[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 48 Ergebnisse
1 2 3 4
Ein JavaScript zum "Aufräumen" von Dokumenten
Hallo mbr,

ich habe hier 2 Links für Dich und das Script von Hans Haessler
Unbenutztes entfernen ohne Montagefläche
siehe Anlage

Script
removeEmptyFramesAndEmptyPages
https://www.hilfdirselbst.ch/..._P366389.html#366389

Script
CleanupPasteboard
https://www.indesignscript.de/...ll/cleanuppasteboard

Gruß Quarz
--------------------------------------
| CS6 ver 8.1 | Win10/64 Prof. |

(12/0)
Ein JavaScript zum "Aufräumen" von Dokumenten
Hallo zusammen,

nun ist der Beitrag ja bereits einige Jahre her. Doch stehe ich heute vor dem gleichen Problem wie die Nutzer damals bereits.

Gibt es die Skripte aktuell noch irgendwo zu finden?
Wäre super.

Vielen Dank vorab.

VG mbr(50/1)
Bibliothek "Beispielschaltflächen und -formulare"
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen... :ol

bei mir öffnet sich merkwürdiger Weise dauernd wie von Geisterhand die Bibliothek "Beispielschaltflächen und -formulare" von selbst...
hat jemand eine Ahnung, woher die kommt und wie ich das abstellen kann...

bin gespannt auf Auflösung des Rätsels... :o)
(29/0)
Pinselgrösse
Bei mir geht das nicht. Wenn ich die Härte herabsetze wird der innere weisse Punkt kleiner aber. ei 100 Prozent geht er nicht bis zum schwarzen Kreis. Der Fluss ist auch auf 100 %.
(81/0)
Achtung macOS 14.4 Sonoma !
Auch Oracle warnt vor macOS 14.4 Sonoma:

https://www.macwelt.de/...97eef8e07b266ae719c8

Viele Grüße Peter
(102/0)
EasyCatalog Bilder drehen
Hallo Stibi,

besten Dank für deine Antwort. Inzwischen habe ich es mit Fleißarbeit gelöst, aber für zukünftige Aufgaben ist das interessant zu wissen.

Viele Grüße
Tim
(164/0)
Pinselgrösse
Antwort auf: Ich meine ich habe alle Einstellungen ausprobiert und bei mir klappt es einfach nicht.


Hast du dir mal das Attribut 'Fluss' angeschaut, auch dass hat Einfluss auf den aktiven Bereich einer Pinselspitze, außerdem bei Verwendung eines Grafiktabletts auch noch die Checkboxen für 'Immer Druck für Deckkraft verwenden' und 'Immer Druck für Größe verwenden'?
(140/1)
Pinselgrösse
Antwort auf: Die Grösse einstellen kann ich aber es erscheint dann ein Kreis schwarz fein umrandet.
Innerhalb des Kreises kommt zuerst nicht, dann kommt eine weisse runde Fläche. Dies ist dann erst die richtige Löschgrösse.


Das eine ist die Größe einer Pinselspitze, das andere Hauptattribut ist die Härte. Diese differiert von 100%, die deinem Wunsch entsprechen, das Randscharf die ganze Pinselspitze vollumfänglich zum löschen verwendet wird, bis hin zu einer Härte von 0%, wo nahezu nur die/das Pixel im Zentrum der angezeigten Outline der Pinselspitze die volle Löschwirkung abbekommen.


Antwort auf: Es wäre doch besser, wenn der schwarze Kreis die richtige Löschgrösse anzeigen würde.Gibt es da eine bestimmte Einstellung.

Das kann man jetzt trefflich diskutieren, ob die Outline dort zu sehen sein soll, wo der Pinsel vollumfänglich wirkt, oder da wo er im Falle eines weichen Pinsels ganz sachte zu wirken beginnt. Historisch ist es eigentlich immer schon so gewesen, dass die Outline dort zu sehen ist, wo die Wirkung maximal hinreicht, jedoch mit minimaler Wirkung.

Wenn man ein Tablett mit Stift benutzt, wo als zusätzliches Attribut noch die Neigung und der Anpressdruck hinzukommt, ist man gewohnt, das ein vollumfängliches Verwenden der angezeigten Pinselgröße fast nur möglich ist, wenn man den Stift ins Tablett rammen würde, man also eh immer nur mit einem Bruchteil der angezeigten Pinselgröße arbeitet (spart beim Herausstempeln von Flusen oder Kratzern das ewige verstellen der Pinselgröße auf die konkret zu retuschierende Partie – das erledigt man einfach per mehr oder weniger starkem Andruck.
(143/0)
Pinselgrösse
Ich meine ich habe alle Einstellungen ausprobiert und bei mir klappt es einfach nicht.
PHotoshop Version 24.0
(145/2)
Pinselgrösse
Hallo,
evtl. meinst du
Voreinstellungen > Zeigerdarstellung > Pinselspitze in voller Größe
(201/3)
Achtung macOS 14.4 Sonoma !
Antwort auf: Nebenbei - ich glaube es ja fast nicht - habe ich seit Jahren wieder eine eMail-Benachrichtigung bekommen, …

Ist bei mir neuerdings seit langem auch mal wieder so.(225/1)
Achtung macOS 14.4 Sonoma !
Hallo Michael,

ich habe mit Sonoma auch keine Probleme, denn ich bin mit meinem 2017er iMac auf max. Ventura beschränkt. In der zweiten Jahreshälfte kommt Neues auf den Schreibtisch.

Nebenbei - ich glaube es ja fast nicht - habe ich seit Jahren wieder eine eMail-Benachrichtigung bekommen, obwohl ich einzelne Foren abonniert habe. Ich hoffe, dass das künftig wieder die Regel wird.

Viele Grüße Peter
(246/2)
Achtung macOS 14.4 Sonoma !
Hallo Peter,

zum Glück kann ich nach dem Update meines 2019er iMacs keines dieser Probleme feststellen.

Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem die Technik sich selbst verhindert ;-).

Gruß
Michael
(262/3)
Achtung macOS 14.4 Sonoma !
Hallo zusammen,

wer macOS 14.4 Sonoma noch nicht installiert hat, sollte erst einmal abwarten.
Es häufen sich Meldungen dass es mit dieser Version diverse Probleme gibt.

• blockiert Drucker-Treiber bei einigen Macs
• Probleme mit USB-C-Hubs – besonders in Monitoren
• Probleme mit USB

Mehr Infos hier:

https://www.macwelt.de/...97eef8e07b266ae719c8

https://www.heise.de/...2024-03-16.link.link

https://www.macwelt.de/...97eef8e07b266ae719c8

Man könnte einen bekannten Spruch dahingehend modifizieren:

„It is the early bird that catches the bug“ ;-)

Viele Grüße Peter
(328/4)
Pinselgrösse
Ich habe nicht wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.
Das Löschtool ist nur ein Beispiel.
Also was ich fragen wollte: Die Grösse einstellen kann ich aber es erscheint dann ein Kreis schwarz fein umrandet.
Innerhalb des Kreises kommt zuerst nicht, dann kommt eine weisse runde Fläche. Dies ist dann erst die richtige Löschgrösse. Es wäre doch besser, wenn der schwarze Kreis die richtige Löschgrösse anzeigen würde.Gibt es da eine bestimmte Einstellung.
(603/5)
1 2 3 4