hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 65 Ergebnisse
« « 1 2 3 4 5 » »
EFI Fiery XF 6.5.1 Prüflabel wird unsauber gedruckt (Epson SureColor SC-P5000 Violet Spectro)Hallo,

ich habe leider ein für mich unerklärliches Problem beim automatischen Labeldruck mit EFI XF 6.5.1.

Nach dem ausmessen mit dem Spectroproofer wird das Label unsauber ausgedruckt. Die Schrift sowie der Rahmen wird am Anfang stark versetzt und zum Ende hin wieder normal gedruckt.

Dieses Phänomen tritt nur bei einem selbst erstellten Profil auf. Nehme ich das bereitgestellte von EFI ist alles in Ordnung.

Deswegen schliesse ich einen Fehler am Epson erstmal aus.

Das Bild zeigt oben den Druck des Labels mit EFI Profil und unten mit eigenem Profil.

https://www.dropbox.com/...0225_104713.jpg?dl=0
(31/0)
25. Feb 2018, 11:14
Indexeintrag zur Indexmarke findenDanke für die Antwort. Die angegebene GREP-Suche findet zu einem gegebenen Indexeintrag entsprechende Indexmarken. Ich suche aber das Umgekehrte: zu einer gegebenen Indexmarke den entsprechenden Indexeintrag.
(24/0)
25. Feb 2018, 11:01
Quark 2017, xenon.cache verschiebenHallo,
bei Quark 2017 befindet sich die xenon.cache bekanntlich auf der Systempartitition, jedenfalls unter Win7. Weiß jemand, ob man die xenon.cache auf eine andere Partitition verschieben kann? In den Einstellungen ist diesbezüglich nix.
Gruß!
(35/0)
24. Feb 2018, 19:44
Indexeintrag zur Indexmarke findenGREP-Suche nach: ~IBEGIFF (Also Indexmark und hinten dran der Begriff)
Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de(56/1)
24. Feb 2018, 18:16
Farbprofile in PS CC 2018noch dazu....

eventuell in den Ordner Optionen>>>

einstellen auf >>> alle Daten sichtbar
Mfg gpo
(47/0)
24. Feb 2018, 10:52
Farbprofile in PS CC 2018Moin

unter Windows etwas mehr versteckt>>>

Windows/System 32/spool/drivers/Color

da steckt die ganze Meute....

naürlich könntest du Profile die du definitiv nicht brauchst....löschen
aber, bedenke das Drucker/Scanner/Kameras...usw
haufenweise Profile dort eintragen...

wenn es dir nicht geheuer kommt>>> klick rechts auf ein Profile> Eigenschaften
dort steht meist auch der Hersteller + Datum

wenn du löscht würde ich die Profile vorher in einem anderem Ordner kopieren,
macht Sinn, wenn doch was fehlt...

und wenn neue Profile kommen sollte man die mit " instalieren" dort einsetzen...
oft geht das nicht von alleine.

Mfg gpo
(87/1)
23. Feb 2018, 22:41
50fps in Projekt mit 25fpsAlso wenn es bei einem 50fps Clip in einem 25fps Projekt ruckelt, dann kann es ehrlich gesagt nur daran liegen, dass dein Rechner ein sauberes Abspielen nicht hergibt, aber nicht wegen dem Clip/Projekt.

- RK

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6(42/0)
23. Feb 2018, 19:56
50fps in Projekt mit 25fpsDanke für die Info,
Ich habe es noch nicht ausgiebig getestet,
Aber mir scheint so dass die 50fps in einer 25fps Projekt ein wenig ruckeln, aber wie gesagt ich muss es noch ausgiebig testen
(43/1)
23. Feb 2018, 19:50
Sigil: »Inhaltsverzeichnis« über englischem Inhalt
Antwort auf: Das HTML-Inhaltsverzeichnis ganz wegzulassen, überzeugt mich. Das habe ich meinen Auftraggebern auch gleich vorgeschlagen.

Du weist aber schon, dass du das für Kindle brauchst ;-)

Antwort auf: Abgesehen davon: Inline-Inhaltsverzeichnisse halte ich für überflüssig

Damit ichs mal gesagt habe: Ich bin ein großer Freund vom Seiten-IHV! Allerdings nur, wenn man von den entsprechenden Kapitel-Überschriften eine Rückverlinkung macht.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
(54/0)
23. Feb 2018, 16:29
Farbprofile in PS CC 2018Hallo Doro,

ich kann Dir nur das Mac-Verzeichnis nennen – aber wahrscheinlich findest Du es dann auch am PC.

Library > Apllication Support > Adobe > Color > MPProfiles

Viele Grüße Peter
•----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" i7, macOS Sierra 10.12.6, CC2015, CC2017, CC2018 / OSX Yosemite 10.10.5, CS6, iPad 4, iOS 10
(116/0)
23. Feb 2018, 14:55
Farbprofile in PS CC 2018Hallo nach überall,

seit dem neuesten update (ich meine zumindest, dass es damit zusammenhängt), zeigt mir PS Mengen von Farbprofilen an, wenn ich bei der Bearbeitung ein Profil zuweisen will (genauso auch beim Umwandeln in ein Profil). Bei den RGB-Profilen sind das u.a. Profile von Arri, Fuji, Kodak, die ich nie im Leben brauche ... während diejenigen, die ich immer zuweisen will, in der Anzeige oben aus dem Monitor rausrutschen.

Kann mir jemand bitte sagen, wo ich die installierten Profile finde? Ich möchte sie zur Seite legen ...

Danke, Grüße, schönes Wochenende
Doro

CC 2018 auf Windows 8(123/3)
23. Feb 2018, 14:28
Freigabe Witz (22.02.2018)Kann es ein, dass mit den „gerippten Daten“ ein (Oldschool-)Plott gemeint ist?

Gruß
Bernhard

Lob' das Backup vor dem Restore nicht.(81/0)
23. Feb 2018, 14:09
Indesign – animation – swf Export – Internet hochladen – kein TonHallo zusammen

Folgendes Problem: Ich habe eine Animation mit Audio im Indesign erstellt. Diese würde ich nun gerne auf meine website (wix.com) hochladen. Wenn ich die Animation nun als .swf exportiere kann ich die Datei zwar hochladen, jedoch nur ohne ton. Beim .swf-Export wird ja ein zusätzlicher Ordner mit Audio angelegt, diesen müsste ich wohl irgendwie mit hochladen damit der Ton auch vorhanden ist, aber das geht auf wix nicht. Gibt es andere Seiten wo dies möglich ist, sodass ich dann die animation nur noch auf meine website verlinken müsste? Oder sonstige Tricks? Bin ratlos!

Besten Dank im vorraus!
(102/0)
23. Feb 2018, 11:31
Sigil: »Inhaltsverzeichnis« über englischem InhaltHallo Klaas,

vielen Dank für deine Ausführungen.
Sigil meckert nicht, sondern ändert lautlos.

Testweise habe ich die Sprache des Betriebssystems auf US-Englisch umgestellt. Trotzdem setzte Sigil wieder »Inhaltsverzeichnis« ein.

Lösung: Wenn sonst alles am HTML-Inhaltsverzeichnis stimmt, ersetze ich dort »Inhaltsverzeichnis« durch »Contents« und betätige nicht Werkzeuge -> »HTML-Inhaltsverzeichnis erstellen«. Dann kommt »Contents« auch ordentlich ins eBook.

Mein besonderer Dank gilt deinem Hinweis:
Zitat Abgesehen davon: Inline-Inhaltsverzeichnisse halte ich für überflüssig und wenn du eines haben willst, baue es doch im Urpsungsprogramm, au dem der Content kommt, gleich richtig ein. Das Sigil-eigene nutzt auch nicht dein CSS.

(Die Gestaltung des HTML-Inhaltsverzeichnisses kann ich im sgc-toc.css beeinflussen, aber toll sieht’s auch dann nicht aus.)
Das HTML-Inhaltsverzeichnis ganz wegzulassen, überzeugt mich. Das habe ich meinen Auftraggebern auch gleich vorgeschlagen.

Viele Grüße,
Goar
---
> iMac 3,2 GHz Intel Core i5, 8 GB, MacOS 10.11.6, QXP 2017 <(64/1)
23. Feb 2018, 11:30
PDF-Formular Barcode Mac/WindowsHallo,

ich erstelle am Mac mit Acrobat ein einfaches PDF-Formular.
Aus einem der Formularfelder soll ein 2D-Barcode (QR-Code) erzeugt werden, der dann mittels Dokumentscanner eingelesen werden soll.
Solange ich das alles am Mac mache, ist alles in Ordnung.
Wenn ich dieses Formular unter Windows ausfüllen möchte, erscheint anstelle des QR-Codes nur eine grau Fläche.
Kennt jeman dieses Problem und hat vielleicht auch eine Lösung für mich?

Liebe Grüße
Michael

Viele Grüsse
Michael
___

Adobe Creative Suite CC | Mac Quad-Core Intel Xeon(51/0)
23. Feb 2018, 10:54
« « 1 2 3 4 5 » »