[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 63 Ergebnisse
1 2 3 4 5
InDesign Broschüre drucken
Hallo Sabine,

das ist möglich – Anleitung mit Video (unter „Empfehlungen von Adobe“) siehe hier:

https://helpx.adobe.com/...inting-booklets.html

Man schreibt eine PostScript-Datei und wandelt diese mit dem Distiller in ein entsprechendes PDF – die Druckmarken lassen sich abwählen. Funktioniert auch mit ID CC2019

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(96/0)
Diverse gebrauchte Geräte
Moin,

folgende Geräte sind verkauft:

HP LaserJet 5000
HP DeskJet 1220c PS
Print-Server
interne Festplatte
iBook

By the way, ich rate dazu, solche Geräte nie mit DHL zu verschicken. Der Tintenstrahldrucker wurde beim Versand beschädigt, er ist nun defekt und ich musste dem Käufer den Kaufpreis erstatten. Ich stehe nun mit DHL in Verbindung wegen einer Schadensbegutachtung und Rückerstattung des Kaufpreises. :(

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

Grüße aus Hamburg


Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/(34/0)
Blitzgerät und Fototasche
Blitzgerät und Fototasche
ändern | löschen | zitieren | antworten
Moin,

Blitzgerät ist verkauft.

Ich biete nur noch die Fototasche an.

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

Grüße aus Hamburg


Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/(29/0)
Olympus Camedia C-3000 Zoom Digitale Kamera
Moin,

VHB 80,– €.

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

Grüße aus Hamburg


Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/(23/0)
Komplette Kameraausrüstung
Moin,

Blitzgerät ist verkauft.

Ich biete nur noch die Kamera mit Fototasche für 80,– € an.

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

Grüße aus Hamburg


Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/(44/0)
Mustergenerator (Rekonstruktion eines vorhandenen Muster)
Hallo Forum,

ich stehe gerade auf dem Schlauch bezüglich der "Musteroptionen". (...nunja, eigentlich bin ich damit seit CS6 bereits beim freien Erstellen auf Kriegsfuß, denn statt Verständnis-und-Logik läuft es stets auf Versuch-und-Irrtum hinaus...)

Gepunktetes Muster via Filehoster: https://filehorst.de/d/crHCgjby
Nun wollte ich aus diesem vorliegenden, manuellen Rapport ein Muster erstellen. Aber trotz der bereits ausgemessenen Werte springt der Funke zur Umsetzung nicht über.

Das Symbol soll im Abstand von 90 mm sowie 20°-Winkel versetzt werden; der Abstand zum parallelen Versatz beträgt 70 mm.

Über eine Starthilfe wäre ich sehr erfreut!
Beste Grüße

Björn
(39/0)
Google Maps 2D vs. 3D Ansicht
Mal wieder Memo an mich selbst Wink

Entgegen anderslautenden Suchtreffern bei Google sind am Desktop nach wie vor die Google Maps Satellitenbilder in klassischer Version aufrufbar.

Einziger Unterschied scheint die Länderkennung der Top-Level-Domain zu sein.

Code
https://www.google.com/maps/place/... 

mit .com führt zur idR. höher aufgelösten 2D Ansicht, und
Code
https://www.google.de/maps/place/... 

ist der gleiche Kartenausschnitt jedoch in gerenderter 3D Darstellung.

Hoffe, das ist jetzt keine Eintagsfliege und bleibt vorhersehbar.

Somit sind auch die bestehenden Tools zum kacheln größerer Luftbildansichten noch verwendbar.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(59/0)
ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?
Hallo Uwe,

vielen Dank für die „Warnung“.

Ich habe gerade noch mal meine früheren Testdateien mit den drei bei mir installierten InDesign Versionen unter macOS 10.13.6 High Sierra, Grafikkarte Radeon Pro 580 8192 MB geöffnet:

InDesign CC 2017 v 12.1.0.56
InDesign CC 2018 v 13.1.1.110
InDesign CC 2019 v 14.0.2.324

Bei allen drei Versionen ist die Bildschirmdarstellung in Ordnung.

Im laufenden Betrieb ist seit meinem letzten Beitrag vom 28.08.2018 / 14:18 das Problem unter ID CC 2018 und ID CC 2019 nicht mehr aufgetaucht.

In diesem Beitrag hatte ich auch einen Zusammenhang zwischen macOS-Version und Grafikkarte hergestellt.

Sowohl „letterwoman“ im Adobe-Forum, als auch „Scott Falkner“ in InDesign uservoice nennen leider weder mac OS-Version noch Grafikkarte.

Es bleibt mysteriös - es zeigt aber wieder einmal, wie wichtig u.U. die Angabe von Programmversionen und Umgebungsbedingungen sein können.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(93/0)
ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?
Ein anderer mit InDesign CC 2018.1 auf Mac OS X wurde als Bug reportet:

illustrator pattern
Scott Falkner | 13.09.2018
https://indesign.uservoice.com/...-illustrator-pattern
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(106/1)
InDesign Broschüre drucken
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, aus InDesign über das Menü Broschüre drucken direkt eine PDF-Datei zu schreiben? Ich möchte ausgeschossene Doppelseiten als PDF vorliegen haben, da mein Drucker Vorder- und Rückseite nicht exakt übereinander druckt und ich so die Möglichkeit eines manuell eingerichteten Versatzes habe.
Danke schonmal
Sabine
(165/1)
Illustrator: Legacy Text
Ja, da scheinst Du recht zu haben.
Jedoch ist der Befehl
Code
app.executeMenuCommand ('unlockAll'); 

anscheinend nur für das entsperren gesperrter Objekte zuständig.
Ebenen und Unterebenen erwische ich damit nicht.
Das Menü Kommando "alle Ebenen entsperren" aus der Ebenen Palette konnte ich bisher jedoch leider nicht finden - damit dürfte es ja am zuverlässigsten gehen...
(50/0)
ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?
Hallo Peter,
ich habe so meine Zweifel, dass das Problem wirklich behoben wurde. Hier mit meinem Windows 10-Rechner und den alten CC bis CC 2017-Versionen kann ich es gar nicht nachvollziehen. Könnte also seine Ursache auf dem Mac haben.

Einen aktuellen Fall mit InDesign CC 2019 und Illustrator CC 2019 auf Mac OS X wird hier geschildert:

Illustrator pattern doesn't show up in InDesign
letterwoman Aug 19

https://forums.adobe.com/...ge/11219345#11219345
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(200/2)
Volltonfarben ändern
Warum willst du sie ändern?

Stimmen die Namen nicht oder sind mehrere Namen auf einen einzigen zusammenzulegen?

Oder sehen sie einfach nur nciht so aus, wie du dir das wünschst?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(71/0)
Illustrator: Legacy Text
Schlanker - das ist so eine Definitionsfrage. Manche Programmierer sehen das Aufrufen eines Menübefehls nicht als „saubere“ Programmierung an. Da bei Illustrator allerdings (durch die Vielzahl an Objekten) die Schleife durch alle Objekte spürbar länger dauern kann, nehme ich das bei Illustrator gerne in Kauf.

Deine Entsperrschleife habe ich jetzt nicht getestet. Aber kann es sein, dass du hier nur die Toplevel-Layer sowie die erste Hierarchie der Sublayer entsperrst? Dem Anschein nach bleiben tiefer verschachtelte Layer und auch die Objekte selbst vollkommen unberücksichtigt???

Der Menübefehl hingegen arbeitet dokumentenweit.

Wink
Viele Grüße
pixxxelschubser




Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.

Isaac Newton


(93/1)
MS Office Outlook
Sehr geehrtes Serviceteam,
ich habe Outlook 2013 bei WIN 10 installiert und lese und schreibe damit meine Emails.
Leider kann ich die darin enthaltenen Links zu irgend welchen Seiten nicht öffnen.
Es erscheint immer nur meine Startseite mit der Google-Eingabezeile.
Was Kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Lohrmann
(59/0)
Inspirator
Programme -- Office --
Microsoft Office
19. Aug 2019, 17:01
1 2 3 4 5
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Hier Klicken