[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 44 Ergebnisse
1 2 3
Studiopanels zu breit
Hallo
Affinity Publisher, Beta 1.8.0.556
Die Studiopanels nehmen zu viel Platz ein und lassen sich in der Breite nicht mehr verschieben, wie noch bei AP 1.7.3.
Hat jemand das selbe Problem?
Erwin
(6/0)
||| Spaltenspanne vs. Unterteilte Spalte
Hallo Michael, die Regel ist einfach: Wenn deine Grundschrift 2spaltig sein soll, legst du den Textrahmen auch 2spaltig an. Für die Überschrift wird dann ein "virtueller" Bereich geschaffen, der den Textrahmen in zwei Bereiche trennt und deine Headline über alle Spalten treibt.

Was würde jetzt passieren, wenn du es umgekehrt machst: Dein Text müsste bei jeder Eingabe überlegen, zu welchem Bereich er jetzt gehört und das würde dein Dokument langsam machen.
Gruß Kai Rübsamen
(45/0)
Achtung: Konflikt zwischen PS 2020 v21.1.0 und Suitcase Fusion v21.0.0 PlugIn / Mac
Hallo zusammen,

das heutige Photoshop 2020-Update 21.1.0 auf dem Mac gerät in Konflikt mit dem aktuellen Suitcase Fusion 21.0.0 PlugIn „ExtensisFontManagementPSCC2020.plugin“.

Nach ersten Erkenntnissen kann man in Photoshop normal arbeiten, auch mit Text. Erst beim Beenden des Programms stürzt Photoshop ab. Nach dem Deaktivieren des Suitcase Fusion PlugIns stürzt Photoshop beim Beenden nicht mehr ab.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2018, CC2019, CC2020
(19/0)
Spaltenspanne vs. Unterteilte Spalte
Wenn ich die Grundschrift in zwei Spalten darstellen möchte, aber die Überschriften über beiden Spalten stehen sollen, habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich lasse den Textrahmen und die Überschriften normal einspaltig, aber wende auf die Grundschrift die Funktion "Unterteilte Spalte" an.

2. Ich unterteile den Textrahmen in Spalten und lasse die Grundschrift bei der Standardeinstellung "Einzelne Spalte", aber wende auf die Überschriften die Funktion "Spaltenspanne" an.

Dazu habe ich auch zwei Fragen:

1. Gibt es gute Gründe, eine der beiden Möglichkeiten zu bevorzugen?

2. Wie wirkt sich die in InDesign 2020 neue Funktion "Spaltenlinien" auf die beiden Möglichkeiten aus? (ich habe noch Version 2019)

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps!

Gruß
Michael
(85/1)
Bibliothek-Elemente mit Namen ausdrucken
Hallo Martin,

es hat soweit alles geklappt, vielen Dank noch mal. Ein Problem ist, wie du schon erwartet hast, eine sinnvolle Skalierung zu finden, da sehr große Elemente und kleine Elemente in der Bibliothek sind.

Viele Grüße
bisschen
(175/0)
Voreinstellung: Schwarzdarstellung
Dito

Ich kontrolliere in der Ausgabevorschau in Acrobat, zuvor preflighte ich auf Profile oder wechsel in der Ausgabevorschau zwischen "kalibriert" und Device CMYK, blätter mit deaktivem Schwarzkanal durch das Dokument oder markiere mit PitSTop und schaue auf dessen Inspektor.

entsprechende Preflightaktionslisten sind mir einfach zu viele Buchstaben und irgendeinem fällt immer wieder ne neue Methode ein, um einen reinzulegen und schlupft unter diesem Zaun durch...

Gruß

Ulrich
(88/0)
Voreinstellung: Schwarzdarstellung
Wenn einen das flaue Schwarz in Relation zu bildschwarzen Flächen nicht andauernd irritiert, ja.

Aber zu hoffen damit erkennen zu können, dass jemand ein 10/0/0/100 angemischt hat, halte ich für ausgeschlossen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(96/1)
Schwarzer Text nach Export in allen 4 Farben
Wenn man beim Erstellen eines neuen Dokuments auf «Druck »stellt, dann wird Text in 4c dargestellt. Wenn man aber auf «Druckerei» einstellt, dann wird Text korrekt in 100% Schwarz angelegt.
Gruß, Valnera
(189/0)
Affinity Publisher: Unicode und Glyphen-Browser


In der Typografie ist eine «Glyphe» eine grafische Darstellung eines Zeichens innerhalb einer Schriftform, wie z. B. Kyrillisch oder Latein. Standardmässig ist das Panel ausgeblendet. Sie können es jederzeit über den Menüpunkt Ansicht>Studio einblenden.
Mehr Infos und Video


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch(41/0)
Voreinstellung: Schwarzdarstellung
Also Standardeinstellung auf «Schwarztöne korrekt anzeigen» umstellen?
(130/2)
Voreinstellung: Schwarzdarstellung
Antwort auf: Bei der Ausgabevorschau in Acrobat zeigt sich jedoch, dass bei Text manchmal Cyan in wenigen Prozenten enthalten ist. Drucktechnisch sicherlich kein Problem aber 100% Schwarz wäre eher richtig.


... aber quatsch!

Bringt in Sache schwärzeres Schwarz nichts – nur das Risiko farbiger Säume bei Fehlpassern.

Ob das, wenns in Sachen Dunkelheit eh nichts bringt, mit der anderen Simulation am Bildschirm auffällt, halte ich für unwahrscheinlich.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(132/3)
Voreinstellung: Schwarzdarstellung
Hallo Forum,
in den Voreinstellung für Schwarzdarstellung ist für Schwarz beim Druck «Alle Schwarztöne als tiefes Schwarz darstellen» Standard. Bei der Ausgabevorschau in Acrobat zeigt sich jedoch, dass bei Text manchmal Cyan in wenigen Prozenten enthalten ist. Drucktechnisch sicherlich kein Problem aber 100% Schwarz wäre eher richtig. Ist dann die Einstellung «Alle Schwarztöne korrekt anzeigen» sinnvoller?
Danke und Gruß, Valnera
(138/4)
Unterschriften werden nicht ausgedruckt
Zitat von Pipette
Es muss definitiv an der vorhanden Textbox liegen in dem Formular.


Hallo,
zeigt Deine Textbox ein kleines "T", wenn Du die Seite im Modus "Normal" betrachtest?
Dann handelt es sich um ein Formular-Element. Vermutlich ein "Textfeld".

Die Überducken-Vorschau und auch die Separations-Vorschau zeigt das Element, aber ein PDF, das über Export PDF-Druck ausgegeben wird, enthält das Textfeld nicht.

Ist eine Ausgabe nach PostScript über das Drucken-Menü verfügbar, dann kann die gedruckte PostScript-Datei per Acrobat Distiller in ein PDF gewandelt werden, das das Erscheinungsbild des Textfeldes samt Inhalt zeigt. Die Formular-Funktion im PDF ist dann weg.

Welche Optionen hast Du nun?
1. Formular-Element in ein "normales" Element zurückwandeln:
Objekt > Interaktiv > In Objekt konvertieren

Dann ist das Formular kein Formular mehr, lässt sich aber direkt drucken.

2. Exportiere eine PDF-Datei mit Einstellung "Interaktiv".
2.1 Option "Formulare und Medien" [x] Nur Erscheinungsbild.
Damit würde das Formularelement verflacht, das Formular als solches im PDF unbrauchbar.

2.2 Option "Formulare und Medien" [x] Alles einschließen.
Formular bleibt als Formular-Element im PDF erhalten.

Druck der PDF-Datei aus Adobe Reader oder über Acrobat Pro.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(80/0)
Unterschriften werden nicht ausgedruckt
Hallo,
auch wenn ich auf das Druckmenü gehe, steht bei drucken Ausgabe nichts.
Unter Grafiken im Druckmenü steht bei Daten senden Auflösung reduzieren, PostScript Level 3.
Oder meintest du etwas anderes?
LG
(101/0)
Unterschriften werden nicht ausgedruckt
Hallo,
geht in keinem Dateiformat, weder .eps, .tif, .png.
In einer neuen Datei ohne den ganzen Inhalt der Textbox werden mir die Unterschriften ja ausgedruckt.
Es muss definitiv an der vorhanden Textbox liegen in dem Formular.
Unter Fenster und Schaltflächen ist aber auch nichts definiert was daraus schließen könnte warum die Unterschriften nicht gedruckt werden.
Ist mir ein Rätsel...
Aber danke für die ganzen Tipps erstmal.
LG Pipette
(105/1)
1 2 3
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.02.2020 - 11.09.2020

Digicomp Academy AG, 8005 Zürich
Freitag, 07. Feb. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Sept. 2020, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
20.02.2020

Messe Berlin, Halle 21
Donnerstag, 20. Feb. 2020, 09.00 - 17.00 Uhr

Messe

Die Sales Marketing Messe in München ist die Kongressmesse für Marketing & Vertrieb. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der Sales Marketing Messe München und zeigen ihre Produkte, Dienstleistungen, Strategien und Konzepte zur Präsentation und zum Verkauf von Waren und Dienstleistungen, sowie zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Geschäftsführer, PR-Chefs, E-Commerce Manager, Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen, sowie auch Marketing- und PR- Agenturen erhalten auf der Marketingmesse viele Impulse, wie gesetzte Umsatzziele erreicht werden können. Ein umfangreiches Vortragprogramm informiert darüber hinaus auf der Sales-Marketing-Messe in München über die neuesten Erkenntnisse und Strategien im Vertrieb, sowie über innovative und effektive Marketing-Instrumente. Hier werden an Hand von Referenzprojekten Lösungs- und Erfolgsmodelle für die Fachbesucher dargestellt.

intrittspreise 2020
Vorverkauf-online:
Tageskarte: 15,00 EUR*
Tageskasse:
Tageskarte vor Ort: 20,00 EUR*

* inkl. aller Vorträge

Nein

Organisator: NETCOMM GmbH, Wiesentfelser Str. 1, D- 81249 München

https://www.sales-marketing-messe.de/

IFRA World Publishing Expo