[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 84 Ergebnisse
1 2 3 4 5 6
Ausklappbare Sonderseiten
vielen Dank für eure Ideen und Hinweise. das probier ich mal aus.

vG, Jens
(10/0)
Wie Firmenwebseite bekannt machen?
Zum einen Ja, man kann natürlich Suchmaschinenoptimierung machen. Aber wenn man länger dabei ist, dann weiß man auch, dass das nicht gerade sehr einfach ist.
(14/0)
Wer benutzt alles Search-Tools?
Searchtools ist schon ein ganz gutes Tool
(10/0)
Positionen für Rechnung zusammenziehen
Yeap! Ebenfalls viel zu aufwendig für meine Zwecke. Wie gesagt – ich möchte in meine FM Datei nur wenige Funktionen realisieren.
(36/0)
Positionen für Rechnung zusammenziehen
Ok, dann ist das aber kein kleines Problem ...

Hast du mal fertige Systeme recherchiert, zB. auch auf der Basis von FileMaker gibt es da so einiges ...
__
jens teich, filemaker certified developer

FileMaker Konferenz Oktober 2019 Hamburg!
(45/1)
Positionen für Rechnung zusammenziehen
Ich habe schon die grundlegenden Daten in einer FM Datei - jetzt geht es um das Kontrukt drumrum. Hintergrund: Ich habe ein PWA/Apple/Andoid Shopsystem als Startup – Nachhaltiger Lieferdienst für Warm- und Kaltspeisen – www.mydabbawala.de

Nun möchte ich gerne ein minimalistisches System womit ich die grundlegenden Arbeiten erledigen kann. Rechnungen, Sortierung der Bestellungen, Statusabfragen, ... Alle Online Kassen-/Buchhaltung-/Shop-Systeme sind für meine Zwecke viel zu überdimensioniert.

Bei Interesse schicke ich Dir meine Datei und wir telefonieren einmal darüber ;-)

Danke!
(50/2)
Ausklappbare Sonderseiten
Ich würde ja erst einmal bei der Druckerei nachfragen, wie die Daten angeliefert werden soll. Dann kann man auch einen Zielführenden Weg finden, es technisch umzusetzen.
---
Viele Grüße
Mario(61/1)
Positionen für Rechnung zusammenziehen
Mir ist die Aufgabe nicht klar. Hast du denn schon eine FileMaker Datenbank oder nur das oben gezeigte CSV?
__
jens teich, filemaker certified developer

FileMaker Konferenz Oktober 2019 Hamburg!
(76/3)
Ausklappbare Sonderseiten
... schon klar mit den Rückseiten :-)
Die kann ich ja auch dranhängen und mit dem Seitenwerzeug die breite verringern. Ob der eine oder der andere Weg der bessere ist muss halt jeder für sich entscheiden. Wollte nur sagen, dass es geht.
Zielführend? Sei dahingestellt.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC(97/2)
Ausklappbare Sonderseiten
Hallo Magnus,

kleiner Hinweis:
Auch die Klappen haben Vorder-und Rückseiten :-)

Für die Klappen würde ich jeweils eigene Seiten-Abschnitte anlegen mit gesonderten Seitennamen, etwas weniger breit als die regulären Seiten. Wieviel genau muss die Druckerei vorgeben.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(107/3)
Positionen für Rechnung zusammenziehen
Ui! Ich merke schon – das übersteigt mein Anfängerwissen ;-) Hättest Du bzw. einer aus dem Forum Lust auf eine kleine Auftragsarbeit?
(91/4)
Positionen für Rechnung zusammenziehen
Ich bin nicht ganz genau sicher, was dir fehlt.

Wenn du die Beziehung hast, wird der Rest (Sprung aus der Rechnung in die Positionen und Auswahl der richtigen Datensätze) von dem Skriptschritt 'Gehe zu BezugsDS' erledigt.
__
jens teich, filemaker certified developer

FileMaker Konferenz Oktober 2019 Hamburg!
(121/5)
Positionen für Rechnung zusammenziehen
Danke! Und wie mache ich das genau ;-) In meinem Beispiel haben gehören die beiden Positionen zur ID "1".
(125/6)
Positionen für Rechnung zusammenziehen
Über eine Beziehung von der Rechnung in die Positionen. Dh. die zusammengehörigen Positionen brauchen alle eine identische RechnungsID. Ich kann aus deinen Daten nicht genau sehen, ob soetwas dabei ist?

Jens
__
jens teich, filemaker certified developer

FileMaker Konferenz Oktober 2019 Hamburg!
(132/7)
Matthias Günther hat Quark verlassen
Moin Kollegen und Kolleginnen,

dem Dank und der Einschätzung kann ich mich nur anschließen und ebenso den Wünschen an Matthias.

Aber doch auch ein wenig einschränken: Matthias ist sicherlich nicht der Einzige, der für die Wende bei Quark gesorgt hat. So etwas muss auch in der Firmenführung gewollt werden. Insofern bin ich zuversichtlich, was XPress und Quark angeht. Auch wenn Matthias fehlen wird.

Herzliche Grüße
Johannes
(86/0)
1 2 3 4 5 6
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
27.06.2019

Frankfurt/M
Donnerstag, 27. Juni 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Die Schulung konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben in der Bildbearbeitung: Colormanagement, Farbkonvertierungen, Brillanz, Belichtung, Farbretusche, Freisteller, Schärfe und verlustfreie Bildkorrektur. Ein Schwerpunkt der Schulung liegt in der verlustfreien Bearbeitung von Bilddaten und bietet zudem den Ausblick auf Bildmontagen, das Anlegen von Farblooks und den Umgang mit dem RAW-Format an.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-photoshop-next-generation/

Photoshop Schulung für Fortgeschrittene
Veranstaltungen
27.06.2019 - 28.06.2019

Effiziente Medienproduktion mit InDesign und Photoshop

Frankfurt/M
Donnerstag, 27. Juni 2019, 09.30 Uhr - Freitag, 28. Juni 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wie arbeiten Sie mit Colormanagement in InDesign? Wie gelangen Sie rascher zu einer flexiblen Dateivorlage? Welche Prozesse im Umgang mit Texten, Bildern oder Tabellen lassen sich eleganter gestalten, welche automatisieren? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Profiwerkzeugen für Typo und Layout deutlich schneller und effizienter arbeiten können – auch im Team und mit Kunden!

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-next-generation-publisher/

Zweitägige Weiterbildung zum Next Generation Publisher