[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 11 Ergebnisse
Zweizeilige Nummerierung
Hallo, liebe Community,

für meine Masterarbeit möchte ich für jedes Kapitel ein Zwischendeckblatt erstellen. Darauf soll u. a. die nummerierte Kapitelüberschrift.

Dabei möchte ich, dass die Nummerierung – ähnlich wie Initialen – automatisch über zwei Zeilen geht, die Überschrift soll rechts davon "einzeilig" bzw. mit Zeilenumbruch stehen. Stelle ich für die Überschrift Initialen ein, wirkt sich dies nur auf die Kapitelüberschrift aus, nicht auf die Nummerierung.

Habt ihr einen Tipp, wie ich erreichen kann, dass die Zeilenhöhe der Nummerierung zwei Zeilen beträgt?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
(57/0)
Affinity Publisher - Hintergrundfarbe bei Elementen
Hallo miteinander

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Uwe hat mich da auf den Gedanken gebracht, die PDF-Einstellungen zu kontrollieren.

Ich hatte nicht auf PDF/X-3 umgestellt. Den Beschnitt von 3mm hatte ich aber definiert.

Nun sollte es stimmen. Vielen Dank!
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch(69/0)
Affinity Publisher - Hintergrundfarbe bei Elementen
Hallo Urs,
das ganze "Feld" mit dem Text ist betroffen. Auch die Umgebung des Logos.
Die "9" in 2019 ist zum Teil in Pixel gewandelt. Vermutlich eine Transparenzverflachung, bedingt dadurch, dass das Logo mit dem Transparenzeffekt ganz oben liegt.

Falls Dein angehängtes PDF in den Druck gehen soll, hast Du noch ein weiteres Problem. Der schwarze Text unten überduckt nicht. Der spart aus mit 0.0 Device Gray. Zudem fehlt Beschnitt. Und natürlich: Es ist kein PDF/X in irgendeiner Weise. Alle Abb: ICCBasedRGB mit sRGB, die Auflösung durchgängig ca. 150 ppi, Schrift: DeviceGray.

Mit welchen Einstellungen gibst Du das PDF aus?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(86/1)
Affinity Publisher - Hintergrundfarbe bei Elementen
Wirf doch bitte mal alle Elemente aus dem Dokument mit Ausnahme des Logos und mach uns dann diese Publisher-Datei zugänglich.

Frohes Schaffen!
mac_heibu(97/0)
Affinity Publisher - Hintergrundfarbe bei Elementen
Hallo miteinander

Praktisch ohne Erfahrung, wage ich mich für unsere Verein an die Gestaltung eines Plakates.

Nun stelle ich fest, dass beim Datum und dem Logo irgendeine Hintergrundfarbe ist. Doch ich weiss nicht, wo ich die rausnehmen kann. Der Textrahmen hat weder Füllung noch Kontur eingestellt. Im PDF ist es noch etwas besser ersichtlich.

Danke für die Hilfe
Urs




www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch(111/3)
||| "Einzel-Export" je Dokument in Buchprojekt
Hallo TobsenT,
Peter Kahrel hat da 'was geschrieben:

Export book documents to individual PDF files
http://www.kahrel.plus.com/...pdf_individuals.html
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(245/0)
Mit InDesin CS6 (WINX) ins PDF automatisch Pixel- statt Vektorgrafiken exportieren
Antwort auf: Hallo
Wie bringe ich InDesign CS6 und Acrobat Pro 2107 dazu (WIN X), an Stelle der platzierten AI-Dateien ein pixelorientiertes Bild (jpg) ins PDF zu schreiben.


Wenn du ID die platzierten Vektor Datei entziehst, dann wird beim PDF Export bekanntlich gemeckert. Wenn du das ignorierst, bekommst du ein PDF mit den Bildschirmansichten die in ID verwendet werden.

Das ist dann 72ppi, also faktisch sehr grob … zumal gepixelte Vektorobjekte ja per 300ppi-Rendering schon unterversorgt sind.

Ansonsten verfügt das Plugin LinkOptimizer über eine solche Funktionalität (Ohne Gewähr, hab gerade kein entsprechenden Rechner vor der Nase.).


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(234/0)
PS-Dateien verdoppeln sich in InDesign nach dem Verpacken
In welchem Dateiformat liegen die Bilder vor?

Haben die im gesammelten Ordner befindlichen Bilder ein aktualisiertes Datum?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(77/0)
Legacy Text aktualisieren
Hallo!
Ich habe dazu nochmal im Programmieren/JavaScript Bereich von HDS einen neuen Thread aufgemacht.
Dieser ist, inkl. Beispielcode, hier zu finden:
https://www.hilfdirselbst.ch/...acy_Text_P571482.htm

Gruß
Oliver
(86/0)
"Einzel-Export" je Dokument in Buchprojekt
Antwort auf: Moin zusammen,

vielleicht tut´s auch als kostenlose Version BatchConvert:
http://www.indesignscript.de/skript-detail/detail/News/batchconvert/


Gruß Sebastian


Das sieht schon mal richtig schick aus! Danke für den Tip!

Die Problemstellung liegt eben in Buchdateien mit teilweise über 30 Dateien... Ausdenen ich ausgewählte als einzel PDF haben möchte oder eben das ganze Projekt als "Einzel-PDF" je Dokument...
(338/1)
"Einzel-Export" je Dokument in Buchprojekt
Moin zusammen,

vielleicht tut´s auch als kostenlose Version BatchConvert:
http://www.indesignscript.de/skript-detail/detail/News/batchconvert/


Gruß Sebastian
(369/2)
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul