[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 97 Ergebnisse
1 2 3 4 5 ... 7
Monitor-Darstellung
Moin, Kollegen,

jetzt kann ich mir einmal in altbewährter Manier selbst die Antwort geben. Dieses Problem ist definitiv gelöst und ich habe genau die Monitorauflösung, die ich an meinem neuen Flachbildschirm haben wollte.

Ich bin über die Antwort in einem Mac-Forum gestolpert. Dort wurde beschrieben, dass man die Parallels Toolbox zur Lösung dieses Problems installieren müsse.

Nun, da ich Parallels Desktop zwar in meinem OS 11.2.3 installiert hatte, habe ich die Parallels Toolbox auch auf diesem OS installiert.

Mir ist jedoch erst jetzt eingefallen, dass ich die Parallels Toolbox auch innerhalb der VM, also in OS 10.14 installieren muss. Gesagt, getan. Und in der Toolbox habe ich natürlich auch die Möglichkeit, die Monitorauflösung zu ändern. Und so habe ich sie auf 1920 x 1080 geändert, wie ich sie haben wollte. Und bekomme nun das OS 10.14 im Vollbildmodus in der gleichen Größe und Auflösung, wie das „darunter“ liegende OS 11.2.3 sich darstellt.

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg



Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/(1/0)
Monitor-Darstellung
Moin, Thomas,

Antwort auf: Ich arbeite auf einem neuen EIZO-24“-Flachbildmonitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080. Starte ich OS 10.14 in der VM in einem Fenster, übernimmt dieses Fenster die oben genannte Auflösung für das Haupt-OS.

"Hier kann doch was nicht stimmen. Wie soll ein Fenster, das nur einen Teil des Monitors einnimmt, innerhalb dieses Fensters die volle Bildschirmauflösung bieten? Oder hast du dafür Scrollbalken am Fenser um gerade herausragende Bereiche anzusteuern?"

Du hast Recht, das habe ich falsch gesehen.Das Fenster mit OS 10.14 hat nicht (!) die volle Auflösung des Flachbildmonitors, sondern eine deutlich geringere.

Antwort auf: Gehe ich bei OS 10.14 im Fenster auf den Vollbildmodus, wählt das System der VM eine Auflösung von 1024 x 768.

"Das ist bei VM-ware definitiv möglich und sollte aus meinem Verständnis heraus auch unter anderen VMs möglich sein."

Ja, ich frage mich nur, wo und wie?

Oder ich muss mich bei Parallels Desktop auf deren Website bzw. der Community schlau machen.

Ist jemandem bekannt, wo das Monitorprofil des neuen EIZO unter OS 11.2.3 abgelegt wird? Und wohin ich es unter OS 10.14 kopieren müsste?

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/(33/1)
Einbindung von opentype.js
Hallo Martin,

du kannst dein Skript direkt mit node ausführen oder über den Browser.

Hier ein Beispiel mit node:

Code
const opentype = require('opentype.js'); 

opentype.load('fonts/Roboto-Regular.ttf', function(err, font) {
if (err) {
alert('Font could not be loaded: ' + err);
} else {
const path = font.getPath('Hello, World!', 0, 150, 72);
console.log(path);
const wvKeningValue = font.getKerningValue("A", "V");
console.log(wvKeningValue);
}
});


Ordnerstruktur:


Code
fonts 
– Roboto-Regular.ttf

node_modules

index.js
package.json



Dann das Skript über die Konsole starten (im Projektordner):

Code
node index.js 



Hab es gerade ausprobiert. Pfad liest es aus. KerningValue gibt er allerdings immer 0 zurück. Mag aber an Schrift liegen.

Hilft dir das weiter?

Schöne Grüße
Roland
(40/0)
Kanten von Formen z.B. Raute ausblenden
Grüß Dich Bernhard
Danke für Deine Antwort. Aber diese Lösung ist nicht Meine. Es wäre dann schon besser, wenn man hier anstatt weiß auch noch Transparenz auswählen könnte.
Update:
Eine Lösung ist, anstatt das angebotene weis die Farbe der darunterliegenden Fläche (in diesem Fall) zu verwenden. Aber trotzdem entspricht es noch nicht meiner Vorstellung.

---
Viele Grüße, Hans
(46/0)
Kanten von Formen z.B. Raute ausblenden
Hallo Hans,

zur Unterstützung des Effektes "Schein nach innen" könnte es in deinem Falle vielleicht hilfreich sein, als Eckentyp "gerundet" (z.B. 3-4%) anzuwenden.
Das habe zumindest ich vor kurzem so gehandhabt.

Grüße
Bernhard
-(64/1)
Einbindung von opentype.js
Hallo,

bei Recherchen zu einem Thema im Typographie-Forum (Formatsätze / stylistic sets: Inventar, Bericht) bin ich auf eine interessante Web-Applikation gestoßen, die das Inventar (Glyphenliste, Ligaturen, OpenType Funktionen u.a. mit Formatsätzen, Alternativen ...) eines OpenType-Fonts ausliest und zur Darstellung bringt: FontDrop!

Diese Web-Applikation greift auf die opentype.js-Library zurück.

Nun bin ich neugierig geworden, ob ich mit Hilfe dieser Library möglicherweise eigene Untersuchungen und Auswertungen an Fonts vornehmen und zur Darstellung bringen könnte (Namen, Eigenschaften, Glypheninventar, GlypenIDs, Unicode-Werte und Namen der Glyphen ...).

Zwar ist es mir gelungen, opentype.js über den npm-Manager aus dem Terminal von Visual Studio Code zu installieren. Aber jetzt sitze ich ahnungslos vor meinem Debugger und weiß nicht, wie ich opentype.js in ein eigenes Skript einbinde, geschweige denn meine Anfragen an eine Fontdatei formuliere und Auswertungen empfange.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Weg für die nächsten Schritte weisen?

Viele Grüße
Martin


(88/1)
CC21: Langsamer Start, Tracker werden gestartet
Hallo.
ID CC21 (Win20) zweigt beim Start mindestens eine Minute lang das Start-Logo, drin steht dann „Tracker werden gestartet“.
Was bedeutet das? Was sind das für Racker, und kann an das irgendwie abkürzen?

An zusätzlicher Software ist nur woodwing smartstyles, als Fontmanager Fotexpert installiert. Beides war aber auch schon unter CC20, CS5,5 oder CS6 installiert und hat nie Probleme gemacht.
Herzliche Grüße
Uwe(92/0)
Formatsätze / stylistic sets: Inventar, Bericht
Hallo Ulrich,

das ist prima!


===============
Nebenbei:

Hast Du Dich mal mit der eingebundenen opentype.js-Library beschäftigt?

Über den npm package manager in Visual Studio Code habe ich versucht, die Bibliothek einzubinden, um mir damit Zugriff auf Fontdateien zu verschaffen und Auswertungen vorzunehmen. Aber für mich ist das Neuland und nach der Ausführung des Installationsbefehls, die positiv quitiert wird, komme ich nicht weiter.

Viele Grüße
Martin


(104/0)
Formatsätze / stylistic sets: Inventar, Bericht
Hallo Ulrich,



dieser Teil in 'Formatsätze' wird bei
mir - ID CS6 - nicht angezeigt.
In sofern wusste ich gar nicht, wovon Du redest.

Gruß
Quarz
------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |
(117/0)
Quarz
PrePress allgemein --
Typographie
20. Apr 2021, 17:46
Formatsätze / stylistic sets: Inventar, Bericht
Hallo Martin,

die Entwickler haben mir geantwortet und
Code
featureNames 

ist oben auf ihrer To-Do-Liste ;-)

Ulrich
(129/2)
uswd
PrePress allgemein --
Typographie
20. Apr 2021, 16:54
Formatsätze / stylistic sets: Inventar, Bericht
Hallo Quarz,

nicht ganz ;-)

Ich meinte ja, dass die stylistic sets eben nur in der Form "ss01" etc. angezeigt werden. Wenn der Font aber im Feature "featureNames" verwendet, dann sollte das eben angezeigt werden. Das dient der besseren Lesbarkeit, was das jeweilige Feature überhaupt macht.
In InDesign wird das auch berücksichtigt:



Ulrich
(140/0)
uswd
PrePress allgemein --
Typographie
20. Apr 2021, 16:52
Software Support Engineer (m/w/d) bei Esko
Esko sucht einen Software Support Engineer (m/w/d) für das EMEA-Team.

Als Support-Engineer sind Sie der Held des Kunden, wenn er Hilfe braucht! Sie helfen unseren Kunden bei ihren technischen Anfragen und sorgen für schnelle Unterstützung.

Esko hilft Druck- und Verpackungsunternehmen auf der ganzen Welt, Zeit, Aufwand, Kosten, Komplexität und Fehler zu reduzieren. Wir tun dies, indem wir Hardware und Software für die Druckvorstufe, Verpackungsdesign (ArtiosCAD), virtuelles Prototyping, Workflow-Automatisierung (Automation Engine), Verpackungsmanagement (WebCenter) und Farbmanagement anbieten.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, Kollegen und Kunden zu helfen, zu wachsen, mit Zugang zu einigen der erfahrensten Experten der Verpackungsindustrie in Ihrem eigenen Team, dann könnte die Aufgabe als Software Support Engineer genau das Richtige für Sie sein. Egal, ob Sie in unserem Hauptquartier in Gent, Belgien, oder von zu Hause aus in der EMEA-Region arbeiten, wir möchten, dass Sie sich als Teil eines Top-Teams und einer Organisation fühlen, die sich kümmert und, die Ihre Ideen und Ihren Input schätzt.

Vor allem aber sind wir uns bewusst, dass die Schaffung einer Kultur, die auf Vielfalt und Inklusion basiert, eine kontinuierliche Reise ist. Unser tief verankertes Engagement für kontinuierliche Verbesserung erinnert uns daran, dass wir ständig lernen, uns verbessern und nach Besserem streben können. Und wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dieser Reise begleiten würden! Bewerben Sie sich noch heute.

Ihre Herausforderung
Unsere Software Support Engineers sind ein wichtiger Bestandteil, um unsere Kunden mit unseren Lösungen zu supporten. Mit ihrer Leidenschaft und ihrem Know-how über die Esko-Software verblüffen sie den Kunden mit ihren technischen Fähigkeiten, selbst die schwierigsten Herausforderungen in kürzester Zeit zu lösen.

Sie sind das Gesicht und die Stimme des Kunden innerhalb von Esko, um das Problem im Namen des Kunden lösen. Den Kunden zu informieren und auf dem Laufenden zu halten, während Sie die Dinge in Ordnung bringen, ist Teil Ihrer natürlichen Empathie für Kunden. Außerdem lernen Sie gerne dazu, denn diese Branche steht nicht still. Daher ist es ebenso wichtig, sich mit den neuesten Trends vertraut zu machen und die neuesten Technologien zu beherrschen.

Jeder Software Support Engineer ist Teil eines kundenorientierten Teams von regionalen Experten, die als Subject Matter Experts die Unternehmenskunden in ihrem Gebiet betreuen. Durch die Reaktion auf Probleme und die proaktive Vorwegnahme von Kundenherausforderungen helfen die Software Support Engineers Esko, eine vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Kunden auszubauen, während sie dem Kunden kontinuierlich helfen, den bestmöglichen Nutzen aus der Software zu ziehen.

Wichtige Erfolgsfaktoren für das ideale Kandidatenprofil sind:
- Gute Kommunikationsfähigkeit mit der Fähigkeit, angespannte Kundensituationen zu entschärfen
- Empathie für andere Menschen (Kollegen und Lieferanten ebenso wie für unsere Kunden!)
- Proaktiv nach Lösungen suchen, aber auch daran arbeiten, wie wir Probleme in Zukunft beseitigen können
-Guter Zuhörer und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu interpretieren und Kundenerwartungen zu managen
-Deutsch und Englisch (fließend oder auf Muttersprachler-Niveau)
-Gelegentlich wird von Ihnen erwartet, dass Sie Kollegen bei Einsätzen helfen, sowohl aus der Ferne als auch gelegentlich vor Ort

Ihre Ausbildung und/oder Ihr Hintergrund:
-Erfahrung im Lösen von Problemen und eine schnelle Auffassungsgabe
-Analytische Denkweise mit ruhiger, methodischer Herangehensweise an die Problemlösung
-Direkte Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Problemen mit Kunden und/oder Lieferanten
-ENTWEDER: 3-5 Jahre im IT-Support oder im Support für Softwareanwendungen/Installationen
-ODER: 2+ Jahre Erfahrung in der Druckvorstufe für Verpackungen, Workflow-Administrator für Prepress-Automatisierungssysteme oder Esko-Software (Automation Engine, WebCenter.)

Wenn Sie die Stellenbeschreibung gelesen haben und sich Sorgen machen, dass Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, ist das in Ordnung. Sie können uns immer noch eine Nachricht schicken, um darüber zu sprechen, warum Sie denken, dass Sie genau der Richtige für diese Rolle sind.

Was Sie von Esko erwarten können:
Wir sind bestrebt, ein vielfältiges und integratives Unternehmen zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir freuen uns über jede Stimme und sind bestrebt, eine wirklich integrative Umgebung zu schaffen, in der Ihre Unterschiede nicht nur willkommen sind, sondern auch gefeiert werden. Wir bauen eine erstklassige Erfahrung für unsere Mitarbeiter auf und suchen immer nach Möglichkeiten, unsere Teams zu ermutigen, sie selbst zu sein. Ob persönliche Entwicklungsmöglichkeiten oder berufliche Aufgaben, Sie können von Esko erwarten, dass wir Sie unterstützen!

Join the team now:
https://jobs.danaher.com/...are-Support-Engineer


Die Danaher Corporation und alle Danaher-Unternehmen sind Arbeitgeber der Chancengleichheit, die qualifizierte Bewerber ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Familienstand, Behinderung, Veteranenstatus, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder andere gesetzlich geschützte Merkmale beurteilen. Das "EEO is the Law"-Poster ist hier. verfügbar(58/0)
MSt80
Job --
Job, Freelance, etc.
20. Apr 2021, 14:18
Application Engineer Structural Design (m/w/d) bei Esko
Esko sucht einen Application Engineer Structural Design (m/w/d) für das EMEA-Team.

Als Application Engineer sind Sie der Experte für unsere Kunden bei der Einführung und Weiterentwicklung von Esko-Lösungen! Sie stehen unseren Kunden bei deren Schulungsbedarf zur Seite und sorgen für eine mühelose Einführung der Software.

Esko hilft Druck- und Verpackungsunternehmen auf der ganzen Welt, Zeit, Aufwand, Kosten, Komplexität und Fehler zu reduzieren. Wir tun dies, indem wir Hardware und Software für die Druckvorstufe, Verpackungsdesign (ArtiosCAD), virtuelles Prototyping, Workflow-Automatisierung (Automation Engine), Verpackungsmanagement (WebCenter) und Farbmanagement anbieten.

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, Kollegen und Kunden zu helfen, zu wachsen, und dabei Zugang zu einigen der erfahrensten Experten der Verpackungsindustrie in Ihrem eigenen Team haben, dann könnte die Mitarbeit bei unseren Esko-Softwareexperten genau das Richtige für Sie sein. Auch wenn Sie von zu Hause aus in der EMEA-Region arbeiten, möchten wir, dass Sie sich als Teil eines Top-Teams und einer Organisation fühlen, die sich kümmert und die Ihre Ideen und Ihren Input schätzt.

Vor allem aber sind wir uns bewusst, dass die Schaffung einer Kultur, die auf Vielfalt und Inklusion beruht, eine fortlaufende Reise ist. Unser tief verankertes Engagement für kontinuierliche Verbesserung erinnert uns daran, dass wir ständig lernen, uns zu verbessern und nach Besserem zu streben. Und wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dieser Reise begleiten würden! Bewerben Sie sich noch heute.

Ihre Herausforderung
Wie sieht ein Tag als Application Engineer aus?

Es ist 8:30 Uhr und Sie machen sich auf den Weg zu Ihrem Kunden (heute ist es ein Etikettenhersteller). Der Kunde hat gerade Esko-Software (ArtiosCAD) gekauft und möchte sie so schnell wie möglich in Betrieb nehmen.

Nach einem schnellen Kaffee mit dem Kunden ist es an der Zeit, die Software auf den Servern des Kunden zu installieren, nach einer kurzen Abstimmung mit den IT-Leuten des Kunden beginnt die Installation.

Nach dem Mittagessen ist es Ihre Aufgabe, die zukünftigen Experten so weit zu schulen, dass sie die Software selbständig nutzen können. Durch Ihre Vorbereitung kennen Sie die Bedürfnisse des Kunden und haben eine klare Vorstellung davon, wie Sie sie schulen werden, indem Sie ihnen die grundlegenden Konzepte der Software, die Funktionalitäten und die Vorgehensweisen erklären.

Dann fangen Sie an, mit den zukünftigen Experten die erforderliche Konfiguration zu entwickeln, wobei Sie Ihre Erfahrung mit Best Practices nutzen. Bei jedem Kunden wird dies eine neue Herausforderung sein. Dabei werden Sie weitere Software aus dem Esko-Produktportfolio verwenden. Den Kunden zu helfen ist das, was Ihnen in Ihrer Rolle am meisten Spaß macht!

Unsere Application Engineers leisten einen wichtigen Beitrag, unsere Kunden mit unseren Lösungen zum Erfolg zu bringen. Mit ihrer Leidenschaft und ihrem Know-how über die Esko-Software begeistern sie den Kunden mit ihren technischen Fähigkeiten, selbst Herausforderungen in kürzester Zeit zu trainieren und zu konfigurieren.

Sie sind das Gesicht und die Stimme des Kunden innerhalb von Esko, da es Ihr Projekt ist, das Sie für die Kunden voranbringen wollen. Den Kunden zu schulen und bei der Schulung und Konfiguration einzubeziehen, ist Teil Ihrer natürlichen Empathie für Kunden. Außerdem lernen Sie gerne, denn diese Branche steht nicht still. Daher ist es ebenso wichtig, sich mit den neuesten Trends vertraut zu machen und die neuesten Technologien zu beherrschen.

Jeder Application Engineer ist Teil eines kundenorientierten Teams von regionalen Experten, die als Subject Matter Experts die Unternehmenskunden in ihrem Gebiet betreuen. Indem sie dem Kunden die beste und effizienteste Erfahrung bei der Einführung bieten, helfen die Application Engineers Esko, eine vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Kunden auszubauen, während sie dem Kunden helfen, den bestmöglichen Nutzen aus der Software zu ziehen.

Wichtige Erfolgsfaktoren für das ideale Kandidatenprofil sind:
- Guter Kommunikator mit der Fähigkeit, zu präsentieren und zu trainieren
- Flexibilität bei Reisen und bei der Lösungsfindung
- Empathie für andere Menschen (Kollegen und Lieferanten sowie Kunden!)
- Proaktiv nach Lösungen suchen, aber auch daran arbeiten, wie wir Probleme in Zukunft beseitigen können
- Guter Zuhörer und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu interpretieren und Kundenerwartungen zu managen
Deutsch und Englisch (fließend oder auf Muttersprachler-Niveau)
- Gelegentlich wird von Ihnen erwartet, dass Sie Kollegen bei der Bearbeitung von Software-Supportfällen unterstützen
Ihre Ausbildung und/oder Ihr Hintergrund:


- Erfahrung im Lösen von Problemen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und IT-Kompetenz

- Analytische Denkweise mit einer ruhigen, methodischen Herangehensweise an die Problemlösung.

- Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Herausforderungen mit Kunden und/oder Lieferanten

- ENTWEDER 2+ Jahre Erfahrung im Bereich Structural Design für Verpackungen, und/oder Esko-Software (ArtiosCAD, WebCenter.)

- UND/ODER formale Qualifikation im Bereich Strukturelles Design (auch in ähnlichen Bereichen)

Wenn Sie die Stellenbeschreibung gelesen haben und sich Sorgen machen, dass Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, ist das in Ordnung. Sie können uns immer noch eine Nachricht schicken, um darüber zu sprechen, warum Sie denken, dass Sie genau der Richtige für diese Rolle sind.

Was Sie von Esko erwarten können:
Wir sind bestrebt, ein vielfältiges und integratives Unternehmen zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir freuen uns über jede Stimme und sind bestrebt, eine wirklich integrative Umgebung zu schaffen, in der Ihre Unterschiede nicht nur willkommen sind, sondern auch gefeiert werden. Wir bauen eine erstklassige Erfahrung für unsere Mitarbeiter auf und suchen immer nach Möglichkeiten, unsere Teams zu ermutigen, sie selbst zu sein. Ob persönliche Entwicklungsmöglichkeiten oder berufliche Aufgaben, Sie können von Esko erwarten, dass wir Sie unterstützen!

Join the team now:
https://jobs.danaher.com/...Application-Engineer

Die Danaher Corporation und alle Danaher-Unternehmen sind Arbeitgeber der Chancengleichheit, die qualifizierte Bewerber ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Familienstand, Behinderung, Veteranenstatus, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder andere gesetzlich geschützte Merkmale beurteilen. Das "EEO is the Law"-Poster ist hier. verfügbar
(34/0)
MSt80
Job --
Job, Freelance, etc.
20. Apr 2021, 14:04
Application Engineer Prepress (m/w/d) bei Esko
Esko sucht einen Application Engineer Prepress (m/w/d) für das EMEA-Team.

Als Application Engineer sind Sie der Experte für unsere Kunden bei der Einführung und Weiterentwicklung von Esko-Lösungen! Sie stehen unseren Kunden bei deren Schulungsbedarf zur Seite und sorgen für eine mühelose Einführung der Software.

Esko hilft Druck- und Verpackungsunternehmen auf der ganzen Welt, Zeit, Aufwand, Kosten, Komplexität und Fehler zu reduzieren. Wir tun dies, indem wir Hardware und Software für die Druckvorstufe, Verpackungsdesign (ArtiosCAD), virtuelles Prototyping, Workflow-Automatisierung (Automation Engine), Verpackungsmanagement (WebCenter) und Farbmanagement anbieten.

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, Kollegen und Kunden zu helfen, zu wachsen, und dabei Zugang zu einigen der erfahrensten Experten der Verpackungsindustrie in Ihrem eigenen Team haben, dann könnte die Mitarbeit bei unseren Esko-Softwareexperten genau das Richtige für Sie sein. Auch wenn Sie von zu Hause aus in der EMEA-Region arbeiten, möchten wir, dass Sie sich als Teil eines Top-Teams und einer Organisation fühlen, die sich kümmert und die Ihre Ideen und Ihren Input schätzt.

Vor allem aber sind wir uns bewusst, dass die Schaffung einer Kultur, die auf Vielfalt und Inklusion beruht, eine fortlaufende Reise ist. Unser tief verankertes Engagement für kontinuierliche Verbesserung erinnert uns daran, dass wir ständig lernen, uns zu verbessern und nach Besserem zu streben. Und wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dieser Reise begleiten würden! Bewerben Sie sich noch heute.

Ihre Herausforderung
Wie sieht ein Tag als Application Engineer aus?

Es ist 8:30 Uhr und Sie machen sich auf den Weg zu Ihrem Kunden (heute ist es ein Etikettenhersteller). Der Kunde hat gerade Esko-Software (Automation Engine) gekauft und möchte sie so schnell wie möglich in Betrieb nehmen.

Nach einem schnellen Kaffee mit dem Kunden ist es an der Zeit, die Software auf den Servern des Kunden zu installieren, nach einer kurzen Abstimmung mit den IT-Leuten des Kunden beginnt die Installation.

Nach dem Mittagessen ist es Ihre Aufgabe, die zukünftigen Experten so weit zu schulen, dass sie die Software selbständig nutzen können. Durch Ihre Vorbereitung kennen Sie die Bedürfnisse des Kunden und haben eine klare Vorstellung davon, wie Sie sie schulen werden, indem Sie ihnen die grundlegenden Konzepte der Software, die Funktionalitäten und die Vorgehensweisen erklären.

Dann fangen Sie an, mit den zukünftigen Experten die erforderliche Konfiguration und die Arbeitsabläufe zu entwickeln, wobei Sie Ihre Erfahrung mit Best Practices nutzen. Bei jedem Kunden wird dies eine neue Herausforderung sein. Dabei werden Sie weitere Software aus dem Esko-Produktportfolio verwenden. Den Kunden zu helfen ist das, was Ihnen in Ihrer Rolle am meisten Spaß macht!

Unsere Application Engineers leisten einen wichtigen Beitrag, unsere Kunden mit unseren Lösungen zum Erfolg zu bringen. Mit ihrer Leidenschaft und ihrem Know-how über die Esko-Software begeistern sie den Kunden mit ihren technischen Fähigkeiten, selbst Herausforderungen in kürzester Zeit zu trainieren und zu konfigurieren.

Sie sind das Gesicht und die Stimme des Kunden innerhalb von Esko, da es Ihr Projekt ist, das Sie für die Kunden voranbringen wollen. Den Kunden zu schulen und bei der Schulung und Konfiguration einzubeziehen, ist Teil Ihrer natürlichen Empathie für Kunden. Außerdem lernen Sie gerne, denn diese Branche steht nicht still. Daher ist es ebenso wichtig, sich mit den neuesten Trends vertraut zu machen und die neuesten Technologien zu beherrschen.

Jeder Application Engineer ist Teil eines kundenorientierten Teams von regionalen Experten, die als Subject Matter Experts die Unternehmenskunden in ihrem Gebiet betreuen. Indem sie dem Kunden die beste und effizienteste Erfahrung bei der Einführung bieten, helfen die Application Engineers Esko, eine vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Kunden auszubauen, während sie dem Kunden helfen, den bestmöglichen Nutzen aus der Software zu ziehen.

Wichtige Erfolgsfaktoren für das ideale Kandidatenprofil sind:
- Guter Kommunikator mit der Fähigkeit, zu präsentieren und zu trainieren

- Flexibilität bei Reisen und bei der Lösungsfindung

- Empathie für andere Menschen (Kollegen und Lieferanten sowie Kunden!)

- Proaktiv nach Lösungen suchen, aber auch daran arbeiten, wie wir Probleme in Zukunft beseitigen können

- Guter Zuhörer und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu interpretieren und Kundenerwartungen zu managen

- Sprachkenntnisse: englisch, Deutsch (fließend oder auf Muttersprach-Niveau).

- Gelegentlich wird von Ihnen erwartet, dass Sie Kollegen bei der Bearbeitung von Software-Supportfällen unterstützen

Ihre Ausbildung und/oder Ihr Hintergrund:


- Erfahrung im Lösen von Problemen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und IT-Kompetenz

- Analytische Denkweise mit einer ruhigen, methodischen Herangehensweise an die Problemlösung.

- Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Herausforderungen mit Kunden und/oder Lieferanten

- ENTWEDER 2+ Jahre Erfahrung in der Druckvorstufe für Verpackungen, Workflow-Administrator für Automatisierungssysteme der Druckvorstufe oder Esko-Software (Automation Engine, WebCenter.)

- UND/ODER formale Qualifikation im Bereich Druck/Vorstufe (auch in ähnlichen Bereichen wie im Akzidenzdruck.)

Wenn Sie die Stellenbeschreibung gelesen haben und sich Sorgen machen, dass Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, ist das in Ordnung. Sie können uns immer noch eine Nachricht schicken, um darüber zu sprechen, warum Sie denken, dass Sie genau der Richtige für diese Rolle sind.

Was Sie von Esko erwarten können:
Wir sind bestrebt, ein vielfältiges und integratives Unternehmen zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir freuen uns über jede Stimme und sind bestrebt, eine wirklich integrative Umgebung zu schaffen, in der Ihre Unterschiede nicht nur willkommen sind, sondern auch gefeiert werden. Wir bauen eine erstklassige Erfahrung für unsere Mitarbeiter auf und suchen immer nach Möglichkeiten, unsere Teams zu ermutigen, sie selbst zu sein. Ob persönliche Entwicklungsmöglichkeiten oder berufliche Aufgaben, Sie können von Esko erwarten, dass wir Sie unterstützen!

Join the team now:
https://jobs.danaher.com/...Application-Engineer


Die Danaher Corporation und alle Danaher-Unternehmen sind Arbeitgeber der Chancengleichheit, die qualifizierte Bewerber ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Familienstand, Behinderung, Veteranenstatus, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder andere gesetzlich geschützte Merkmale beurteilen. Das "EEO is the Law"-Poster ist hier. verfügbar(57/0)
MSt80
Job --
Job, Freelance, etc.
20. Apr 2021, 14:01
Kanten von Formen z.B. Raute ausblenden
Danke an beide Helfer,
ich hab's gerade mit Schein nach innen probiert. Dazu kann ich nur ein "jein" antworten. Zum Einen weil der Schein nach innen begrenzt ist und zum Anderen weil Schein nach innen kein transparent beinhaltet.
(118/2)
1 2 3 4 5 ... 7

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB