hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 120 Ergebnisse
« « 1 2 3 4 5 ... 8 » »
Suchen und Ersetzen in IndexmarkenWenn auch etwas spät wünsche ich Euch auch gutes neues Jahr und bedanke mich erst einmal für Eure Antworten.

@Peter = Ja, Du hast Rexht. Der Andi will TEXT in einer MARKE suchen und ändern. :-)

Mittlerweile habe ich es natürlich schon manuell hinbekommen. Trotzdem wird es sicher nicht das letzte Mal sei, und vielleicht kommen andere ja auch einmal in den Genuss. Also wenn jemand eine Lösung hat sind wir, denke ich, alle gespannt. :-)

LG Andi
(3/0)
17. Jan 2018, 07:36
Photoshop-TutorialsHallo zusammen, ich bin neu hier :) Es gibt eine Liste mit mehreren Youtube-Kanälen und Photoshop-Tutorials in ihnen http://fixthephoto.com/...ials-on-youtube.html
(18/0)
17. Jan 2018, 03:01
Easycatalog - Zeichenformat abhängig vom Feldinhalt?Hallo,
ich bin gerade dabei, mich in Easycatalog einzuarbeiten. An der einen oder anderen Stelle hakt es noch ein wenig. Im Moment würde ich gerne einem Feld beim paginieren ein bestimmtest Zeichenformat zuweisen, abhängig vom Inhalt des Feldes.
Mein Projekt ist ein Katalog mit Material-Angaben. Und abhängig vom Material soll das Feld ein anderes Zeichenformat/der Text eine andere Farbe haben. Aluminium ist rot, Stahl ist Blau, Edelstahl grün usw.
Meine Idee war jetzt sowas wie
Code
if Feldinhalt = "Aluminium" then Zeichenformat = rot_Aluminium else if ... 

Geht das irgendwie? Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Sonja
(33/0)
16. Jan 2018, 22:58
EPS mit transparentem HintergrundHallo letti-design,

in Illustrator gibt es im Menü Ansicht die Option „Transparenzraster ein-/ausblenden“.

Da Du dieses Karo-Muster aber auch nach dem Import in InDesign siehst würde ich fast sagen, dass die EPS-Datei als Hintergrund ein Karo-Muster aufweist, das man im Ebenen-Bedienfeld ausschalten könnte.

Viele Grüße Peter
•----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" i7, macOS Sierra 10.12.6, CC2015, CC2017, CC2018 / OSX Yosemite 10.10.5, CS6, iPad 4, iOS 10
(54/0)
16. Jan 2018, 17:37
EPS mit transparentem HintergrundHallo zusammen,

ich habe bei GettyImages ein Bild gekauft (eine Illustration von einer hochgerollten Papierecke). Wenn ich das Bild aufmache hat es einen grau-weiß karierten Hintergrund. Wenn ich das Bild im Indesign platziere ist der Hintergrund allerdings nicht transparent sondern wird kariert angezeigt.

Was muss ich tun, dass man nur die Papierecke sieht und nicht den Hintergrund außenrum, also die Karos?

Ich arbeite am MAC mit Illu CC2017

Lieben Dank für Eure Hilfe!
(67/1)
16. Jan 2018, 16:45
Problem mit XMLHallo im Forum,

folgendes Problem: ein deutsches ID-Dokument (CC 2018) soll englisch werden. Die Übersetzer-Datei, eine idml-Datei, lässt sich nicht öffnen; es kommt eine Fehlermeldung "Die UCF-Komponentendatei Resources/Graphic.xml wurde nicht gefunden.
Wie komme ich an die Daten vom Übersetzer? Ich hab's über xml importieren versucht; auch in CS 6, CC 2015, CC 2017... Kennt hier jemand die Problematik und eine Lösung?

Herzlichen Dank
und viele Grüße

Hilli
(54/0)
16. Jan 2018, 16:45
Farben ändern über KanäleUmbenennen kenne ich schon, wusste nur nicht, wo ich was umbenennen soll.
Egal, Kopfstand wäre mal eine Idee, versuche ich gleich mal:-)

LG
Gatti
(91/0)
16. Jan 2018, 13:57
Passwortschutz für InDesign SkriptPerfekt!
Funktioniert einwandfrei.
Danke, Martin
(92/0)
16. Jan 2018, 13:34
Farben ändern über Kanäle
Antwort auf: Wenn die Farben vorher Blau1, Blau2, Blau3 und Schwarzblau hiessen, du sie jetzt in orange grün, violett und braun umgefärbt hast, macht es die Kommunikation im weiteren Verlauf schwierig, wenn man weiterhin über Blau1 spricht, das inzwischen ein Orange ist.


...aber es könnte zu hinreissend schönen kaleidoskopischen Überraschungen führen, auf die man von selbst nicht käme, auch wenn man sich beim Brüten auf den Kopf stellen würde...

;-)

sorry für OT!

Gruß

Ulrich
(116/1)
16. Jan 2018, 13:00
Mac öffnet TIFFs nicht in PSKannst du nachvollziehen, welche Funktion von Onyx es nun gefixt hat?

War es das Neuanlegen der Launchservices Datenbank?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(49/0)
16. Jan 2018, 12:52
Farben ändern über KanäleDu kannst aus den Kanälen Alphamasken machen, die dir dann als Form dienen, um Ebenen zu befüllen.


Nachtrag:
Zitat Umbenennen? In was?

In was passendes?
Wenn die Farben vorher Blau1, Blau2, Blau3 und Schwarzblau hiessen, du sie jetzt in orange grün, violett und braun umgefärbt hast, macht es die Kommunikation im weiteren Verlauf schwierig, wenn man weiterhin über Blau1 spricht, das inzwischen ein Orange ist.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(128/2)
16. Jan 2018, 12:49
Passwortschutz für InDesign SkriptEine sichere Methode ist mir nicht bekannt und scheint auch prinzipiell bei einer interpretierten (im Gegensatz zur compilierten) Sprache nicht möglich.

Aber es gibt einen "vermutlich gut genug" Weg: Öffnen Sie das Script im ESTK und speichern es unter Datei als "Binärdatei".

Das ist zwar immer noch eine Text-Datei, die jeder sich anschauen kann, aber sie ist nicht mehr menschenlesbar.

Funktional haben .jsxbin Dateien kaum Einschränkungen.

Allerdings kann man jsxbin Dateien nicht "aufschließen". Sie müssten die Original jsx aufbewahren, um später Änderungen am Script vorzunehmen.

--------------------------

InDesign-Wissen und Automatisierung nicht nur rund um die Suite.

http://www.cuppascript.com(107/1)
16. Jan 2018, 12:34
Farben ändern über Kanäleo.k., habe verstanden.
Gibt es vielleicht einen Plan B, sodass ich statt der Kanäle das ganze über Ebenen umfärbe?

Gruß

Gatti
(136/3)
16. Jan 2018, 12:23
Farben ändern über Kanäleeieiei, wo fang ich an ...

Wenn ich von 4 blauen Kanälen höre, bin ich mir fast sicher, dass es um Textil- oder Dekordruck geht.
Wenn einem dann noch fremd ist, dass es opake und lasierende Farben gibt, die den Umgang mit dem zu färbenden Hintergrund immanent beeinflussen, dann solltest du dich jemandem anvertrauen, der sich damit auskennt ...

Sorry, aber das übersteigt m.E. bei weitem, was ein Internetforum leisten kann und soll.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(149/4)
16. Jan 2018, 11:58
Passwortschutz für InDesign SkriptHallo Gerald,

ich möchte quasi nur einen "Schreibschutz".
Das Skript soll also ausgeführt werden aber ohne Passwort nicht veränderbar sein.

lg
Martin
(120/2)
16. Jan 2018, 10:59
« « 1 2 3 4 5 ... 8 » »