hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 180 Ergebnisse
« « 1 2 3 4 5 ... 12 » »
GREP: Zahl und Einheit spationieren für Fortgeschrittene (oder Theoretiker)
Antwort auf: Gibt's dafür eine Lösung oder kann man einfach nicht "Nichts durch Etwas" in Indesign ersetzen?

Letzteres ist der Fall.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________

Nur noch 1 Platz frei am 7.12.: Du suchst den idealen Workflow zwischen Text und Layout? Beim InCopy-Seminar in Bremen zeige ich Dir, wie Du deine Produktions- und Korrekturzeiten erheblich verkürzen kannst. Weitere Infos und Anmeldung: medienplantage(2/0)
24. Nov 2017, 19:06
Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnenHallo Uwe,

vielen Dank für die Info. Das werde ich Montag direkt ausprobieren, jetzt mach ich Feierabend. ;)

Gruß Jürgen
So kann ich hier nicht arbeiten(41/0)
24. Nov 2017, 17:46
Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnenAhem!
So kannst Du tatsächlich nicht arbeiten.

Ok. Dann gäbe es die Möglichkeit des direkten Downloads hier:
http://prodesigntools.com/...-download-links.html

Wobei: Ich sehe gerade, dass ausgerechnet InDesign CC 2017 nicht vertreten ist. Mist!

Also was bleibt?

Vielleicht hilft:

1. Ausloggen aus der Creative Cloud Desktop App.
2. Rechner neu starten.
3. Einloggen in die Creative Cloud Desktop App.

Dann sollte die CC Desktop App erneut den Programm-Ordner scannen und feststellen, dass Du InDesign CC 2017.1 nicht installiert hast und das dann zum Download und Installieren anbieten.

Hoffentlich gelingt's!
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(49/1)
24. Nov 2017, 17:21
Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnenHallo Uwe,

du hast geschrieben: "Da Du die CC 2018 aboniert hast, kannst Du auch alle Versionen von CS6 bis CC 2017.1 zum Installieren runterladen."
Wenn ich nun aber den Button der CC anklicke, wird mir Indesign CS 6 und CC 2018 angeboten, CC 2017 aber tatsächlich nicht.
Also ist nichts mit downgraden :(
Gruß Jürgen
So kann ich hier nicht arbeiten(62/2)
24. Nov 2017, 17:11
Black Friday und ct
Antwort auf [ Bernhard Werner ]
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Dann bis Black Friday über die Facebook-Gruppe Matthias anschreiben (vielleicht akzeptiert er auch andere Wege?) und ihm den verbindlichen Wunsch für ein Upgrade auf 2017 mitteilen.

Tut er? Ich versuche es jetzt einfach mal per PN über HDS. :-)

Funzt! :-)

Gruß
Bernhard

Lob' das Backup vor dem Restore nicht.(31/0)
24. Nov 2017, 17:09
Lohnt sich das Update von Q2016 auf Q2017?Hallo Andrea,

mit einer Testversion von QuarkXPress 2017 findest du das am besten raus.

Zur Info, die derzeitige Umfrage von Quark zeigt, dass 75% der QuarkXPress Anwender die Version 2017 für die beste je veröffentliche Version halten. bei QuarkXPress 2015 waren es "nur" 66%.

Unterschiede zwischen 2016 und 2017 hier:
http://www.quark.com/...sion_Comparison.aspx

Gruß
Matthias


Mein Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Zwangsmiete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/
Gezwitscher zu Digitalem Publishing u.a.Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.

(22/0)
24. Nov 2017, 17:01
Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnenJa, so hat es Werner auf seiner Website beschrieben:

WpsIndFileIdentifier ermittelt die Version einer InDesigndatei vom Typ INDD/INDT und schreibt auf Wunsch das Ergebnis in eine Protokolldatei ohne die Datei in InDesign zu öffnen.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)(88/0)
24. Nov 2017, 16:52
Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnenHallo Ralf,

das heißßt, dieses Skript kann ungeöffnete Indesign-Dateien durch Anklicken oder wie auch immer analysieren? Wie geagt, ich bekomme die beschriebene Datei ja nicht geöffnet.

Gruß Jürgen
So kann ich hier nicht arbeiten(92/1)
24. Nov 2017, 16:47
Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnenHallo Jürgen,
das mit dem Skript ist kein Hexenwerk.
Ralf hat da absolut Recht :-)

Hier gibt's 'ne aktuelle Anleitung von Adobe:
https://helpx.adobe.com/...using/scripting.html
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(92/0)
24. Nov 2017, 16:46
Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnenHallo Jürgen,

Scripte zu installiueren und anzuwenden ist ganz einfach. Es gibt hier auf HDS auch eine (leider veraltete) Anleitung dazu.

Du lädst das Script runter und legst es auf dem Mac in Applications > InDesign > Scripts > Scripts Panel. Und schon taucht es in der Scriptpalette von InDesign auf. Mit einem Doppelklick startest du das Script.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)(96/2)
24. Nov 2017, 16:41
Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????Es ist leider immer so.

Wenn die Schärfe 100 % ist, dann ist z.B. beim Stempel innen das zu kopierenden Motiv mit einem scharfen Rand drin, der Kreis aber weit außen. Bei weichem ist nur der Rand weich, das Motiv füllt den Kreis nicht aus.

Bei den Voreinstellungen gibt es den großen und den kleinen Kreis. Egal was ich einstelle, der Kreis wird nicht ausgefüllt.

Herzliche Grüße
Striezi
(130/0)
24. Nov 2017, 16:25
Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnenHallo Uwe,

das hört sich gut an. Mein Kollege meinte, die Version CC2017 würde nicht mehr zum Download angeboten, das habe ich so hingenommen, ohne selber nachzusehen. Werde das jetzt prüfen und mich wieder melden. Das Skript anzuwenden, trau ich mich nicht, da fehlt mir die Praxis. Wüsste auch gar nicht, wo und wie das einzusetzen wäre. Ich werde es mit dem Donload von CC2017 versuchen.

Gruß Jürgen
So kann ich hier nicht arbeiten(106/4)
24. Nov 2017, 16:22
Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnenHallo Jürgen,
also gut, "Datei wird umgewandelt" deutet darauf hin, dass die Datei in einer früheren Version von InDesign erstellt wurde.

Du kannst jetzt folgendes machen:
Prüfe, mit welcher exakten Version die Datei zuletzt gespeichert wurde.
Prüfe, ob die Datei beschädigt ist.

Mein Rat: Öffne die Datei mit der InDesign-Version, mit der sie zuletzt gespeichert wurde.

Da Du die CC 2018 aboniert hast, kannst Du auch alle Versionen von CS6 bis CC 2017.1 zum Installieren runterladen.

Zum Prüfen der Datei – beide oben erwähnte Aspekte – kann ich Dir das Skript WpsIndFileIdentifier.jsx ExtendScript (JavaScript) vom Werner empfehlen.
Das Skript gibt Dir eine Übersicht, auf welchem Betriebssystem und in welcher Version die Datei jemals gespeichert wurde.

Kostenlos hier zum Runterladen:
https://weepee.de/....php?t=107&p=216
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(116/8)
24. Nov 2017, 16:15
Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnenHallo Uwe,
Betriebssystemm ist MacOS Sierra 10.12.5, und deine Vermutung stimmt: die Dame hat reichlich Bilder eingebettet. Beim Versuch, die Datei zu öffnen, tut sich gefühlt eine halbe bis ganze Minute nichts, bis der Fortschritts-Balken erscheint. Dann kommt noch einmal die Meldung "Datei wird umgewandelt" und danach hört der Öffnungsvorgang ohne weitere Fehlermeldung einfach auf.

Gruß Jürgen
So kann ich hier nicht arbeiten(120/9)
24. Nov 2017, 15:55
Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????Ist die Pinselhärte auf 100% gestellt?

Frohes Schaffen!
mac_heibu(160/1)
24. Nov 2017, 15:53
« « 1 2 3 4 5 ... 12 » »