[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 66 Ergebnisse
1 2 3 4 5
Euro Bitcoin Trade 50% daily for 500 days
Euro Bitcoin Trade 50% daily for 500 days
Euro BTC Trade is a financial institution from the UK, established with the desire to open a new trend for global electronic financial transactions. Euro BTC Trade uses AI-trade artificial intelligence to perform financial transactions such as forex, crypto curency, stocks, ...
At high frequency at the same time and exploiting price differences on major exchanges such as FBS, FXPro, Binance, OKex,... Euro BTC Trade is supported and developed by technology IT team and long-time traders with extensive experience on large exchanges.
We can pay you 200% daily for up to 300 calendar days , the profit will be added to your account every day with in 24 hours. total return is 60000% in up to 300 calendar days, your profit has included your principal. all payments are processed instantly.
Invest Now
http://www.eurobtctrade.com/
Investment Insurance
http://www.tophyip.biz/eurobtctrade.html
(3/0)
Objekt von Musterseite lösen [WIN10, CC2019, JSX]
Guten Tag,

hiermit versuche ich gerade auf der aktuellen Seite ein Musterseitenobjekt loszulösen und mit einem neuen Objektformat zu versehen.
Zwei Probleme habe ich und komme nicht weiter:
1. Wie kann ich auf der linken und auf der rechten Seite das Objekt gleichzeitig loslösen?
2. Im Moment bekommen auch Objekte auf den Musterseiten ein neues Objektformat zugewiesen. Tatsächlich sollen aber nur die lösgelösten Objekte mit einem Objektformat bearbeitet werden.

Code
var myDoc =app.activeDocument; 
var seite = app.activeWindow.activePage.name-1;
var myOStyle = app.activeDocument.objectStyles.item('Tab_Rot');

var myObjects=myDoc.pages[seite].masterPageItems;
for (i=0;i<myObjects.length;i++){
if (myObjects[i].label=="Tab"){
myObjects[i].override(myDoc.pages[seite]);
myObjects[i].applyObjectStyle(myOStyle, true);
}
}



Anbei zwei Test Dokumente:
https://www.dropbox.com/..._losloesen.indd?dl=0
So soll es dann aussehen:
https://www.dropbox.com/...n_Ergebnis.indd?dl=0

Mit der Bitte um Hilfe
Grüße
Christoph
(5/0)
Fussnoten über mehrere Spalten
Hallo Kristin,
hm. InDesign ist so "schlau" zu erkennen, dass der Haupttext über alle Spalten geht.
Da schließt sich dann der Fußnotentext an. Einen echten Workaround mit Live-Fußnoten gibt's leider nicht. Jedenfalls kenne ich keinen.

Falls Du auf Endnoten ausweichen könntest wäre ein einigermaßen passabler Workflow machbar. Endnoten stehen in ihrem eigenen Textrahmen, können also von beliebiger Spaltigkeit sein. Du müsstest allerdings eine zweite Textrahmenkette über die Seiten hinweg pflegen.

Fußnoten lassen sich mit InDesign CC 2019 leicht in Endnoten wandeln (und umgekehrt).
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(20/0)
InDesign, Karte ohne weissen Rand
Danke Thomas für deine Erklärungen. Das kann ich gut nachvollziehen.

Grüsse Sommer
(53/0)
|| Scrollbar Panel Script UI
Moin Martin,
die Seite ist bekannt, und hat auch schon sehr geholfen.
Ich habe versucht, dieses Beispiel von Gerald mit der Scrollbar umzusetzen
https://www.hilfdirselbst.ch/...?post=540693;#540693
Da musste ich etwas mit den Gruppen schieben, damit alle Funktionen klappen.
Hab es erst einmal hinbekommen. Nicht schön, aber klappt ;-)


---
Viele Grüße
Mario(54/0)
Scrollbar Panel Script UI
Hallo Mario,

wenn Dir die Schreiberei von Code zu viel Mühe bereitet, dann kannst Du auch mal einen Blick auf den ScriptUI Dialog Builder von Joonas Paakko werfen.

(Den Link dorthin habe ich letzthin bei Gerald entdeckt.)


Viele Grüße
Martin


(62/1)
Fussnoten über mehrere Spalten
Hallo

Unter einem einspaltigen Text sollten die Fussnoten in drei Spalten stehen. (InDesign CC 2019, Version 14.0.3 Mac)

Der 1-spaltige Text steht in einem Textfeld, das 3-spaltig ist. Im
Absatzformat habe ich die Spaltenspanne «über alle» definiert.

Eigentlich sollte der Fussnotentext doch 3-spaltig dargestellt werden, wenn in den Fussnotenoptionen die Option «Fussnoten spaltenübergreifend darstellen» nicht aktiviert ist. Oder?

Leider funktioniert das nicht. Ich muss etwas falsch machen.

Ich danke sehr für eure Hilfe.

Kristin Wyss(70/1)
InDesign, Karte ohne weissen Rand
Antwort auf: In dem Fall wäre es so, dass wenn ich den Auftrag zum Druck einer Druckerei geben würde, wäre der Rand weg.

Nein. Der will dann Beschnitt ums Motiv herum, den kann er dann abschneiden, wie du auch.

Außer speziellen Fotodruckern, die eigentlich zu nix anderem da sind, als Fotoabzüge in unterschiedlichen Formaten zu drucken, gibt es eigentlich keine Drucker die randlos drucken können. Die haben das selbe Problem, wie wenn du mit einem Pinsel und Farbe versuchst ein Blatt bis zum Rand zu bemalen – da geht zwangsläufig auch mal was daneben, und darum muss man sich dann kümmern. Die oben genannten Drucker haben einen Ablauf, der parallel zum Druckkopf mitfährt und so beim 'übermalen', die Sauerei im Gerät entsorgen.
Des weiteren schaut eine Fotozelle am Druckkopf genau wo gerade das Papier aufhört und können so möglichst genau auf der Papierkante aufhören zu drucken.

Alle anderen Drucker, insbesondere wenns in höhere Auflagen geht, haben das Problem, dass die Papierführung nie zu 100% präzise ist, allein schon weil sich das Papier bereits innerhalb der Druckwerke durch die Zugabe von Farbe und Lösemitteln in seiner größe verändert, und auch irgendwo gegriffen werden muss ums weiter zu transportieren und scheitern somit bei dem Versuch komplett bis an den Rand des Papiers zu drucken.

Langer Rede kurzer Sinn: Es ist viel einfacher auf ein größeres Blatt zu drucken und das anschliessend auf das gewünschte Maß zu beschneiden, als ein evtl. nicht sauber eingeführtes, nicht der Norm entsprechend großes und vllt. nicht exakt rechtwinkliges Blatt rundum bis an den Rand zu bedrucken.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(109/1)
Scrollbar Panel Script UI
Moin,
danke noch einmal, das klappt so weit ganz gut. Da mein Dialog doch etwas umfangreicher ist, muss ich es wohl in die Auftragsvergabe einstellen.
---
Viele Grüße
Mario(79/2)
InDesign, Karte ohne weissen Rand
Hallo zusammen,
Danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube das hilft mir schon weiter. Es ist schon so, dass ich schon vieles ausprobiert habe auch das Foto über den Rand hinaus.

Was ich nicht wusste ist, dass wenn ich mit dem Heimdrucker drucke es immer einen weissen Rand hat.

Danke für den Hinweis.

In dem Fall wäre es so, dass wenn ich den Auftrag zum Druck einer Druckerei geben würde, wäre der Rand weg.

Oder ich könnte wie erwähnt, den Rand abschneiden. Wäre eine andere Möglichkeit.

Beste Grüsse

Sommer
(139/2)
Suche Universal-Farbraum-Profil und funktionierender Link dazu
Von diesem Profil, das eigentlich auf jedem System vorhanden sein müßte, haben sich auf meinem REchner in den letzten Ajhren diverse Doubletten angesammelt:

sRGB Profile.icc
sRGB Color Space Profile.icm
sRGB_Color_Space_Profile.icm

Drin ist immer das gleiche, mit dem identischen internen Namen:
sRGB IEC61966-2.1

Dann fliegen hier noch diverse Fassungen mit unterschiedlichen Gammakurven herum, oder mit und ohne BPC oder perzeptivem RI und dann noch 2 mit umgestellter Profilversion auf V4.

Ob und wann das evtl. einen Unterschied ausmacht, hängt stark davon ab, was die benutzte Software unterstützt und was man damit macht.
Nachträgliches Taggen mit diesen Exoten kann völlig schadlos sein, aber auch dazu führen, das nix mehr funktioniert wie erwartet.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(28/0)
InDesign, Karte ohne weissen Rand
Hallo Sommer,

druck doch Deine DinA5-Karte einfach auf DinA4
aus und schneide den weißen Rand ab.

Es ist schon so wie Mario schreibt: der Heimdrucker
macht immer einen 'weißen' Rand - mal mehr und mal
weniger; je nach Drucker.

Gruß Quarz
------------------------------
| Win7/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

(166/0)
InDesign, Karte ohne weissen Rand
Moin,
ich gehe mal davon aus, Du druckst mit deinen Heimdrucker. Dieser wird nicht Randlos drucken können.
---
Viele Grüße
Mario(174/0)
InDesign, Karte ohne weissen Rand
Hallo,

ich ziehe in so einem Fall immer einen Rahmen, der minimal größer als die Seite ist. Dann füge ich das Bild ein.
Das ist jetzt aber so simpel gedacht, dass du das schon probiert hast, vermute ich.
(195/3)
InDesign, Karte ohne weissen Rand
Hallo zusammen
Ich habe Adobe InDesign Basic Kenntnisse.

Ich bin an einer einseitigen Karte dran. A5 gross und möchte auf der ganzen Karte ein Bild einfügen. Das Bild sollte komplett an alle Ränder gehen also ohne weisse Umrandung.

Wer kann mir hier weiter helfen? Wenn ich drucke, ist ringsum immer ein weisser Rand.

Dankeschön für die Antworten.

Grüsse Sommer
(214/6)
1 2 3 4 5

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator
Veranstaltungen
21.10.2019 - 23.10.2019

Riga, die Hauptstadt Lettlands
Montag, 21. Okt. 2019, 09.32 Uhr - Mittwoch, 23. Okt. 2019, 09.33 Uhr

VIP-Event

Jedes Jahr haben Sie die Möglichkeit, beim VIP-Event mehr über die Produkte von axaio software, callas software und andere Lösungen zu erfahren, die Four Pees anbietet.

Diejenigen, die uns bereits kennen, wissen, dass wir gerne Business mit Genuss kombinieren. Wir sind schon sehr gespannt und wollen Ihnen deshalb gern einen Blick hinter die Kulissen gewähren ...

Die Stadt der gotischen Türme
Das diesjährige Ziel ist Riga, die Hauptstadt Lettlands. Die gotischen Türme, die das Stadtbild Rigas dominieren, haben den Anschein von Strenge, aber das trifft nicht zu. Diese pulsierende, kosmopolitische Stadt ist die größte der drei baltischen Hauptstädte und beherbergt einige Szenebars und experimentelle Restaurants. Das klingt doch nach einem perfekten Rahmen für unser nächstes VIP-Event, oder?

Nein

Organisator: callas

https://www.callassoftware.com/de/events/2019/10/vip-event-riga

Sind Sie für das nächste VIP-Event bereit?