[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 97 Ergebnisse
1 2 3 4 5 ... 7
Zuweisung Musterseite XML-Element-Knoten
So, das Problem sind wohl die Whitespace.
Kopiert man den Text aus dem Textmodus in die S&E-Grep steckt
Code
~|##Musterseite A 

dahinter.
---
Viele Grüße
Mario(36/0)
Objekt - Pfad - Pfad verschieben bremst Illustrator CC aus
Ich würde ja gern einen Screenshot anhängen, weiß allerdings nicht, wie ich dfas in diesem Forum bewerkstelligen kann.

Die Dokuinfo gibt folgendes an:
Pfade: 333855 (0 geöffnet, 333855 geschlossen,2203346 Punkt, Länge= 308207530,637 px)
Zusammengesetzte Pfade: 5723

Kann es daran liegen, dass die Verfahrensweise im Tut diese Unmenge an Daten erzeugt?
Wenn ja, wie läßt sich das im konkreten Beispiel minimieren?
(77/0)
Dynamischer Datamatrix Industry Code mit callas pdfToolbox
Hallo Thomas,

habe Deine Anfrage eben erst gesehen. Hast Du das Problem inzwischen lösen können?

Grundsätzlich kann man in dem HTML-Code, der hier verwendet wird, JavaScript einsetzen, das eine Variable, die im pdfToolbox-Kontext gesetzt wurde, aufgreift und in die Parameter für den DataMatrix Code einsetzt.

Wie das im Prinzip funktioniert, steht hier: https://hilfe.callassoftware.com/...zieren-html-template

Bist Du firm genug in JavaScript für HTML5, dies auf dieser Grundlage selber umzusetzen? Wenn nicht, oder wenn Du damit nicht voran kommst, bitte entsprechende E-Mail an support@callassoftware.com.


Viele Grüße,

Olaf

PS: Bei callas software nehmen wir Support sehr ernst, wir antworten in der Regel binnen 24 Stunden, manchmal kann es auch bis zu 48 Stunden dauern, wenn es viele Anfragen gibt. Es ist also immer eine gute (weil für den Anwender zeitsparende) Idee, bei support@callassoftware.com anzufragen.
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com
(49/0)
Objekt - Pfad - Pfad verschieben bremst Illustrator CC aus
Objekt > Pfad > Pfad verschieben erzeugt automatisch eine Kopie des Ursprungspfads. Wenn man selbst auch noch eine macht, entstehen zuviele Pfade.

Aber wie komplex ist denn nun der Pfad, um den es hier geht? Wenn aus 150 KB nach dem Pfad verschieben 4 MB werden, muss ja entweder einiges an Pfaden oder einiges an Ankerpunkten entstanden sein.

Im Dokumentinfo-Bedienfeld stehen die Informationen über die ANzahl an Pfaden und Punkten.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator(130/0)
Zuweisung Musterseite XML-Element-Knoten
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte Musterseiten anhand von Text zuweisen. Dazu habe ich folgendes Script:
Code
var _dok = app.activeDocument; 
var allPages = _dok.pages;

main()

function main() {

//Zuordnung Text -> Musterseite
var _listMasterpage = [
["##Musterseite A", "A-Musterseite"],
["##Musterseite B", "B-Musterseite"]
]

//Schleife durch alle Seiten
for (var i = 0; i < allPages.length; i++) {
//Alle Seiten durchlaufen und Musterseiten zuweisen, "tf_zuordnung" Bezeichnung des Textrahmen, in dem der zu prüfenden Text steht
var curPage = allPages[i];
if (curPage.textFrames.itemByName("tf_zuordnung").isValid) {
var tf = curPage.textFrames.itemByName("tf_zuordnung");
var cont = tf.contents.replace(/\r/g, "");
if (cont != 0) {
for (var j = 0; j < _listMasterpage.length; j++) {
var curList = _listMasterpage[j][0];
if (cont == curList) {
alert(cont)
curPage.appliedMaster = _dok.masterSpreads.itemByName(_listMasterpage[j][1]);
break;
}
}
}
}
}
}

Klappt an sich auch super. Nun kommt aber eine XML ins spiel. Wenn ich in dem Beispiel das Element <test_1> bzw. <test_2> in den TR ziehe, arbeitet das Script, wie es soll.

Ziehe ich nun <Konten1> in den TR, will er es nicht mehr.

Was habe ich mal wieder nicht bedacht? Ich habe die Beispieldaten mal mit angehängt.
---
Viele Grüße
Mario(77/1)
MacBook Pro nach Sicherheitsupdate (10.14.6) mit Bootfehler
Antwort auf: Beschrieben wurden Fehler im Touchbar-OS: https://forums.macrumors.com/...update-fail.2015015/. Dort wird im Verlauf der Diskussion folgende Information gegeben: „To update if anyone is interested, it required a logic board replacement“.!


Guten Morgen zusammen,

noch ein Gedanke: Wenn tatsächlich das Logic Board das Problem sein sollte, wie kann es dann sein, wenn ich den Mac mit externer Festplatte boote, dass die Touchbar sauber funktioniert?

Nebenbei: Ich habe es eben noch einmal versucht, Catalina statt Mojave zu installieren, aber da erhalte ich exakt dieselben Probleme, wenn ich damit die interne SSD bespielen will.

Gott grüß die Kunst,
Jens(117/0)
Thunderbird Inbox File 4.5 GB zu gross für Notepad
 
Hallöle,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich auch mal vor einem ähnlichen Problem stand ...

Das mbox Format ist für bestimmte Aktinen sehr unpraktisch, da alles quasi in einer Datei untergebracht ist. Thunderbird bietet aber bei neuen Installationen die Möglichkeit glech im maidir-Format zu speichern, also ede Mail ist dann als jeweils einzelne Datei verfügbar. Bei Backups z.B. bietet das den Vorteil, dass tatsächlich jeweils nur die neu hinzu gekommenen Daten gesichert werden und nicht immer eine riesen Datei. Auch für Virenscanner etc. wird die Arbeit vereinfacht.

Wer sich mal damit auseinander setzen will, dem wird hier nachgeholfen. Auch wird aufgezeigt, wie man nachträglich mit etwas Aufwand seine Mailverzeichnisse umstellen kann. Bei riesigen Mailordnern kann das natürlich etwas dauern. Man wird aber danach mit schnellerer und besserer Bearbeitbarkeit belohnt.

https://www.wilderssecurity.com/threads/thunderbird-from-mbox-to-maildir.389599/(99/0)
Grep 1. Zeichen im Absatz mit Zeichenstil auszeichen wenn es vom 1. des vorherigen Absatzes abweicht
Michael, die intelligente Lösung wäre das Skript ;-). Du musst ja verschiedene Zeichen über eine variable Länge vergleichen. Wenn du einen Suchstring a … b erfasst hast, müsste ja die GREP-Suche wieder ums eins zurückspringen, damit du b … c vergleichen kannst. Ich mache mir über sowas keine Gedanken mehr. Wenn ich da nicht sofort eine einfache Lösung sehe, schreibe ich mir ein kleines Skript.
Gruß Kai Rübsamen
(277/0)
MacBook Pro nach Sicherheitsupdate (10.14.6) mit Bootfehler
Antwort auf: Das sollte nach meinem Empfinden ja eine Art Rückrufaktion sein – kann ja nicht sein, dass sich ein 3 Jahre altes MacBook Pro nicht mehr auf die aktuellste System-Version bringen lässt.

Ich will ja gar nicht mal auf das aktuellste System updaten, sondern bei dem bleiben, mit dem ich seit ca. einem Jahr schon arbeite. Das Update war ein Sicherheitsupdate für 10.14.6.

Gott grüß die Kunst,
Jens(193/0)
MacBook Pro nach Sicherheitsupdate (10.14.6) mit Bootfehler
Antwort auf: https://forums.macrumors.com/...update-fail.2015015/. Dort wird im Verlauf der Diskussion folgende Information gegeben: „To update if anyone is interested, it required a logic board replacement“.

Wenns denn das ist, wird es wohl Zeit sich an Apple zu wenden. Das sollte nach meinem Empfinden ja eine Art Rückrufaktion sein – kann ja nicht sein, dass sich ein 3 Jahre altes MacBook Pro nicht mehr auf die aktuellste System-Version bringen lässt.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(199/1)
MacBook Pro nach Sicherheitsupdate (10.14.6) mit Bootfehler
Hallo zusammen,

vielen Dank schon einmal fürs Mitdenken, aber alle Eure Hilfen haben mich noch nicht weitergebracht.

Die SSD ist die von Apple original im Gerät verbaute SSD. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie tatsächlich das Problem ist. Egal, ob ich nun das Festplattendienstprogramm oder diskutil verwende, kann ich die SSD formatieren und überprüfen lassen ohne für mich ersichtliche Fehlermeldungen.

Sobald ich versuche, das System 10.14.6 (Mojave) zu installieren, bricht die Installation nach ein paar Minuten ab, der Monitor wird schwarz, zeigt danach ein Bildchen an, dass der Computer unerwartet beendet wurde und sucht dann nach einem Netzwerk mit der Meldung „Für deinen Mac wird ein kritisches Softwareupdate benötigt. Um dieses Update zu installieren, musst du dich mit einem Netzwerk verbinden.“

Ich habe nochmal intensiv online nach dieser Fehlermeldung gesucht. Anscheinend hatten ein paar wenige Menschen Probleme mit diesem spzeifischen MacBook-2016-Modell bei der Migration ihrer alten Daten. Beschrieben wurden Fehler im Touchbar-OS: https://forums.macrumors.com/...update-fail.2015015/. Dort wird im Verlauf der Diskussion folgende Information gegeben: „To update if anyone is interested, it required a logic board replacement“. Das klingt frustrierend!

Danke für Eure Unterstützung!

Gott grüß die Kunst,
Jens(217/3)
In Absatzformatpalette ausgewählte Absatzformate ermitteln
Natürlich können Sie auch solch eine Darstellung mit einzelenen Checkboxen nachbilden, aber dass wäre dann schon eine recht anspruchsvolle Aufgabe.

Im dem von Ihnen verlinkten Beitrag wird ja auch noch CEP angesprochen.

Allgemeiner ausgedrückt können Sie natürlich auch für die Dialoge InDesign-Extendedskript komplett verlassen und eine Lösung auf PWA-Basis schreiben, dafür würde sich zum Beispiel Electron anbieten, eine von mir für die Zukunft angestrebte Lösung, aber für Sie jetzt sicher ein Overkill.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING(188/0)
In Absatzformatpalette ausgewählte Absatzformate ermitteln
Hallo Herr Fischer,

das Treeview benutze ich seit CC nicht mehr, weil es damals plötzlich nicht mehr funktionierte.

Deshalb kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten.

Grundsätzlich können sie aber mit Sicherheit eine eigene Selektionsroutine schreiben, in dem Sie jedem selektierten Knoten einen Marker im Text hinzufügen, aber dabei funktionieren die Standardwerkzeuge zur Selektion nicht.

Ich löse solche Aufgaben je nach Anforderung mit Listboxen und DropDownlists.

Für Ihre Problematik bieten sich aus meiner sich drei Lösungen an:

1. einfache Listbox mit Pfadangaben,
2. Zwei nebeneinander liegende Listboxen
links parent, rechts childs für den links ausgewählten Eintrag, bei tieferer Schachtelung rutscht die rechte Spalte nach links, rechts wird dann mit Eintag von links gefüllt.
3. Für jede Ebene wird on the Fly ein neues Fenster mit einer Listbox für die tiefere Ebene geöffnet.

Alle drei Varianten habe ich schon verwendet.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING(196/0)
Grep 1. Zeichen im Absatz mit Zeichenstil auszeichen wenn es vom 1. des vorherigen Absatzes abweicht
Moin,
woher kommen die Daten des Ortsregister? Ist es eine einmalige Kiste?
---
Viele Grüße
Mario(300/1)
In Absatzformatpalette ausgewählte Absatzformate ermitteln
Antwort auf: Allerdings lässt die treeview-Liste keine Mehrfachauswahl zu. Frown
Oder täusche ich mich?


Diese Frage haben sich andere auch schon gestellt:

Adobe Support Community > InDesign
Creating list of checkboxes?

Viele Grüße
Martin


(203/1)
1 2 3 4 5 ... 7

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 19. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

halbstündig, kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server
Veranstaltungen
09.01.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 09. Jan. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir zeigen Ihnen in diesem ca. halbstündigen kostenlosen Wewbinar, wie Sie mit der pdfToolbox im Handumdrehen PDF-Dateien überprüfen, korrigieren und für verschiedene Druckbedingungen aufbereiten können.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=281

callas pdfToolbox 11
Hier Klicken