hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 129 Ergebnisse
« « 1 2 3 4 5 ... 9 » »
Passwortschutz für InDesign SkriptHallo Gerald,

ich möchte quasi nur einen "Schreibschutz".
Das Skript soll also ausgeführt werden aber ohne Passwort nicht veränderbar sein.

lg
Martin
(0/0)
16. Jan 2018, 10:59
Farben ändern über KanäleHallo Thomas,

das Einfärben hat funktioniert.....danke!!
Die einzelnen Kanäle liegen auf einem weißen Hintergrund, den ich ebenfalls umfärben möchte ohne das dies Einfluss auf die anderen Kanäle hat.
Wie geht das?
Habe schon versucht einen neuen Kanal anzulegen, dann verändern sich aber alle anderen Farben der Känale.

Weißt du, was ich meine?

Danke!
Gatti
(35/0)
16. Jan 2018, 10:02
Passwortschutz für InDesign Skript...dass man es nur gegen Passwort ausführen kann oder dass man es nur gegen Passwort lesen kann?

--------------------------

InDesign-Wissen und Automatisierung nicht nur rund um die Suite.

http://www.cuppascript.com(24/1)
16. Jan 2018, 08:55
Hilfe zu Bedienung von IndesignHallo Kai,
ergänzend:

Nach ein paar mehr Tests mit InDesign CC 2018 13.0.1.207 konnte ich den Bug dingfest machen:

Objektformate
Eigenschaft: Größe > Nur Höhe
Eigenschaft: Größe > Nur Breite

Angewandt auf verankerte Textrahmen wird bei "Nur Höhe" auch die Breite geändert. Allerdings nicht mit den Werten, die im ausgegrauten Feld zu sehen sind. Das gleiche gilt für "Nur Breite", wobei sich gleichzeitig die Höhe ändert.

Die ungewollten Änderungen haben mit Einstellungen in den Optionen für die Verankerung zu tun. Und da wird's kompliziert. Schwierig, bis unmöglich da eine Regel zu benennen.

Die oben beschriebenen Probleme treten auch beim Versuch auf, Abweichungen vom Objektstil zu löschen. Das wiederholte Klicken mit der alt-Taste auf den Objektstil kann zur Folge haben, dass sich das Problem vergrößert.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(57/0)
16. Jan 2018, 06:39
Tabellenkopfzeile | Mittlere Kontur definierenIn solchen Fällen zerlege ich das Dokument immer in einzelne Kapitel und fass diese in einem Buch zusammen.
Dann gibt es ein Farbfeld "Kapitelfarbe" oder ähnlich und das hat dann in jedem Dokument eine andere Farbzusammensetzung.
Dieses Vorgehen hat sich bei automatisiertem Seitenaufbau bestens bewährt. Muss man am wenigsten nacharbeiten.

Gruß Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini
EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider

Fortsetzung hier(96/0)
15. Jan 2018, 22:22
Hilfe zu Bedienung von Indesign
Antwort auf: Davon mal abgesehen:
Man kann ab CS6 über "Automatisch Größe ändern" eine "Mindesthöhe" und "Mindestbreite" für Textrahmen eingeben.

Das hilft in der Breite aber nicht, weil variabel und ist auch langsamer, weil dynamisch.

Da Marginalien hoffentlich immer verankert sind, bleibt es nach dem Hinweis von Uwe bei der alten Lösung, die auch schon zu CS5-Zeiten funktionierte.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
(124/1)
15. Jan 2018, 21:36
Tabellenkopfzeile | Mittlere Kontur definierenIn dem Fall könntest du pauschal ein Zellformat innerhalb des Absatzformates zuweisen und am Schluss per Skript ein weiteres drüber bügeln, dass die eine Linie links oder rechts wieder wegnimmt.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
(102/0)
15. Jan 2018, 21:34
Tabellenkopfzeile | Mittlere Kontur definieren
Antwort auf: Gegenfrage: warum musst du dafür überhaupt ein Format haben?
Reicht nicht eine manuelle Einstellung der Farben und Linien im Kopf?


Ich habe ein sehr umfangreiches Dokument mit mehreren Kapiteln. In jedem Kapitel haben die Tabellenköpfe eine andere Farbe. Ich hätte gerne die jeweiligen Tabellenköpfe mit einem Klick zugewiesen, anstatt jedes Mal manuell die Konturen anzupassen.
(110/2)
15. Jan 2018, 21:15
Farben ändern über KanäleHi Thomas,

wollte gerade runterfahren....
Umbenennen? In was?
Ja, ist im Mehrkanal.
Doppelklick auf das quadratische Feld bei den Kanälen habe ich probiert, ist aber sicher nicht die eleganteste Lösung, oder?

Danke!
gatti
(98/1)
15. Jan 2018, 21:01
Farben ändern über KanäleBild ist im Modus Mehrkanal?

Umbenennen und über die Kanaleigenschaften die Kanalfsrbdefinition ändern.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(102/2)
15. Jan 2018, 20:53
Farben ändern über KanäleHallo,

ich habe vom Kunden eine PSD Datei mit einem Textilmuster erhalten.Die Datei enthält 4 Kanäle mit 4 Blautönen.
Wie kann ich innerhalb des Kanals die Farbe ändern?


Kenne nur den Weg über Ebenen.

Danke im Voraus!

Gatti
(112/3)
15. Jan 2018, 19:46
Hilfe zu Bedienung von IndesignInDesign CC 2018 13.0.1.207 auf OS X 10.11.6.

Noch ein Hinweis zu verankerten Rahmen mit angewendetem Objektstil, der die Größe bestimmt:

Die Änderung eines Objektstils kann seltsame Größen hervorbringen, wenn ein angewendeter Objektstil im Nachhinein geändert wird. Beispiel: Von "Höhe & Breite" zu nur "Höhe" ("Breite" ist dann ausgegraut). Ergebnis: Die Breite von verankerten Rahmen änderte sich zu Werten, die sich nur schwer erklären lassen. Ein Einfluß der Verankerungsoptionen ist nicht auszuschließen.

Ebenfalls sehr problematisch: Suchen/Ersetzen mit einem anderen Objektstil über die Objekt Suchen/Ersetzen-Funktion. Desgleichen über das Objektstil-Bedienfeld. Für das obere Beispiel habe ich es erlebt, dass sich nach dem Ersetzen die Breite aller Objekte dramatisch änderte.

Wenn man das Suchen/Ersetzen im Objektstil-Bedienfeld vornimmt, kann es einen Unterschied im Ergebnis ausmachen, ob der für das Ersetzen ausgewählte Objektstil auf dem Objektstil aufbaut, den es zu ersetzen gilt. Ist dies der Fall, ändert sich bei den gefundenen Objekten nicht nur die Breite, sondern die Füllung wurde auf [Ohne] und die Konturenstärke wurde auf 0 geändert.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(155/2)
15. Jan 2018, 19:33
Tabellenkopfzeile | Mittlere Kontur definierenSchon klar. Nicht als Eigenschaft des Tabellenformats.
Aber individuell.

Gruß Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini
EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider

Fortsetzung hier(124/0)
15. Jan 2018, 19:16
Tabellenkopfzeile | Mittlere Kontur definieren
Antwort auf: …Ansonsten kann man auch in einer Tabellenkopfzeile Zellenformate hinterlegen.…


Hallo Stibi,
so wie ich das sehe, kann man in einer Tabellenkopfzeile oder auch einer Fußzeile genau 1 Zellenformat hinterlegen. Da geht nichts getrennt nach linker oder rechter Spalte.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(141/1)
15. Jan 2018, 17:57
Tabellenkopfzeile | Mittlere Kontur definieren
Antwort auf: Wenn ich in der Kopfzeile nun weiße Trennlinien zwischen den Zellen haben möchte, an den Außenseiten jedoch keine Kontur, kann ich das irgendwie per Format hinbekommen?


Gegenfrage: warum musst du dafür überhaupt ein Format haben?
Reicht nicht eine manuelle Einstellung der Farben und Linien im Kopf?

Ansonsten kann man auch in einer Tabellenkopfzeile Zellenformate hinterlegen.

Gruß Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini
EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider

Fortsetzung hier(143/5)
15. Jan 2018, 17:45
« « 1 2 3 4 5 ... 9 » »