[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 16 Ergebnisse
1 2
Benutzerdefinierte Berechnung per Kontrollkästchen de-/aktiveren
Also, ich komme irgendwie nicht weiter. Ich finde keine passende "if-Abfrage" die ich auf meinen Fall anwenden/adaptieren kann.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, z.B. mit einer CheckBox oder einem Kontrollkästchen die Dropdown-Liste (und damit die benutzerdefinierte Berechnung) zu aktivieren/deaktivieren?

Mit meinem beschränkten Horizont in Sachen Javascript klingt das nach der einfachsten Lösung.

Beste Grüße,
Kay
(10/0)
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Im Verlag habe ich die Version, die du hast. Zu Hause habe ich gerade ein Update angestoßen und war hoffnungsvoll - doch nach dem Update (und PC-Neustart) zeigt ID immer noch die gleiche Versionsnummer an...

------------------------

InDesign CS6, Windows 10(75/0)
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Mittlerweile gar nicht mehr.

Bis vor ca. zwei oder drei Jahren war ein Update-Installer auf den Adobe-Servern noch erhältlich. Wobei das Update zur 8.1.0 auch nur über das "Aktualisieren"-Menü im InDesign selbst ging, wenn ich mich richtig erinnere.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(113/0)
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Leider gibt es ja mittlerweile nur noch die Abo-Versionen. Wo könnte man "deine" Version bekommen?

------------------------

InDesign CS6, Windows 10(124/1)
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Hallo M.Hulot,
also doch nur die alllerallererste Version von InDesign CS6, die 8.0.0.370.
Ein Produkt mit "Tausend und Einem" Bug. Das nur mal angemerkt.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(146/3)
Benutzerdefinierte Berechnung per Kontrollkästchen de-/aktiveren
OK, das klingt logisch ;)

Dann versuche ich mal ein passendes script zu finden. Ich kenne mich nämlich mit Javascript noch gar nicht aus und arbeite mich da erst noch ein. Oder hast Du da eine Idee, wie ich diese IF-Abfrage schreiben könnte?

Grundsätzlich stelle ich mir das im "Klartext" so vor:
Wenn Feld leer, dann den Wert aus der Dropdown Liste.
Wenn Feld befüllt, dann keine Aktion.
Wenn aus der Dropdown Liste das "Leer-Element" ausgewählt wird, dann wird das Feld geleert.

Besten Dank nochmal,
Kay
(77/1)
InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?
Hallo,

meine Version ist die 8.0.0.370.
Mittlerweile habe ich bei der Autorin nachgefragt und erfahren, dass sie tatsächlich in Word Endnoten eingestellt hat. Ich arbeite aber mit Textmaker und dort wurden mir die Anmerkungen als Fußnoten angezeigt. InDesign hat das dann also richtig gemacht, Textmaker aber nicht. Warum auch immer...

------------------------

InDesign CS6, Windows 10(159/4)
Standartschrift in QXP 2021 festlegen
Besten Dank, Johannes, das hat bestens geklappt!
(179/0)
Standartschrift in QXP 2021 festlegen
Moin hansbaer,

jein: die Stilvorlage »Normal« ist für die Standardschrift zuständig, und die kann ohne Dokument geändert werden.

Grüße
Johannes
(255/1)
Standartschrift in QXP 2021 festlegen
funktioniert leider nicht, da nur eine leere Masspalette geöffnet wird, solange kein neues offenes Dokument gewählt ist. Wenn man die Schrift in den Glyphen ändert, ohne ein Dokument, wird diese Änderung nicht gespeichert.
(282/2)
Standartschrift in QXP 2021 festlegen
Ich vermute, wie in anderen Programmen auch: Ohne ein Dokument zu öffnen, die Schrift auswählen. Beim nächsten Öffnen des Programms und für neue Dokumente müsste diese Auswahl dann gelten.

Gruß
Michael(292/3)
Standartschrift in QXP 2021 festlegen
Wie und wo kann ich für "Neues Dokument" die Standartschrift festlegen?
(305/4)
Benutzerdefinierte Berechnung per Kontrollkästchen de-/aktiveren
Gut, dass du es geschickt hast, ich war auf einem ganz anderen Dampfer ;-)


Was dir fehlt ist ein 'sichern' der händisch eingetragenen Felder, bevor du per Overall eine Bewertung drüberstülpst. Bzw. was dich irritiert, ist wohl, dass das Script nach jedem Verlassen eines beliebiegen Feldes, die Scripte alle wieder durchhechelt.

Du müsstest quasi in dem Berechnungsscript jeder dieser Zeilen:

Code
getField(„XY").value = getField("A").value; 

Eine IF Abfrage der händischen Ausfüllung des „XY“ Feldes voranstellen, der dafür sorgt, dass dort etwas anderes stehen kann. Somit 'Overall' sich nur auf unausgefüllte Felder der Einzelbewertungen auswirkt.


Ausserdem würde ich in die Dropdownmenüs ein neutrales/leeres Element einbauen, dass dafür sorgt, dass eben garkeine Gleichschaltung stattfindet.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(177/2)
Benutzerdefinierte Berechnung per Kontrollkästchen de-/aktiveren
Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Angebot mir zu helfen. Ich habe Dir die PDF per Mail geschickt und bin gespannt, was Du dazu sagst.

Kay
(233/3)
Formulare in Indesign
DANKE Uwe,
DAS hilf mir sehr.
(sorry, das ich mich erst jetzt melde)
mike05(539/0)
1 2

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
02.08.2021 - 03.08.2021

Digicomp Academy, Bern,Basel
Montag, 02. Aug. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Aug. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch