen Dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir ändert sich nichts an der Volltonfarbe und selbst die Transparenz bleibt erhalten

Beispiel Org-Bild:
https://pixabay.com/...to-sammlung-3395574/
Verbogen mit Vollton: (abgestuft= Verlauf)
https://abload.de/...ckupvolltonegrqu.png

Und wenn von Dir kein aussagekräftiger Screenshot oder ähnliches kommt bin ich mit meinem Latein am Ende.
(Ich würde auch tunlichst vermeiden eine Volltonfarbe auf zu rastern, kenne aber auch nicht das Motiv oder den Sinn)

MfG(191/3)
23. Mai 2018, 14:43
icalHallo,
also das Betriebssystem wäre OSX 10.6.8.
Backeup ist vorhanden.
Was ich zuvor gemacht habe, kann ich nicht sagen. Ich habe es erst festgestellt, als ich nach dem Datum schauen wollte.

Das OSX drüberinstallieren traue ich mich nicht. Ich möchte nicht noch mehr zerstören. Ich kenne mich in den einzelnen Programmen sehr gut aus, aber das Betriebssystem ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Allen, die mir helfen können, vielen Dank.
Eberhard
(34/0)
23. Mai 2018, 13:35
Biegen Farben ändern sichIm verknüpften PDF ist die Transparenz sicher weiterhin vorhanden. Du meinst sicher, sie ist verloren in Illustrator/in der Ansicht des (gebogenen) Inhalts in Illustrator?

Wenn hier nicht die Illustrator-Profis aus dem Stand eine Erklärung haben - wie wär's mit einer Beispieldatei?

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com
(241/0)
23. Mai 2018, 11:22
Wie "hoch" ist eine Leerzeile?Hallo,

ich arbeite oft mit halben Leerzeilen. Dafür stelle ich das Grundlinienraster ebenfalls auf die Hälfte des normalen Zeilenabstandes. Dann muss man halt, wenn es am Schluss nicht passt, ein Bild um eine halbe Zeile kürzer oder länger machen – was meistens kein großes Problem ist.

Markus
Markus Keller
Grafik - Satz - Bild
Schongau(72/0)
23. Mai 2018, 10:53
Biegen Farben ändern sich@olaf,
wenn ich das PDF nur verknüpfe, dann ist schon keine Transparenz mehr vorhanden.
Nach dem Einbetten (noch nicht gebogen) ebenfalls nicht.
(Das PSD Bild besteht aus CMYK und einer Volltonfarbe mit Farbabstufungen.
Aus allen Farben sind mit einer Keisauswahl, in der Mitte des Bildes, die Farben gelöscht. Man sieht
das Muster für die Transparenz darunter)

@liselotte
Die Volltonfarbe steht nach dem Einbetten des PDF bzw. der PSD in Illu auf multiplizieren und die Volltonfarbe
soll die CMYK Farben nicht aussparen. Die Volltonfarbe erweitert den CMYK Farbraum.
Ich habe Deine Info >Evtl musst Du im Illustrator die Volltonfarbe auf normal
stellen (von multiplizieren)< nachgestellt. Wobei es für mich keinen Sin dafür gab.

Die Frage bleibt, warum ist die Transparenz verschwunden?

Info: Auch nach dem Import in Indesign ist die Transparenz vom PDF nicht zu sehen.
(295/5)
23. Mai 2018, 07:11
Absatzformat für Tabellenspalten
Zitat Hallo Andreas, wenn deine Daten direkt in ein Template einfließen können, ist das der einfachste Weg. Du solltest dann aber trotzdem verschiedene Formate für links und rechts und ggf. auch für die fetten Zahlen anlegen (also ohne Grepstil).


Kai hat da 100% recht. Für solche Fälle sind GREP Stile völlig überflüssig.


Zitat 2) der 2. Spalte von rechts ein Absatzformat zuweisen, um nachher mit der Inhaltsverzeichnisfunktion ein Index zu erstellen.


Das muss auch nicht sein. EasyCatalog kann Inhaltverzeichnis und Index locker nebenbei erledigen.

Gruß Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini
EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider

Fortsetzung hier(64/0)
22. Mai 2018, 23:16
icalBissl wenig Info – Welches OS? Was hast du gemacht? Sync via iCloud? Ist ein Backup vorhanden?…

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de(84/1)
22. Mai 2018, 23:05
Win 10 BlueScreen - ntoskrnl.exeHallo zusammen,

habe immer wieder Systemabstürze - vor allem beim PC Start. Dieser dauert dann manchmal ein paar Minuten und im Anschluss finde ich dann im Minidump ein neues Speicherabbild. Einen BlueScreen sehe ich beim Start aber nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal!

==================================================
Dump File : 052218-33343-01.dmp
Crash Time : 22.05.2018 14:09:09
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000154
Parameter 1 : ffffe708`36963000
Parameter 2 : ffff8c8f`fa31d7f0
Parameter 3 : 00000000`00000002
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+197670
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 10.0.17134.48 (WinBuild.160101.0800)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+197670
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\052218-33343-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 17134
Dump File Size : 945.660
Dump File Time : 22.05.2018 14:14:09
==================================================
(55/1)
22. Mai 2018, 20:29
Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...Leider ist dieses tool seit einiger zeit nicht mehr unterstützt. Ich habe daher Direct Folders (http://www.directfolders.com) installiert: einziger nachteil: funzt nicht in Office (zumindest inicht in meinem Office 2003)
Klaus Daube
Docu + Design Daube, Zürich, CH(39/0)
22. Mai 2018, 19:12
« « 1 2 » »