[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 26 Ergebnisse
1 2
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Hallo M.Hulot,

Ich arbeite nur mit Endnoten und wandel diese
in Word um.

1. Klick in eine Fußnote
2. Alles markieren
3. Rechte Maustaste > In Endnoten umwandeln
4. Speichern mit F12 >
Dateityp: Word 97-2003-Dokument
(Kommt etwas besser in ID an.)

Gruß
Quarz
---------------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

(48/0)
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Bei mir steht unter "About InDesign" nur 8.1.

Leider kann ich hier keine Dateien hochladen. Was muss ich da beachten?

------------------------

InDesign CS6, Windows 10(67/1)
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Ohne Testdatei kann ich wenig dazu sagen.
Vielleicht das: Meine CS6 auf Windows 10 ist die 8.1.0.420.
Da ist mir das noch nicht passiert.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(102/2)
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Ich benutze ID CS6 mit Windows 10.
In den Word-Dateien stimmt alles: Da sind die Anmerkungen Fußnoten, keine Endnoten.

------------------------

InDesign CS6, Windows 10(136/3)
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Hallo M.Hulot,

welche InDesign-Version genau?
Auf welchem Betriebssystem?

Kannst Du mal eine Probe aus Deinen 12 Word-Dateien bereitstellen, bei der Du das Problem auch siehst?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(153/4)
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Ich habe gestern 12 Word-Dokumente (Texte) in InDesign importiert. Bei allen Texten wurden die darin enthaltenen Anmerkungen (Fußnoten) in Endnoten umgewandelt. Vor diesen Endnoten steht «(Endnotes)». Erst dachte ich, es liege an den Word-Dokumenten, doch darin sind alle Anmerkungen Fußnoten.
Da ich dachte, dass man das in InDesign nicht einstellen kann, frage ich hier mal nach, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Zusatz: In diesem Fall war es allerdings gut, dass InDesign dies gemacht hat, weil ich die Fußnoten manuell bei einem Layout mit Marginalspalte breiter als den Fließtext in diese Spalte mit hineinsetze. Früher musste ich jede einzelne Fußnote manuell kopieren und einsetzen. Insofern wäre es interessant zu wissen, wie man diesen Effekt bewusst herbeiführen kann.
Über eure Hilfe freue ich mich.

------------------------

InDesign CS6, Windows 10(194/5)
Wo findet man die Option wo man Absätze entfernen kann?
Hallo Steinhauer,

das ist bei QXP ähnlich.
Absatzstilvorlage bearbeiten, zweiten Reiter von links „Formate“ und hier sollte unter „Abstand danach“ etwas eingetragen sein. Diesen Eintrag löschen und Quark verhält sich wieder wie du es möchtest.

Gruß
Wolfgang

http://gofile.me/5oWYc/8zZHbKkwC
(106/0)
Vorsicht Falle in Illustrator 2021 v25.x Mac
Hallo Peter,

bin auf Windows 10 unterwegs.
Auf meinem Rechner habe ich eh' nur die CPU-Pfadansicht.
Keine Verzögerung, kein Absturz.

Versionen 25.3.2 und 25.4.0
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(189/0)
Vorsicht Falle in Illustrator 2021 v25.x Mac
Hallo Peter,

hier mit der Version 25.0.1 kann ich das Problem nicht reproduzieren.
Ich habe übrigens bewusst downgegradet, da unter höheren Versionsnummern Illustrator total laggy wird, sobald ich eine Bilddatei platziere. Als Grafikkarte wird bei mir die Radeon Pro 580X angegeben.

Schöne Grüße
Olly
-- -- -- -- --
iMac (27", i9, 2019), macOS Mojave (10.14.6), Adobe CC(228/0)
QXP 2020 -> QXP 2021
Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen von QXP 2020 in einem Schritt auf QXP 2021 zu übertragen? Ich denke an die Werkzeugleiste, die Farbgebung des Fensterhintergrunds, bevorzugte Glyphen etc. – Ich finde es mühsam, beim Versionswechsel jedesmal alle Voreinstellungen neu von "Hand" zu ändern. Kann man den Präferenzenordner der alten Version direkt in denjenigen der neuen intergrieren?
Wenn ja, wie geht das im Detail?
(158/0)
Vorsicht Falle in Illustrator 2021 v25.x Mac
Hallo Björn,

die Komplexität spielt eine untergeordnete Rolle.
Selbst bei einem neuen Dokument mit 3 Rechtecken zeigt sich das Problem.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021
(245/1)
Vorsicht Falle in Illustrator 2021 v25.x Mac
Antwort auf: Ach ja, wäre schön, wenn jemand den Fehler bestätigen kann.


Kommt es vielleicht noch auf die Komplexität/Inhalt des Dokuments an? Bei mir erscheint bei einem rudimentären Test lediglich für eine Sekunde das Spinning-Wheel – und danach geht es weiter.

Beste Grüße

Björn

Nachtrag: 10.14.6 mit 64 GB RAM(261/2)
Vorsicht Falle in Illustrator 2021 v25.x Mac
Ach ja, wäre schön, wenn jemand den Fehler bestätigen kann.

Hier die Meldung bei Adobe Illustrator UserVoice:

https://illustrator.uservoice.com/...rator-2021-v25-x-mac

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021
(356/3)
Vorsicht Falle in Illustrator 2021 v25.x Mac
Hallo zusammen,

wenn man in Illustrator 2021 v25.x in einer Illustration im Ansichtmenü das Raster einschaltet und dann via Befehl + Y in die Pfadansicht wechselt, dauert es ewig lange bis die Pfadansicht erscheint, und Illustrator hängt sich danach auf.

Ich habe ewig lange getüftelt um diesen Zusammenhang herzustellen.

Der Fehler taucht in den Versionen 25.3, 25.3.1 und 25.4.0 auf.
Ob frühere Versionen von 25.x betroffen sind vermag ich nicht zu sagen.

Der Fehler taucht nicht in Illustrator 2020 v.24.3.0 auf.

Ein gewisser Zusammenhang mit der GPU-Darstellung und der Grafikkarte scheint nicht ausgeschlossen.

Wenn ich in der Illustrator-Version 25.4.0 die GPU-Leistung auschalte, sodann bei einer Illustration mit eingeschaltetem Raster in die Pfadansicht wechsle dauert das Wechseln länger als üblich, aber Illustrator hängt sich nicht auf, und ich kann auch wieder in die Vorschau-Ansicht wechseln.

Meine Grafikkarte ist eine Radeon Pro 580 mit 8 GB VRAM.

Ich werde dieses Problem bei Adobe melden.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021
(375/5)
Kann man bei Q wie bei WORD einen fortlaufenden Text erzeugen?
Moin Steinhauer,

ja, kann man. Kaum etwas ist einfacher.
Aber das ist eine so grundlegende Frage, dass ich die Antwort von Andreas durchaus verstehen kann. Jedenfalls inhaltlich — der Ton, nun, getippt klingt vieles oft unfreundlicher als es gemeint ist. Elegant formuliert? Nun ja, ich finde nicht, wir sind hier ja nicht in einem Adobe-Forum, da kenne ich diesen Ton, hier weniger.
Ja, auch der Hinweis, mit einem kleinen, einfachen Projekt zu beginnen, ist richtig. Und Handbücher lesen (Download von der Quark-Website), Tutorials (etwa bei Youtube) sehen … und viel ausprobieren.
Fortlaufender Text? Lange ist’s her, dass ich das erste Mal QXP benutzt habe, aber ich schaue mir immer wieder neue Software an. Mein Vorgehen: Ein Menü nach dem anderen durchgehen und mit einem ganz einfachen Test jede dort aufgeführte Funktion ausprobieren. Zum Beispiel bei »Neues Dokument« mal den Haken bei »Automatischer Textrahmen« setzen und dann mal nicht.
Oder wenn ich eine Absatzformatfunktion suche, schaue ich, was hinter dem Menüpunkt »Absatzformat« steckt. Oder sehe mir die Menüleiste an.
Aber wenn Du so grundlegende Dinge nicht machen willst, dann wissen wir alle nicht weiter. Und verlieren früher oder später die Geduld und stellen die Hilfe ein. Dabei helfen wir eigentlich gerne, nur geben wir hier halt keine Einführungskurse.
Was nur schwer zu finden ist: Wenn Du eine Eingabe in der Menüleiste gemacht hast und die Änderung sehen willst, ohne die Menüleiste zu verlassen, dann drücke die alt-Taste und Enter: das geänderte Feld bleibt ausgewählt und der neue Wert wird angewendet. Für den Absatzabstand oberhab kannst Du das vielleicht benötigen.
Grüße
Johannes

PS: Viel in Deinen Fragen habe ich sprachlich überhaupt nicht verstanden, auch, weil Kommas fehlen.
(306/0)
1 2

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
28.07.2021

Zürich, Birol Isik BK Academy / SNF Academy - Online
Mittwoch, 28. Juli 2021, 08.00 - 18.00 Uhr

Webinar

Webseite erstellen mit WordPress Marketingmassnahmen Change Management Digitalisierung Herausforderungen & Chancen Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik - BK Academy Schweiz / SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung-coaching