[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 72 Ergebnisse
1 2 3 4 5
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Hallo macmac

Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Abstand irgendwo per CSS gesetzt ist und nichts mit dem PHP-Code zu tun hat.

Hast du es mit den DevTools (Chrome) oder Entwiclerwerkzeugen (FF) untersucht?

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch(13/0)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Die Lösung ist insofern zu finden, wenn man den Verbindungscode unmittelbar in die Datei schreibt, aber das ist kaum die wahre Lösung. Ein Nornagel. Na ja... ich kann damit leben.
Macmac
| -------------------------------------------------------------- |
(18/1)
Suchen/Ersetzen Script mittels Liste
Danke für den Tipp bzgl. ".push", Martin!

---------------------------------------------------------------------
InDesign CC 2018 | Windows 10 Pro (64-bit)
(24/0)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Möglichst viel auf eine Zeile zu verschieben hat nichts gebracht, selbst probeweise alle kommentare zu entfernen, bringt nichts. Es schiebt mir den div nach unten.

Danke für Hinweis
Macmac
| -------------------------------------------------------------- |
(35/2)
druck-pdf aus indesign, 0-0-0-100-schwarz erhalten ohne "werte beibehalten" – geht das??
Hallo nochmal,

und Danke für die Antworten

Antwort auf: Hallo Martin,

Ein möglicher Weg wäre hinterher die PDF-Datei in Acrobat Pro zu konvertieren, solange du das nicht 100 mal am Tag machen musst. Dort kann im Dialog Farben konvertieren ein Schwarzerhalt (auch RGB Schwarz wird scheinbar in 100% K übernommen) und ein Erhalt der CMYK Primärfarben eingeschaltet werden. Vielleicht testest du die Funktion mal, ob das deinen Wünschen entspricht.

Gruß, Tobias


Der Vorschlag von Tobias erscheint mir als die einfachste/beste Lösung:

Habs ausprobiert, und nach ein paar Versuchen hab ich jetzt das richtige Ergebnis:
Ich schreib mein PDF als isocoated raus und kann dann im Acrobat (Dialogfeld Farben konvertieren) die Farben global und inkl. Ausgabebebedingung auf PSOuncoated umrechnen, und unter den Konvertierungsoptionen ist es möglich "Schwarz beibehalten" zu wählen.

Danke!

Dass das aber nicht dirket im Indesign geht, find ich nach wie vor ein wenig verwunderlich ...

Gruß, Martin
(53/0)
Inhalt verbergen in Interaktivem PDF
Hallo Werner,
willkommen auf HDS!

Hm. Seiten werden sich wohl nicht verbergen lassen.
Ebenen möglicherweise schon. Allerdings kann auch das schiefgehen, wenn das PDF-Anzeigeprogramm das nicht unterstützt. Ich nehme an, dass Du auf das PDF-Anzeigeprogramm keinen Einfluss hast.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(54/0)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Guten Morgen,

hast Du mal versucht, den Block ohne Umbrüche einzusetzen? Also in etwa so:
Code
<body><?php ... 
?><div class="container">


Viele Grüße
Florian
(73/3)
Inhalt verbergen in Interaktivem PDF
Wer weiss, ob einzelne Seiten in einem PDF-Dokument (aus Adobe Indesign erstellt) "verborgen" werden können, so dass sie (ohne Änderungen der Einstellungen) nicht ausgedruckt werden können. Vielleicht ist es sogar möglich, das Dokument so zu konfigurieren, dass einzelne Seiten beim Scrollen durch das Dokument nicht sichtbar sind und für den User nur sichtbar werden, wenn er sie über einen Link aufruft? Die Absicht dahinter ist, ein sehr umfangreiches Dokument weniger umfangreich erscheinen zu lassen. Die Dateigrösse ist dabei nicht das ausschlaggebende zu reduzierende Mass, sondern die Seitenzahl und die sichtbare Fülle an Informationen. An die Möglichkeit den Inhalt auf mehrere Dokumente zu verteilen habe ich schon gedacht. Nachteil: Der User ist gezwungen zwischen Browser oder Acrobat Tabs/Fenster hin und her zu wechseln.

Danke für Hinweise.

Werner
(77/1)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Hallo zusammen
ich stehe vor einem mir nicht nachvollziehbaren Problem. Und zwar binde ich per
include("verbindung.php") die Datenbankverbindung ein, sonst nichts; ich schliesse den Code auch per ?> ab.

Dieser Code steht vor dem HTML <div class="container">

Nun, setze ich diesen Code, dann rutscht es mir den div etwa 10 Pixel nach unten. Entferne ich den Teil include() wieder, rutscht der div nach oben, wo er per CSS hingehört.

Ich bekomme diesen störenden Effekt nicht weg, zumal keine einzige Zeile dieser Verbindung Text ausgibt. Schaue ich im Quelltext nach, ist da nichts, aber der container ist verrutscht. Dies im Firefox.

Wie löse ich das, ohne einen zusätzlich CSS Befehl integrieren zu müssen, der den container wieder zurück rutscht?

Übersehe ich da was?

Macmac
| -------------------------------------------------------------- |
(108/4)
löschen von Bilder mit TAG und anderem Dateiformat
Hallo sunseeker1982,

herzlich willkommen im AppleScript-Forum auf HilfDirSelbst! :-)

Zum Herausfinden, welcher Index eine eingefärbte Datei hat: Die Datei auswählen und dieses Hilfs-Script starten:

Code
tell application "Finder" 
set curFile to selection as Unicode text
set curLabel to label index of file curFile
end tell

Folgendes Script sollte funktionieren. Für "Rot" wird der Index 2 verwendet. In der Zeile 'if curLabel is 2 then'.
Der Anwender wird aufgefordert, nacheinander den JPG-Ordner und den RAW-Ordner zu wählen.

Code
# den JPG-Ordner wählen 
set jpgFolder to (choose folder with prompt "Den JPG-Ordner wählen") as Unicode text
# den RAW-Ordner wählen
set rawFolder to (choose folder with prompt "Den RAW-Ordner wählen") as Unicode text

# die Namen der Dateien auflisten ...
set jpgFiles to list folder jpgFolder without invisibles
# ... und zöhlen
set nFiles to count jpgFiles

# die RAW-Namensliste initialisieren
set delList to {}

# eine Schleife durch die Dateien
repeat with n from 1 to nFiles
tell application "Finder" to set curFile to file (item n of jpgFiles) of folder jpgFolder
tell application "Finder" to set curLabel to get label index of curFile
# wenn der Tag dem erwarteten entspricht ...
if curLabel is 2 then
# im aktuellen Namen "jpg" durch "raw" ersetzen und die Liste ergänzen
set end of delList to ((text 1 thru -4 of item n of jpgFiles) & "raw") as string
# die JPG-Datei entfernen
tell application "Finder" to delete curFile
end if
end repeat

# die Anzahl Namen speichern
set nDel to count delList

# eine Schleife durch die Namen
repeat with n from 1 to nDel
try
# die entsprechende RAW-Datei entfernen
tell application "Finder" to delete file (item n of delList) of folder rawFolder
end try
end repeat

# dem Anwender das Ende der Aktion verkünden
display dialog "Fertig." buttons "OK" default button 1 with icon 1 giving up after 2

Die Kommentare im Script erklären kurz, was gerade passiert. Hier klappt es wie erwartet mit "High Sierra".

Gruss, Hans(69/0)
löschen von Bilder mit TAG und anderem Dateiformat
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt funktioniert. Folgendes "Problem":

Ich habe Bilder in JPG und RAW Dateiformat. Beide Dateien heißen bis auf die Endung (.JPG, .RAW) gleich. Ich habe die Bilder in einem Ordner mit jeweils zwei Unterordnern (einen für JPG, einen für RAW) gespeichert.
Nachdem ich die JPG Bilder gesichtet habe, bekommen die, die ich löschen möchte einen TAG von mir. Es ist in der Regel die rote Markierung.
Wenn ich dies markiert habe, hätte ich gerne ein Skript, dass die roten JPGs und die zugehörigen RAW Dateien löscht.
Ist so etwas möglich? Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit AppleScript.

macOS ist Mojave in Version 10.14.5
(86/1)
HDS-Treff am SWISS PUBLISHING barcamp?
'Am Rande’kann ja diesseits aber auch jenseits des Barcamps bedeuten Wink

SCNR


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(83/0)
PDF verzerren
Hallo zusammen,
ich möchte eine PDF-Datei trapezförmig verzerren. Gibt es ein Tool, das mir dieses ermöglicht? Ich möchte ungern den Umweg über Illustrator gehen, sondern eine flach gerechnete Bogenmotage in Acrobat DC so verzerren, damit ich in der Druckmaschine Einfluss auf die Passgenauigkeit nehmen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!
Gruß
Rumo
______________________________
Bei Licht betrachtet ist auch der Leithammel nur ein Schaf(74/0)
Quark zensiert Kritik bei Facebook
Antwort auf: Hallo Bernd,

du hast Post.

Schöne Grüße
Andreas


danke


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.(328/0)
Acrobat Pro DC - PDF mit reduzierter Größe Acrobat hängt sich auf
Hallo Thomas,

Danke für das Angebot und Entschuldigung für die späte Antwort.

Es hängt definitiv mit der Installation zusammen. Bei mir läuft noch Calls 9.0 und Pistop 2019. Beides kompatibel mit der DC Version.

Ich habe einige andere PDF dieser Art getestet. Auch um ein Schriftproblem auszuschliessen. Gleiches Ergebnis, hängt sich auf oder dauert ewig.
Generell erscheint der Beachball auch schon wenn man von einem Menübefehl zum anderen geht.
Ich werde dann doch erstmal eine neu Installation auch ohne die Addins testen.

Melde mich nach der ganzen dann nochmal.
(93/0)
1 2 3 4 5
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.07.2019

München
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12.44 Uhr

Infotag

Bereits zum 2. Mal kommen auch in diesem Jahr Experten zum Infotag in München zusammen, um sich zu Themen rund um das richtige Planen und Erstellen von barrierefreien PDF-Inhalten und Webseiten auszutauschen. Hierbei spielt die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen eine ebenso große Rolle, wie das Erstellen selbst. U.a. wird axaio software, zusammen mit seinem Partner Klaas Posselt von einmanncombo, vor Ort sein, um sein Wissen zum Generieren barrierefreier PDFs aus Adobe InDesign mit den Teilnehmern zu teilen. Schauen Sie in die Agenda, um mehr über weitere Referenten und Themen zu erfahren!

18.07.2019, 10 Uhr – 16:30 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr)
Preis: 199,00 €/brutto (inkl. Verpflegung)

Ja

Organisator: cmt Training

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT cmt DOT de

https://www.cmt.de/Barrierefreiheit/Barrierefreiheit-Digital/2-Infotag-Barrierefreie-Webseiten-und-PDF-Dokumente-3946.html

2. Infotag: Barrierefreie Webseiten & PDF Dokumente
Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung