hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 96 Ergebnisse
« « 1 2 3 4 5 ... 7 » »
Wert in einem Formularfeld änder wenn ein anderes Formularfeld einen Wert übersteigtHallo,

weiß jemand ob das möglich ist?

Beispiel:
Im Feld 1 ist der Wert 70

wenn in Feld 2 ein Wert von 100 oder höher eingegeben wird soll dieser in Feld 1 übernommen werden

ändert man den Wert in Feld 2 auf unter 100 soll im Feld 1 wieder 70 stehen.

Am besten wäre es wenn dieses ohne JavaScript möglich wäre.

Ich freue mich auf Eure Ideen.

Viele Grüße
Thorsten
(10/0)
22. Jun 2018, 23:30
Illustrator-Brushes-DateigrößeHallo gatti,

einzige Möglichkeit ist, die Pinsel extern als einzelne Pinsel oder in einer Pinselbibliothek als .ai-Dateien zu speichern.

Die Möglichkeiten finden sich im Bedienfeld-Menü des Pinsel-Bedienfeldes.
Von dort kann man die Pinsel auch wieder laden.

Als Speicherort kommen auf dem Mac folgende Ordner in Frage:
User > Library > Adobe > Adobe Illustrator CS5 > de_DE > Pinsel oder
MacHD > Programme > Adobe Illustrator CS5 > Presets > de_DE > Pinsel

Es kann aber auch jeder frei gewählte leichter zu erreichende Ordner sein – beispielsweise im Job-Ordner.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.5, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10
(13/0)
22. Jun 2018, 23:18
Frage an die Grep Speziealisten: (Abb. 31 und 32) nur Abb. und Zahlen fett?Willkommen auf der Spielwiese (obwohl zu wenig Infos verfügbar sind)
Code
(?:\(|(und|,)\h)\K(?:(Abb\.\h)?(\d+(.\d?)(,\h)?)+) 

viele Grüße
pixxxelschubser




Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.

Isaac Newton


(33/0)
22. Jun 2018, 20:29
Frage an die Grep Speziealisten: (Abb. 31 und 32) nur Abb. und Zahlen fett?
Antwort auf [ Kai ] Bau mal ein Testdokument mit deinem Format. Ich bau dir dann später den GREP-Stil ein. Bei mir hatte er gestern nach deinen Vorgaben funktioniert, s. screenshot von gestern.)


Bei mir hat dein GREP auch auf Anhieb funktioniert. Komplett.

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini
EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider

Fortsetzung hier(35/0)
22. Jun 2018, 20:02
nicht EasyCatalog CC2018 - Tabellenzeilen gleichmäßigHallo mindkicks,

ich denke, es ist nun klar dass hier nicht (mehr) von EasyCatalog die Rede ist sondern von InDesign Scripting.
Und Uwe will auch eher eine generelle - abstrakte - "Vorschrift" von dir sehen, nichts in einer Programmiersprache oder Ähnliches.

Gruß Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini
EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider

Fortsetzung hier(16/0)
22. Jun 2018, 20:00
QuarkXPress 9.5.4.1 läßt sich nicht mehr öffnenGuten Abend,

Kann es sein, daß ich schon so weit zurückliege mit meinem Problem, daß niemand mehr eine Antwort weiß? 33mal gelesen ... und gar keine Antwort. O je, ich fürchte, es ist alles hoffnungslos veraltet. Vielleicht sagt mir das jemand, ich bitte darum!

Herzliche Grüße!
Hannelore
(26/0)
22. Jun 2018, 19:19
Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)DANKE an alle es geht jetzt.
Der Fehler ist durch eine Änderung unter der Feldberechnungsreihenfolge behoben :-)
(19/0)
22. Jun 2018, 19:06
Illustrator-Brushes-DateigrößeHallo,

ich habe mir einige Brushes für AI-CS5 geladen.
In erster Linie benötige ich diese für rapportierte Textilprints.
Zum Teil sind es Aquareleffekte, die sich allerdings unheimlich aufblasen und zu einer enormen Dateigröße führen.

Gibt es Möglichkeiten, dies zu umgehen, bzw. die Dateigröße gering zu halten?

Danke im Voraus!
gatti
(36/1)
22. Jun 2018, 18:46
Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)Danke für die Antwort. Überprüfe ich nachhermal. Der Punkt Berechnungsreihenfolge war mir nicht bekannt
Viele Grüße
Thorsten
(33/1)
22. Jun 2018, 16:08
QuarkXPress 9.5.4.1 läßt sich nicht mehr öffnenHallo Ihr alle,

Vor 2 Jahren habt Ihr mir sehr geholfen. Ich konnte mein XPress 9.5.4.1 nicht mehr starten, nachdem ich eine neue Festplatte bekommen hatte. Dank Eurer Hilfe habe ich alle acht Versionen von XPress 9 (von qxp921 bis qxp9541) Schritt für Schritt neu installiert und seither funktionierte es wieder.

Leider ist mir dieses doppelte Unglück erneut passiert: die Festplatte ging wieder kaputt, eine neue ist schon eingebaut, und XPress läßt sich nicht mehr öffnen.

Bitte sagt mir, muß ich jetzt alle alten Versionen wiederum neu installieren oder gibt es eine andere Lösung?

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe!
Hoffentlich bekomme ich sie, bin heute fast verzweifelt ...

Eure Hannelore

Hier ist der Link zu unserer Korrespondenz von 2016:
[url]https://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=546758;[/url]
(61/1)
22. Jun 2018, 15:49
nicht EasyCatalog CC2018 - Tabellenzeilen gleichmäßigHallo Uwe,

danke für deine Hilfe, aber wie genau formuliere ich eine Vorschrift?

So tief bin ich dann doch nicht in EC drinne...
(28/1)
22. Jun 2018, 14:23
Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)Tab-Reihenfolge und Feldberechnungsreihenfolge sind unterschiedliche Dinge.(52/0)
22. Jun 2018, 11:41
JavaScript mit QuarkXPressMoinsen,

falls sich jemand für JavaScript in QuarkXPress interessiert, auf Github gibt es ein nun Training zu JavaScript:
https://github.com/...etting%20Started.pdf
(mit Beispiel Skripten)

Die offizielle API Referenz ist hier:
http://www.quark.com/...Reference/index.html

Und die Beispielskripte sind ja innerhalb von QuarkXPress 2018 in der "JavaScript" Palette zu finden, z.B.
- Absätze sortieren
- Serienbrief
- Suchen/Ersetzen mit regulären Ausdrücken (GREP)
- Bildunterschriften automatisch aus IPTC Informationen erstellen
- uvm.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
(45/0)
22. Jun 2018, 10:29
Frage an die Grep Speziealisten: (Abb. 31 und 32) nur Abb. und Zahlen fett?Prima, vielen Dank, ich schicke Dir das gleich einmal per Mail.
Tschüss
Uncle Albert(93/1)
22. Jun 2018, 09:55
Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)Hallo, Thorsten,

hast Du die Feldberechnungsreihenfolge geprüft?

(aktive) Formularbearbeitung -> Mehr -> Feldberechnungsreihenfolge

Da Deine Felder aufeinander aufbauen, müssen die Werte in der richtigen Reihenfolge berechnet werden.

Gruß
Stephan
(56/2)
22. Jun 2018, 09:49
« « 1 2 3 4 5 ... 7 » »