[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 85 Ergebnisse
1 2 3 4 5 6
Digitaler Fernseh-Empfang mit HDMI
Hallo Thobie,

vielleicht hier ?

https://werks-kundendienst.de/daewoo-service/

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(14/0)
Digitaler Fernseh-Empfang mit HDMI
Moin,

vom Kabel-Betreiber habe ich ja die Antwort erhalten, dass sie den Kopierschutz nicht abstellen können.

Nun habe ich mich an den Support des Kabelreceiver-Herstellers gewandt und die gleiche Antwort erhalten. Der Kopierschutz kann nicht abgestellt werden.

Und ich habe nun von diesem Support und auch anderer Stelle jeweils den Hinweis erhalten, ich solle mich an den Hersteller des Fernseh-Geräts wenden und um ein (Firmware-)Update für den Fernseher anfragen.

Nun finde ich im Internet keine Unternehmenssparte von Daewoo mehr, die Fernseher produziert und Support dafür bietet. Eine Anfrage bei einer Unternehmenssparte für Elektrogeräte lief völlig in die falsche Richtung, dort konnte man mir weder weiterhelfen noch einen Support für Fernsehgeräte nennen.

Kennt jemand eine (Mail-)Adresse für Support von Daewoo für Fernseher?

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

Grüße aus Hamburg

Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/(28/1)
QuarkXPress 9.5.4.1
Und ich kann allen nur ans Herz legen, endlich, endlich, endlich ihre alten Umgebungen (also OS und XPress) zu virtualisieren, so dass die alte Umgebung zwar langsamer aber immerhin im neuen OS weitergenutzt werden kann. Man weiß ja nie …


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing (31/0)
Formularfelder für ein PDF-Dokument anlegen
Hallo Michael,

Eine Funktion für Ausfüllfelder in QXP zu definieren kenne ich nicht. Mein Vorschlag wäre: Zuerst aus QXP ein PDF exportieren und die Formularfunktion dann in Acrobat machen. Anzeige –> Werkzeuge –> Formulare. Hier werden Formularfenster automatisch erkannt, die dann noch händisch nachgebessert und bearbeitet werden können ...

lg
auch Michael
(47/0)
Formularfelder für ein PDF-Dokument anlegen
Hallo

Ich möchte in Quark ein Anmeldeformular erstellen, um Namen, Adresse etc. später per Acrobat eintragen zu können. Ich nutze Quark 2018. Wo finde ich diese Möglichkeit, oder ist Quark dazu nicht in der Lage.

Ich danke im vorraus.

Michael
(55/1)
Absatzformate nach Namen sortieren, aber per Skript
Habe nun den Ordner mit meinen Skripten in meinen User-Ordner verschoben – leider aber ohne Erfolg, das Skripte-Panel zeigt mir die einzelnen Skripte noch immer NICHT-alphabetisch an.
Schade und Danke, Martin.
Gruess, Michel
(21/0)
Absatzformate nach Namen sortieren, aber per Skript
Hallo Michel,

Antwort auf: Leider geht auch dein Code für die Sortierung im Skripte-Panel nicht, auch wenn ich die Version 14.0 auf Version 8.0 ändere.


Das war auch nicht Ziel des Codes.
Der Code sollte lediglich als Beispiel dazu dienen, wie man der "Unsortierung" von Daten aus dem Dateisystem beikommen könnte.

Wo liegen Deine Skripte?
Im Application-Skripteordner oder im User-Skripteordner?
Wenn im Application-Skripteordner, dann könntest Du vielleicht mal versuchen, die Daten von dort in den User-Skripteordner zu kopieren.

Ansonsten stehe ich im Moment ratlos da (weil als Problem in meiner Umgebung – CS6, CC2018, CC2019 – nicht nachvollziehbar).


Viele Grüße
Martin

In theory, there is no difference between theory and practice.
But, in practice, there is.
Manfred Eigen
(98/1)
QR-Code (V-Card) aus InDesign Datenzusammenführung - Umlaute / Farbe Code
Hallo Chris,
das Problem mit den Umlauten kann man über die vCard Version 3.0 lösen.
Dazu müsstest Du die Excel etwas umschreiben. Evtl. geht es auch, wenn man in Indesign nicht "Visitenkarte" auswählt, sondern den "Nur Text" mit dem entsprechenden Code.

Das mit der Aussparungsgruppe aus dem Tipp ist gut, da ein Ändern der Farbe in Indesign nicht nur lästig ist, sondern auch den Code ändert.
Wir haben einfach der Druckerei gesagt "statt schwarz bitte Pantone XY" drucken.

Viele Grüße
Tim
(103/0)
QR-Code (V-Card) aus InDesign Datenzusammenführung - Umlaute / Farbe Code
Antwort auf: Das würde ja bedeuten, dass die Erstellung von QR-Codes mit InDesign Datenzusammenführung via Excel-Datenquelle grundsätzlich nicht anwendbar ist. Oder? ...

Naja, das kannst Du auch pragmatisch angehen. Wir hatten das Problem, dass bei Visitenkarten die französischen Straßennamen über den QR-Code zumindest beim iPhone nicht korrekt wiedergegeben werden.
Wir waren uns aber auch schnell einig, dass der Lösungsaufwand zu hoch wäre. Gefunden wird die Straße ja trotzdem.

Wir haben die Fehlersuche eingestellt, ob es nur an den QRs aus Indesign oder am iPhone lag.
Der Aufwand, einen nachvollziehbaren Bug-Report an Adobe zu senden war mir für die Einzelanwendung zu hoch. :-)

Gruß,
Ingo
_______________________
Windows 10 prof 64bit | Adobe CC 2018(136/1)
QR-Code (V-Card) aus InDesign Datenzusammenführung - Umlaute / Farbe Code
Lieber Ingo

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den Workaround ausprobiert und es hat super geklappt :)

Vielen Dank!

Nun wäre alles perfekt - ausser: die Sache mit den Umlauten.

Die Erkenntnis, dass es dafür keine Lösung gibt entäuscht mich schon sehr!

Das würde ja bedeuten, dass die Erstellung von QR-Codes mit InDesign Datenzusammenführung via Excel-Datenquelle grundsätzlich nicht anwendbar ist. Oder? ...


Viele Grüsse

Chris(147/2)
Absatzformate nach Namen sortieren, aber per Skript
…und hier noch ein Anhang, wie mein Skripte-Panel im Moment aussieht:
Michel
(131/0)
Absatzformate nach Namen sortieren, aber per Skript
Herzlichen Dank, Martin,
Die Erweiterung für das sortieren der Objektformate funktioniert einwandfrei.

Ich arbeite mit High Sierra 10.13.3 und ID CS6 Version 8.1 und irgendwann verhaute es mir die Sortierung im Skripte-Panel und ich weiss nicht wieso. Vielleicht funzte mir die IT im im Büro dazwischen ;-).
Leider geht auch dein Code für die Sortierung im Skripte-Panel nicht, auch wenn ich die Version 14.0 auf Version 8.0 ändere.
Michel
(132/2)
Absatzformate nach Namen sortieren, aber per Skript
Guada Morga Michel,

zur Sortierung der Objektformate im Panel:
Code
//Formate im Objektformatbedienfeld sortieren.  
app.menus.item('$ID/ObjectStylesPanelPopup').menuItems.item('$ID/SortByName').associatedMenuAction.invoke();


Die Anfrage zur Sortierung des Skripte-Panels macht mir die Stirn runzeln: Zum einen gibt es diesen Menübefehl nicht und zum anderen ist er auch gar nicht nötig, weil vom Panel selbst stets sortiert (nach internen, von außen nicht veränderbaren Kriterien) gelistet.

Ist das bei Dir – etwa seit Mojave – anders?
Mojave erwähne ich deswegen, weil mir nach dem Umstieg aufgefallen ist, dass im (neuen) Dateisystem ermittelte Dateien nicht mehr wie bislang alphabetisch sortiert, sondern dem ersten Anschein nach kunterbunt durcheinander geliefert werden.
So etwa auch in dem Skript-Menu von Gerald.

Hier hilft die Ergänzung einer Sortierfunktion:

Code
#targetengine "session" 

// Objekt Menu
myMenu = {};
myMenu.create = function( aTitle ) {
try {
var aMenu = app.menus.item("$ID/Main").submenus.item( aTitle );
aMenu.title;
}
catch ( e ) {
var aMenu = app.menus.item("$ID/Main").submenus.add( aTitle );
}
return aMenu;
}


var myPath = Folder( '/Users/dtp/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 14.0/de_DE/Scripts/Scripts Panel/Skriptmenu'); // Pfad des Skriptordners
var myFiles = myPath.getFiles('*.jsx'); // Dateien des Skriptordners
myFiles.sort(namesort);
var aTopic = myMenu.create( 'Skripte' );
for ( i = 0; i < myFiles.length; i++ )
var aSubTopic = makeSubMenu ( aTopic, myFiles[i] );

function namesort(a,b)
{
return a.name > b.name;
}

function makeSubMenu( aMenu, aFile )
{
var myAction = app.scriptMenuActions.add( aFile.name.replace(/%20/gi, ' ' ) );
var myListener = myAction.eventListeners.add( "onInvoke", aFile );
var aboutMenuItem = aMenu.menuItems.item( aFile.name.replace(/%20/gi, ' ' ) );
if ( aboutMenuItem == null )
{
var aboutMenuItem = aMenu.menuItems.add( myAction );
}
}



Viele Grüße
Martin

In theory, there is no difference between theory and practice.
But, in practice, there is.
Manfred Eigen
(158/4)
QR-Code (V-Card) aus InDesign Datenzusammenführung - Umlaute / Farbe Code
Hallo Chris,

das Problem mit Umlauten bzw. Sonderzeichen mit Apostroph in Verbindung mit QR-Codes aus Indesign und Iphone kann ich bestätigen. Innerhalb von Indesign haben wir keine Lösung, QR-Codes mussten über andere Tools generiert werden.

Die Farbe des Codes wird nicht über eine Variable mitgegeben.
Also müsstest Du nachträglich über "QR-Code bearbeiten" die Farbe des Codes auswählen (ggf. Script).
Hier ist ein Link zu einem Workaround:
https://indesignsecrets.com/...ing-a-data-merge.php
Den habe ich mir mal gespeichert, aber nicht getestet.


Gruß,
Ingo
_______________________
Windows 10 prof 64bit | Adobe CC 2018(263/3)
Absatzformate nach Namen sortieren, aber per Skript
Guete Abig mitenand
Kann mir ein Crack von euch das Skript erweitern, dass sich auch die Objektformate und das Skripte-Panel sortieren lässt.
Das wäre super und würde mir enorm helfen.
Herzlichen Dank und Gruess, Michel
(198/5)
1 2 3 4 5 6

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
16.02.2019 - 29.06.2019

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 16. Feb. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 29. Juni 2019, 08.30 Uhr

Lehrgang

Mit dem Erwerb des Zertifikats Publisher Basic beweisen Sie Ihre Kompetenz für die Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Publishing-Projekten. Das Zertifikat wird bei den Arbeitgebern immer bekannter; diese wissen, dass Sie mit diesem Abschluss sehr gutes KnowHow erworben haben. Nach erfolgreicher Absolvierung dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage, die Zertifikatsprüfung abzulegen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Basic
Veranstaltungen
21.02.2019

PDF-Preflight, PDF-Editierung und Automatische Korrektur von PDF-Dateien

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 21. Feb. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2018 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2018
Hier Klicken