[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 126 Ergebnisse
1 2 3 4 5 ... 9
Studiopanels zu breit
Antwort auf: Setze das Programm mal zurück (via „Voreinstellungen“).


hat tatsächlich geholfen,
besten Dank!
(27/0)
PDF-Export hochwertiger konventioneller Offset-Druck -4c-
Hallo mw,

mit PDF_x4 bist du auf der sicheren Seite. In den Optionen noch Beschnittzeichen und Anschnitt angeben.
Oder Du schaust da: https://www.pdfx-ready.ch/quarkxp_offset/

lg
Michael
(25/0)
PDF-Export hochwertiger konventioneller Offset-Druck -4c-
Moin mw,

da schaust Du am besten hier: https://www.pdfx-ready.ch.

Viel Erfolg
Johannes
(29/0)
PDF-Export hochwertiger konventioneller Offset-Druck -4c-
Hallo Forumsteilnehmer,

bin in Windows 7 Prof. und Quark 2018 zu Hause.

Meine Frage bezieht sich auf die direkte Erstellung einer PDF-Datei aus Quark heraus.
Gibt es oder weiß jemand einen Link mit einer Anleitung zu den richtigen Voreinstellungen beim PDF-Export.
Es gibt ja bereits in den Ausgabestilen einige vordefinierte Möglichkeiten (Druckmaschine, Standard PDF, Bildschirm-geringe... , PDF/-2b usw.),
PDF-Vorgaben auf meine erstellten Dateien anwenden zu lassen. Ich möchte aber eine kleine Broschüre im hochwertigen Offset 4c- Modus drucken lassen. Hierzu finde ich aber keine passenden Vorgaben für Quark 2018.
Vor einiger Zeit konnte man noch in "Cleverprinting" Infos hierüber erhalten, allerdings bezog sich das auf die älteren Versionen 7, 8 oder auch 9.
Aber bis Version 2018 (14.3.4.) hat sich ja einiges geändert und Cleverprinting berücksichtigt Quark nicht mehr!!
Wie müssen aktuell die Vorgaben sein? Wer weiß eine Antwort??

Danke im Voraus
mw
(41/2)
Spaltenspanne vs. Unterteilte Spalte
Hallo Kai,

weil ich bei Dokumenten mit Spaltenspanne in der Vergangenheit schon mehrfach Probleme hatte, habe ich es diesmal mit einspaltigem Textrahmen und unterteilter Spalte probiert.

Bei rund 300 A5-Seiten Text kann ich aber nicht sagen, dass das Dokument langsam zu bearbeiten ist.

Hast Du denn auch schon Erfahrungen mit den neuen Spaltenlinien in InDesign 2020 gemacht?

Gruß
Michael
(42/0)
Studiopanels zu breit
Setze das Programm mal zurück (via „Voreinstellungen“).

Frohes Schaffen!
mac_heibu(42/1)
CSV-Datei Splitten
Vielen Vielen Vielen Dank an Hans!!!! Es ist genial das Script funktioniert perfekt!

Dieses Forum ist absolut der Hammer. Bin begeister wie schnell und einfach mir hier geholfen wurde.

Eine Spende wird noch folgen da solch ein Forum noch lange bestehen sollte!!!

Liebe grüsse
(41/0)
Studiopanels zu breit
Hallo
Affinity Publisher, Beta 1.8.0.556
Die Studiopanels nehmen zu viel Platz ein und lassen sich in der Breite nicht mehr verschieben, wie noch bei AP 1.7.3.
Hat jemand das selbe Problem?
Erwin
(74/2)
||| Spaltenspanne vs. Unterteilte Spalte
Hallo Michael, die Regel ist einfach: Wenn deine Grundschrift 2spaltig sein soll, legst du den Textrahmen auch 2spaltig an. Für die Überschrift wird dann ein "virtueller" Bereich geschaffen, der den Textrahmen in zwei Bereiche trennt und deine Headline über alle Spalten treibt.

Was würde jetzt passieren, wenn du es umgekehrt machst: Dein Text müsste bei jeder Eingabe überlegen, zu welchem Bereich er jetzt gehört und das würde dein Dokument langsam machen.
Gruß Kai Rübsamen
(140/1)
Inhaltsverzeichnis im PDF erstellen, anhand eines Textfiles
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein automatisches Inhaltsverzeichnis anhand eines Textfiles im PDF zu erstellen?

Gruß
Uli
(51/0)
Achtung: Konflikt zwischen PS 2020 v21.1.0 und Suitcase Fusion v21.0.0 PlugIn / Mac
Hallo zusammen,

das heutige Photoshop 2020-Update 21.1.0 auf dem Mac gerät in Konflikt mit dem aktuellen Suitcase Fusion 21.0.0 PlugIn „ExtensisFontManagementPSCC2020.plugin“.

Nach ersten Erkenntnissen kann man in Photoshop normal arbeiten, auch mit Text. Erst beim Beenden des Programms stürzt Photoshop ab. Nach dem Deaktivieren des Suitcase Fusion PlugIns stürzt Photoshop beim Beenden nicht mehr ab.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2018, CC2019, CC2020
(65/0)
Spaltenspanne vs. Unterteilte Spalte
Wenn ich die Grundschrift in zwei Spalten darstellen möchte, aber die Überschriften über beiden Spalten stehen sollen, habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich lasse den Textrahmen und die Überschriften normal einspaltig, aber wende auf die Grundschrift die Funktion "Unterteilte Spalte" an.

2. Ich unterteile den Textrahmen in Spalten und lasse die Grundschrift bei der Standardeinstellung "Einzelne Spalte", aber wende auf die Überschriften die Funktion "Spaltenspanne" an.

Dazu habe ich auch zwei Fragen:

1. Gibt es gute Gründe, eine der beiden Möglichkeiten zu bevorzugen?

2. Wie wirkt sich die in InDesign 2020 neue Funktion "Spaltenlinien" auf die beiden Möglichkeiten aus? (ich habe noch Version 2019)

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps!

Gruß
Michael
(180/2)
Bibliothek-Elemente mit Namen ausdrucken
Hallo Martin,

es hat soweit alles geklappt, vielen Dank noch mal. Ein Problem ist, wie du schon erwartet hast, eine sinnvolle Skalierung zu finden, da sehr große Elemente und kleine Elemente in der Bibliothek sind.

Viele Grüße
bisschen
(183/0)
PDF mit 16Bit-Bildern aus InDesign 2020
Hallo,

Antwort auf: Ich frage mich auch die ganze Zeit beim Verfolgen dieses threads, wo einmal ein Bedarf für diesen Overkill formuliert worden sein könnte? High-Quality-Fotodruck auf 11-farbigen Tintenstrahlern?

Na ja, eben. Genau für solche Sonderfälle finde ich so einen Beitrag sehr interessant und verstehe ich zur Zeit eher als Gedankenanstoß und Öffner für neue Gedankenhorizonte. Genau so etwas belebt doch so ein Forum.

Meine Erinnerung geht jetzt z.B. auch zurück zur ersten Kodak Nexpress SX, die eine 8bit-Halbton-Rasterung konnte. Ich möchte allerdings anzweifeln, dass das schrottige Front-End von ehemals HDM das damals entsprechend gut hätte rastern können mit 16bit-Eingangsmaterial. Aber die Entwicklung geht ja immer weiter (siehe Landa) und die reine CTP-Bebilderung einer Offsetplatte ist nicht mehr die alleinige Ausgabemöglichkeit. Da finde ich so ein Gedankenexperiment mit 16bit doch ganz spannend. Einzig die (sinnhaften) Anwendungsmöglichkeiten müssen noch gefunden werden.

Gruß
(225/0)
Voreinstellung: Schwarzdarstellung
Dito

Ich kontrolliere in der Ausgabevorschau in Acrobat, zuvor preflighte ich auf Profile oder wechsel in der Ausgabevorschau zwischen "kalibriert" und Device CMYK, blätter mit deaktivem Schwarzkanal durch das Dokument oder markiere mit PitSTop und schaue auf dessen Inspektor.

entsprechende Preflightaktionslisten sind mir einfach zu viele Buchstaben und irgendeinem fällt immer wieder ne neue Methode ein, um einen reinzulegen und schlupft unter diesem Zaun durch...

Gruß

Ulrich
(100/0)
1 2 3 4 5 ... 9

Aktuell

Farbmanagement

| 03.02.2020

colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.02.2020 - 11.09.2020

Digicomp Academy AG, 8005 Zürich
Freitag, 07. Feb. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Sept. 2020, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
20.02.2020

Messe Berlin, Halle 21
Donnerstag, 20. Feb. 2020, 09.00 - 17.00 Uhr

Messe

Die Sales Marketing Messe in München ist die Kongressmesse für Marketing & Vertrieb. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der Sales Marketing Messe München und zeigen ihre Produkte, Dienstleistungen, Strategien und Konzepte zur Präsentation und zum Verkauf von Waren und Dienstleistungen, sowie zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Geschäftsführer, PR-Chefs, E-Commerce Manager, Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen, sowie auch Marketing- und PR- Agenturen erhalten auf der Marketingmesse viele Impulse, wie gesetzte Umsatzziele erreicht werden können. Ein umfangreiches Vortragprogramm informiert darüber hinaus auf der Sales-Marketing-Messe in München über die neuesten Erkenntnisse und Strategien im Vertrieb, sowie über innovative und effektive Marketing-Instrumente. Hier werden an Hand von Referenzprojekten Lösungs- und Erfolgsmodelle für die Fachbesucher dargestellt.

intrittspreise 2020
Vorverkauf-online:
Tageskarte: 15,00 EUR*
Tageskasse:
Tageskarte vor Ort: 20,00 EUR*

* inkl. aller Vorträge

Nein

Organisator: NETCOMM GmbH, Wiesentfelser Str. 1, D- 81249 München

https://www.sales-marketing-messe.de/

IFRA World Publishing Expo