[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 47 Ergebnisse
1 2 3 4
Definierten Schriftschnitt per Tastenkombination zuweisen- wie?
...oh mann...es wär doch manchmal sooooo einfach :D DANKE!!!
(8/0)
Definierten Schriftschnitt per Tastenkombination zuweisen- wie?
Kein Script. Zeichenformat definieren, Tastaturbefehl zuweisen.

Gruß
Michael(19/1)
Eigenschaften Leiste nicht komplett
Habe gerade auf 19.0 upgedatet - jetzt ist wieder alles da.

Trotzdem Danke!
(12/0)
Definierten Schriftschnitt per Tastenkombination zuweisen- wie?
Hallo zusammen,

Frage :)

Ich habe einen markierten Text und möchte diesem - statt umständlich über mehrere Klicks - per Tastenkombination einen bestimmten Schriftschnitt zuweisen.

Am besten wohl mit einem Script, das ich dann dieser Tastenkombination zuweise (bzw. umgekehrt).

Nun mein Problem - wie würde so ein Script lauten? Könnte hier bitte-danke wer behilflich sein? :)

Danke vielmals,
Markus
(35/2)
OffTopic: ich kann Themen erstellen, aber nicht antworten - warum?
Danke für den Tipp, hat funktioniert. Könnte man ja mal ins FAQ aufnehmen.

P.S.: In anderen Foren ist mir das noch nicht begegnet.
(29/0)
Farbprofil bindet sich nicht in PDF ein
Danke, das war schon mal ein Hinweis, der mich auf eine Spur gebracht hat: Wenn ich es richtig sehe, benötige ich PDF/X4-Export für die Einbindung von Farbprofilen ins PDF, das gibt es aber offenbar erst seit Quark 2015 - das ist zumindest mein Eindruck nach zugegeben nicht amtlicher Internet-Recherche. Aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen hier.
(20/0)
GREP Zeichen ersetzen
Vielen Dank,
es hat perfekt funktioniert mit dem Code!

mfg
Markus
(23/0)
OffTopic: ich kann Themen erstellen, aber nicht antworten - warum?
Ja, musst Deinen Werbeblocker ausschalten. Ich hätte ja kaum gedacht, dass man das alte Design noch verschlimmbessern kann, aber es ist gelungen :(


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)(47/1)
Externe Festplatte Formatierung abgebrochen jetzt nicht nutzbar zum TimemachineBackup - was tun?
Hallo Harry,

ich nutze auch Carbon Copy Cloner - Time Machine nur nebenbei.

Wenn Du Dein System mit Carbon Copy Cloner kopiert hast, dann ist die Kopie natürlich startfähig.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(101/0)
Externe Festplatte Formatierung abgebrochen jetzt nicht nutzbar zum TimemachineBackup - was tun?
Hi Konzeptdompteurin.

ist es den möglich Daten auf der Festplatte zu sichern oder zu kopieren?


Antwort auf: Das Kopieren eines Systems ist unter OSX und macOS nicht mehr möglich. Die Zielfestplatte wird nicht startfähig sein. Das war mal unter MacOS 9 möglich.

Hi Peter,
ich sichere mein System mit Carbon Copy Cloner und das funktioniert gut!
Ich hatte auch einen Festplatten Crash und habe das System von einer Backup Platte kopiert. Läuft ohne Probleme!


und tschüss
HARRY(108/1)
Externe Festplatte Formatierung abgebrochen jetzt nicht nutzbar zum TimemachineBackup - was tun?
Hallo Konzeptdompteurin,

Was ergibt eine Prüfung der Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm ?

Auch wenn das Festplattendienstprogramm keine Probleme findet, muss das noch nicht heißen, dass die Festplatte zu 100% in Ordnung ist.

Wurde mit Deiner Festplatte ein eigenes Tool zum Formatieren mitgeliefert ? Dann probiere es mal damit.

Es gibt noch spezielle Programme um schwerwiegende Fehler zu reparieren, die das Festplattendienstprogramm nicht erkennt. Für das Geld bekommst Du dann aber auch fast eine neue Festplatte.

Ich komme aber nochmal auf Deinen Eingangspost zurück:

Zitat Vorgestern habe ich zunächst versucht auf diese Platte das erste Backup der anderen Platte einfach nur zu kopieren.


Das Kopieren eines Systems ist unter OSX und macOS nicht mehr möglich. Die Zielfestplatte wird nicht startfähig sein. Das war mal unter MacOS 9 möglich.

Zitat Dazu klickte ich erst mal 7-fach Überschreiben, weil ich es gründlich machen wollte, das war aber nach 48 h noch nicht durch, so dass ich das AUCH unterbrechen musste, letztlich sogar mit Rechner ausschalten.


Ein 7-faches Überschreiben kann durchaus mehrere Tage dauern. Ein manuelles abwürgen bei Schreib-/Lesezugriffen ist immer mit Risiko verbunden. Vielleicht wurde die Festplatte hierbei beschädigt.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(123/2)
OffTopic: ich kann Themen erstellen, aber nicht antworten - warum?
Auch wenn ich angemeldet bin, sehe ich keine Antwort-Option. Laut Hilfe
https://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?do=faq;
und Rechte-Matrix
https://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?do=membership sollte das aber möglich sein.
Wer weiß Rat?
Danke, Ulrich
(88/2)
Externe Festplatte Formatierung abgebrochen jetzt nicht nutzbar zum TimemachineBackup - was tun?
Hi Peter,

vielen Dank, war tatsächlich angehakt, aber abhaken (und Festplatte auswerfen und wieder einstecken und Neustart) nutzte nüscht. :-(

Und nun?
(130/3)
Schriften ersetzen – aber richtig
Und wenn dann noch die Abweichungen nicht über
Zeichenformate gemacht worden sind, hast Du verloren....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de(94/0)
Eigenschaften Leiste nicht komplett
Welche Version von DW?

In der neuesten Version ist einiges
stark geändert worden, nach meiner
Meinung zum Nachteil des Benutzers....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de(44/1)
1 2 3 4

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.01.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 17. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server
Veranstaltungen
24.01.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Lösung in bestehende Enfocus Switch-Workflows einbinden und somit die Freigabeprozesse mit Ihren Kunden erheblich beschleunigen können.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul