[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 5 Ergebnisse
Barrierefreiheit in indesign 2022: figure-Tags haben als Attributobjekt "block" statt "inline"?
Hallo Peter,
Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber wir kämpfen mit den gleichen Problem. Das gilt auch für die Fußnoten, von denen ich in einigen Projekten sehr viele habe.

Habt ihr eine Lösung gefundene?
Grüße
Roland
(0/0)
Kontrollkästchen in PDF-Formular
Soweit ich weiß, hat Acrobat keinen Einfluss auf das Aussehen der Standardsymbole. Ich weiß nicht, woher die veränderte Darstellung bei dir st
(9/0)
Indesign Tabelle ausrichten
Hallo in die Runde,

ich habe in Indesign folgendes Problem:

Ich möchte eine Tabelle grundsätzlich rechts ausrichten und diese, wenn der rechte Rahmen voll wird nach links erweitern.
Dabei soll aber der oberste Inhalt der Tabelle ebenfalls im linken Rahmen an oberster Stelle erscheinen.

Anbei ein Bild das zeigt, wie die optimale Lösung aussehen soll (grün): https://ibb.co/dr4vR0V

Mir gelingt es jedoch nicht, es so festzulegen, dass Indesign automatisch von rechts unten auffüllt.
Wir beispielsweise der reche Rahmen gefüllt, dann sprint nicht der erste Teil der Tabelle in den linken Rahmen.

Selbiges gilt auch für die Spaltenlösung. Hier gelingt es mir nicht, die Tabell in der rechten Spalte unten auszurichten.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!

Vorab schonmal Danke für jegliche Hilfen...

:-)
(53/0)
Absatzsetzer in CC24 ME lösen Probleme aus
Hallo zusammen,
InDesign 2024 Version 19.4 sollte diese Woche erscheinen.

Momentan ist Version 19.4 für die Regionen Italien, Norwegen, Polen, Türkei, Israel, Tschechische Republik, Argentinien, Mexiko, Indiien und Australien verfügbar.

Mit Version 19.4 gibt's auch einen neuen Schalter in den Voreinstellungen:

Erweiterte Eingabe >
[ ] Alte Textformgebung für globalen Setzer von Adobe aktivieren

Hab' das aber noch nicht testen können. Mangels Beispiel wo die neue Harfbuzz-Funktionalität im Globalen Absatzsetzer einen Unterschied macht.
(209/0)
Quark Objekte lassen sich nicht neben Layout ziehen.
Antwort auf: Hallo

Konnte immer Objekte neben das Layout ziehen. Hier ist aber nach 210 mm Schluss. Weiß jemand wo ich was verstellt habe? Scrollen mit der Maus auch nicht mehr möglich.


Haben Sie ein konkretes Bild des Fehlers?
(142/0)