[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 41 Ergebnisse
1 2 3
Touch-up Werkzeug Acrobat Pro DC
Hallo Uwe,

mit 3 Stimmen setzen wir Adobe schon mächtig unter Druck ;-)

Viele Grüße und schönes Wochenende Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 11.6.8 Big Sur, Adobe CC2021, CC2022
(56/0)
Touch-up Werkzeug Acrobat Pro DC
Hallo Peter,
danke für den Link zum Bug-Report. Habe auch einen Kommentar verfasst und meine Stimme abgegeben.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(71/1)
Touch-up Werkzeug Acrobat Pro DC
Hallo zusammen,

in Acrobat uservoice gab es bereits einen Beitrag zum dem Problem:

https://acrobat.uservoice.com/...1652-content-editing

Der Beitrag stammt offensichtlich von „Son-Goku1984“ aus dem HDS-Forum.
Ich habe mich dort nochmal angehängt.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 11.6.8 Big Sur, Adobe CC2021, CC2022
(104/2)
Sharp Drucker druckt nicht
Antwort auf: Wir haben im Büro zwei dieser Sharp Einheiten auf den Fluren stehen.

Und bei beiden IP-Adressen mit ansonsten identischer Konfiguration kommen keine Seiten aus dem Drucker?

Antwort auf: Was ich Dir noch sagen kann ist, dass das Drucken von einem WIN-Rechner problemlos funktioniert. Nur mein neues Macbook zickt.

Hilft nicht wirklich. Außer das solche Geräte ja normalerweise von einem Dienstleister in Betrieb genommen werden. Konnte der auch keine Macs ans laufen bekommen? Oder gehen nur M1/M2 Macs nicht und alte Intelprozessorbetriebene Macs funktionieren?


Antwort auf: Mac OS benötigt MX­P13.
Wenn Du mir sagst, was MXP13 sein soll, kann ich mich schlau machen ob der dat hat.

K.A. Wäre ein Googeln oder wenn das erfolglos bleibt, eine Frage an euren Lieferanten.

Antwort auf: Standard: PCL 6 Emulation, Optional: Adobe® PostScript®3TM
Ich bin ich mir nicht sicher was Du meinst, muss das Macbook dies unterstützen?

Postscript kann jeder Mac seit es OS X gibt.
Wenn der Drucker diese optionale Postscript Engine besitzt, kann er PDFs und Postscriptdaten direkt entgegennehmen und zu Papier bringen.

Wenn der Drucker diese Option nicht eingebaut/freigeschaltet hat, muss der Druckertreiber eben aus einem PDF oder was auch immer du gerade druckst, erst in PCL6 Code übersetzen und diesen an den Drucker senden.

Ich vernute aber eher, dass da die Macs bei der Installation komplett übergangen wurden und die entsprechenden Optionen auf der Druckerseite einfach alle brachliegen.
Aus 'Sicherheitsgründen' wird ja heute oft alles was man nicht unbedingt zu brauchen meint, deaktiviert und somit nimmt der Drucker u.U zur Zeit nur Windowsdaten entgegen.

Kannst du denn mit dem Teil vom Mac aus scannen?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(47/0)
Quark Account löschen
Moin JohanneS.
komme erst jetzt dazu mich zu kümmern. Vielen Dank für die Tipps. Werde mein Glück mal versuchen.
(76/0)
Sharp Drucker druckt nicht
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Unterstützung.

Leider habe ich keinen anderen Drucker im Einsatz auf ich dies testen kann. Wir haben im Büro zwei dieser Sharp Einheiten auf den Fluren stehen.

Was ich Dir noch sagen kann ist, dass das Drucken von einem WIN-Rechner problemlos funktioniert. Nur mein neues Macbook zickt.

Zu den anderen Punkten.

Mac OS benötigt MX­P13.
Wenn Du mir sagst, was MXP13 sein soll, kann ich mich schlau machen ob der dat hat.

Standard: PCL 6 Emulation, Optional: Adobe® PostScript®3TM
Ich bin ich mir nicht sicher was Du meinst, muss das Macbook dies unterstützen?

LG
(81/1)
Sharp Drucker druckt nicht
Und noch was.

Habe mir mal das Datenblatt bei Sharp geladen:

https://secure.sharp.eu/...SBSD_150dpi_0118.pdf

Dort lässt mich folgendes aufmerken:

Zitat 14 Mac OS benötigt MX­P13.


und

Zitat Standard: PCL 6 Emulation, Optional: Adobe® PostScript®3TM


Hatta das? (https://www.youtube.com/watch?v=Q_pOtVATOyo)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(118/2)
Sharp Drucker druckt nicht
Nachtrag:

Antwort auf: Hinzugefügt habe ich den Drucker per IP-Adresse und vorher den passenden Treiber bei Sharp heruntergeladen.

Das schlichte Adressieren des Druckers über seine IP Adresse sagt leider noch gar nichts über das dabei verwendete Transferprotokoll (IPP, LPD, AirPrint, diverse Sockets, …) und die verwendete Druckersprache aus… (Postscript nebst Derivaten, oder diverse treiberbasierte Druckprotokolle – besitzt der Drucker einen eigenen Interpreter nebst passender CPU, werden die Druckjobs einfach nur weitergereicht, sofern sie in der passenden Sprache vorliegen, bei den Treiberbasierten Druckern sind diese 'doof' und benötigen den Rechner zur Aufbereitung der Druckdaten in die druckereigene Seitenbeschreibungssprache, dann sitzt der Interpreter im Treiber).


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(145/3)
Sharp Drucker druckt nicht
Antwort auf: wenn ich über die Bonjour Suche gehe wird meine Drucker angezeigt und auch der Treiber wird automatisch ausgewählt. Allerdings komme ich dann über die Warteliste nicht hinaus. Hier hängt der Auftrag dann solange bis ich ihn abbereche. Auch pausieren und fortsetzen funktioniert nicht.

Der Vorteil der Kommunikation mit dem Drucker per Bonjour, ist, dass es eine bidirektionale ist, der Drucker kann also sagen was er gerne hätte.
Hat er ja wohl auch getan, sehen wir mal weiter.

Hast du einen weiteren konfigurierten Drucker?
Kannst du die hängenden Jobs aus der Sharp-Warteliste in einen andere ziehen und wird das dann gedruckt?
Was ist mit dem umgekehrten Weg? Anderen Drucker auf Pause setzen, etwas dorthin drucken und dann in die Warteliste des Sharp herüberziehen. Tut sich dann was anderes als bei den direkten Sharp-Druck-Jobs?

Nimmt der Sharp denn Druckjobs von irgendwem an, oder fehlen dir schlicht alternative Druckquellen um das auszuprobieren?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(158/0)
Einer Datei/Bild den Programm-Arbeitsfarbraum zuweisen
und damit das bei der Aufzeichnung der Aktion ausgewählte Profil ohne Nachfrage beim ausführen der Aktion eingesetzt wird, muss das Dialoghäkchen im Aktionsschritt deaktiviert werden.

Ansonsten kannst du doch auch bei den Öffnen-optionen für profillose Bilder bestimmen, das gleich dein Arbeitsfarbraum zugewiesen wird …?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(54/0)
Einer Datei/Bild den Programm-Arbeitsfarbraum zuweisen
Hallo Werner,

mit einer aufgezeichneten Aktion und einer Funktionstaste? Damit lässt sich ein Profil zuweisen.

Schöne Grüße
Roland
(104/1)
Einer Datei/Bild den Programm-Arbeitsfarbraum zuweisen
Hallo zusammen,

vorab: ja, ich bin klickfaul. :)

Wenn ich einem Bild mittels „Profil zuweisen ...“ (liegt schon auf einem Kürzel) den Programm-Arbeitsfarbraum zuweisen will, muss ich diesen jedes Mal manuell anklicken.

Würde das gerne mit einem einzigen Kürzel erledigen.

Irgendwelche Ideen? :)

Dank und Gruß
Bernhard

(136/2)
Sharp Drucker druckt nicht
... achso und Nutzerkonten die einer Anmeldung erfordern gibt es nicht.
(242/0)
Sharp Drucker druckt nicht
Hallo Thomas,

wenn ich über die Bonjour Suche gehe wird meine Drucker angezeigt und auch der Treiber wird automatisch ausgewählt. Allerdings komme ich dann über die Warteliste nicht hinaus. Hier hängt der Auftrag dann solange bis ich ihn abbereche. Auch pausieren und fortsetzen funktioniert nicht.

LG
(242/1)
Optionen für die Indexformatierung
Hallo Tanja!

Oh, das ist schade.

Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
InDesign CS3, CS6, CC2018, 2020, 2021, 2022
Windows 10 Pro, Version 21H2 (64-bit)
(119/0)
1 2 3

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/