[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 2 Ergebnisse
Mehrfach geschichtete und übereinander gelagerte PDFs bereinigen
Hallo Andreas,

PitStop liefert die Aktionsliste "Clean Up Content" (unter Standard - Prepress) per Installation schon mit - hast du die schon mal versucht?
Diese kannst du auch kopieren und die Aktionen darin nach deinen eigenen Anforderungen konfigurieren.

Alternativ gibt es mit PitStop den Objektbrowser (Menü: PitStop Pro - Objektbrowser). Wähle mit dem Auswahlwerkzeug ein verstecktes Objekt aus, und in der Baumstruktur des Objektbrowsers wird dir die Position des Objekts angezeigt.
Meist gehören auch alle anderen versteckten Objekte zu dieser Objektgruppe, so dass man im Objektbrowser den übergeordneten Eintrag auswählen und mit Rechtsklick alles löschen kann.

Ich lege mir vor dem Löschen das Ausgewählte erst mal auf eine eigene Ebene (mit weiterer Aktionsliste) und kann dann mit dem Ein- und Ausschalten der Ebene erst mal kontrollieren, dass nichts Falsches weggelöscht wird.

VG Simon
(85/0)
Eizo Monitorkalibrierung auf Windows
Hallo zusammen,
ich Kalibrieren seit langer Zeit bei uns in der Firma die Monitore (Eizo CG247) der Mitarbeiter. Normalerweise keine große Sache und die Ergebnisse sind relativ gut. Wir arbeiten mit Apple-Rechnern und nutzen den Color Navigator 7.
Nun habe ich beim Kunden eine Kalibrierung mit dem gleichen Monitor-Modell auf Windows-Rechnern vorgenommen. Allerdings ist das Ergebnis relativ stark verfälscht, die Farben sind zu bunt und überzeichnet. Die Beurteilung der PDFs erfolgt über den Acrobat DC, die Farbmanagement-Einstellungen passen.
Gibt es einen Unterschied in der Kalibrierung von Mac und Windows, den ich beachten muss?
Oder woran kann das sonst liegen?

Danke für die Hilfe.
(225/0)