[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 33 Ergebnisse
1 2 3
Buchsrabensteuerung
Hallo meisterleise,

In den „Einstellungen > Allgemein“ muss dafür die Option
„Zugriffstasten zum Zugreifen auf Werkzeuge verwenden“,
in neueren Acrobat-Versionen
„Zugriffstasten zum Öffnen der Tools verwenden“ aktiviert sein.

Adobe-Hilfe:
https://helpx.adobe.com/...board-shortcuts.html

Viele Grüße Peter
(13/0)
Buchsrabensteuerung
Auf einem Rechner mit macOS X14 habe ich noch das alte Acrobat 19 laufen. Dort kann ich ganz einfach mit den Tasten die Werkzeuge auswählen. V für das Auswahlwerkzeug, H für das Handwerkzeug, K um einen Stempel erneut anzuwenden.

Auf einem anderen Rechner mit maxOS 14 und neuem Acrobat geht das nicht mehr.

Wurde das entfernt oder muss ich irgendwo in den Einstellungen etwas klicken, damit es wieder funktioniert?
(25/1)
WebShare Verzeichnisse im SharePoint erstellen
Hallo,
vielen Dank für den Test, nur leider erscheint bei mir das Menü „Verzeichnis anlegen“ eben nicht. Daher meine Frage, woran das liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
J. Puff
(15/0)
WebShare Verzeichnisse im SharePoint erstellen
Also hier hats gerade eben geklappt:



Der Ordner in dem ich mich gerade befinde ist frisch angelegt und darin habe ich dann noch ein Unterverzeichnis angelegt.

Es ist im Ausklappmenü unter 'Datei' der erste Eintrag: Verzeichnis erstellen
(42/1)
WebShare Verzeichnisse im SharePoint erstellen
Hallo,
laut Handbuch soll es in WebShare möglich sein, dass User in Ihrem SharePoint selber Ordner anlegen können. Nur ist in dem Menüpunkt Datei der dazugehörige Menüpunkt nicht zu finden.
Weiß jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen
J. Puff
(65/2)
Gleiche Ebene mit untersch. Fonts in Text + autom. IHVZ: Probleme mit Kursivierung
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vor allem für eure Geduld!
(323/0)
Gleiche Ebene mit untersch. Fonts in Text + autom. IHVZ: Probleme mit Kursivierung
EDIT 2: Hab’s hinbekommen: Bei den Optionen des automatischen Inhaltsverzeichnisses "Buchprojekte einschließen" anklicken.
(327/0)
Gleiche Ebene mit untersch. Fonts in Text + autom. IHVZ: Probleme mit Kursivierung
Antwort auf: EDIT: Jetzt erst habe ich verstanden, was du mit der Anwendung und dem Ändern des Zeichenformats meinst. Da stand ich auf dem Schlauch.


Gut :-)

Antwort auf: Bleibt nur noch die Verbindung zwischen beiden Dateien, um das IHV automatisch erstellen zu können. Denn bei der IHV-Datei würden ja quasi alle Seiten nach dem IHV fehlen, in der anderen alle Seiten bis zum eigentlich Text.


Dafür gibt es in den IVZ-Einstellungen die Option "Buchdokumente einschließen". Geht natürlich nur, wenn du ein Buch offen hast, in welchem deine Quell- und IVZ-Datei schon enthalten sind.



Grüße,
Bernd
(328/1)
Gleiche Ebene mit untersch. Fonts in Text + autom. IHVZ: Probleme mit Kursivierung
Vielen Dank.
Da es nur um die Überschriften geht, ist das keine große Sache. Ich stand nur wirklich total auf dem Schlauch.
Das ist nun, wie gesagt, auch klar und funktioniert.
Bliebe nur noch das "Einstellen", dass die Datei "IHV" dieses im Buch-Projekt aus der Datei "restlicher Text" erstellt.
Ich hatte danach auch schon gegoogelt, aber keine passende Antwort gefunden.
(333/0)
Gleiche Ebene mit untersch. Fonts in Text + autom. IHVZ: Probleme mit Kursivierung
Hallo Hulot,

der Knackpunkt in Deiner 'Geschichte' ist, dass Du kein Zeichenformat für den Italic-Schnitt hast.
Hier ist ein Script von Martin Fischer, das Dir für den Italic-Schnitt ein Zeichenformat anlegt und es auf alle Italic-Auszeichnungen anwendet.

https://indesign.hilfdirselbst.ch/...mmen-dieses-fon.html

Gruß Quarz
---------------------------------------
| CS6 ver 8.1 | Win10/64 Prof. |

(639/1)
Gleiche Ebene mit untersch. Fonts in Text + autom. IHVZ: Probleme mit Kursivierung
EDIT: Jetzt erst habe ich verstanden, was du mit der Anwendung und dem Ändern des Zeichenformats meinst. Da stand ich auf dem Schlauch.
Bleibt nur noch die Verbindung zwischen beiden Dateien, um das IHV automatisch erstellen zu können. Denn bei der IHV-Datei würden ja quasi alle Seiten nach dem IHV fehlen, in der anderen alle Seiten bis zum eigentlich Text.
(647/2)
Gleiche Ebene mit untersch. Fonts in Text + autom. IHVZ: Probleme mit Kursivierung
Hallo Bernd,

Vielen Dank für deine Erklärung und den Screenshot.
Ganz so habe ich es allerdings nicht gemacht. Ich habe für die SemiBold-Kursivierung in Ü2 kein Zeichenformat verwendet, sondern die entsprechenden Wörter waren schon im Manuskript kursiviert. Ansonsten kursiviere ich mit Strg-Shift+i. Macht das einen Unterschied?
Ich habe dann mal das IHV als eigene Datei angelegt. Mein Wissen reicht aber nicht dafür aus, dass dieses dann auf Grundlage einer anderen Datei erstellt wird. Denn wenn ich die Seiten nach dem Inhaltsverzeichnis in der IHV-Datei lösche, ist ja nichts mehr da, aus dem es generiert werden kann.
Wie also stelle ich dafür die Verbindung zwischen den beiden Dateien her?

Was würde bei dir passieren, wenn du die Überschrift deines Beispiels im IHV nicht fett, sondern Regular anlegst? Was passiert dann mit dem kursivierten Wort?
(660/5)
Gleiche Ebene mit untersch. Fonts in Text + autom. IHVZ: Probleme mit Kursivierung
Hallo Erik,

die Absatzformate für die Quell-Überschrift und den Eintrag im IVZ sind ja komplett unabhängig voneinander. Da kannst du an Schriften definieren was du möchtest. Der Knackpunkt, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja nicht das Absatzformat an sich, sondern Text, der an der Quelle gezielt mit einem Zeichenformat versehen wurde.

Der Name dieses Zeichenformats wird ins IVZ übernommen und dort - mit der dortigen Definition - angewandt. Also musst du nur noch die Definition für das Zeichenformat im IVZ anpassen, dass es eigentlich nichts tut, d.h. alles auf die Standardeinstellung des Absatzformates einstellt. Siehe Bild:



Grüße,
Bernd
(671/6)
Gleiche Ebene mit untersch. Fonts in Text + autom. IHVZ: Probleme mit Kursivierung
Hallo Bernd,

danke für die Antwort. Da sind mir die Begriffe durcheinander gekommen. Ich wusste, was du meinst, habe es aber falsch formuliert. Also eine eigene IHV-Datei, die dann mit der anderen, die den restlichen Text enthält, zu einer Buch-Datei zusammengefasst wird.

Wie würde ich in dieser IHV-Datei dann die von dir erwähnten Zuweisungen vornehmen, sodass aus der Ü2 Sharik Sans Semibold Italic eine Regular Italic wird?
Wobei ich in der Text-Datei für das IHV auch extra Absatzformate eingerichtet habe. Es werden also nicht die der Überschriften im Text übernommen. Dort ist die Ü2 als Sharik Sans Regular definiert.
Oder meinst du, dass ich in der IHV-Datei auch die Überschrift für den Fließtext ändere? In meinem Fall eben von Semibold in Regular (und dementsprechend automatisch Regular Italic), sodass dies dann entsprechend im IHV übernommen wird?
Müsste somit die Schrift-Änderung also gar nicht bei dem Format fürs IHV, sondern für die Überschrift im Fließtext stattfinden?
(710/7)
1 2 3

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!
Veranstaltungen
18.04.2024 - 19.04.2024

München
Donnerstag, 18. Apr. 2024, 13.00 Uhr - Freitag, 19. Apr. 2024, 13.00 Uhr

Infoveranstaltung 18. und 19. April 2024

Impressed und eProductivitySoftware zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Softwareausstattung auf Kurs Richtung Zukunft bringen können. Es geht unter anderem um die unverzichtbare Offenheit der Systeme, um Schnittstellen und um Standardisierung. 18. April, Nachmittag: Wir geben wir einen Überblick über den Markt, vermitteln die Grundlagen der Automatisierung und erklären, wie Applikationen in Auftragsmanagement und Produktion reibungslos miteinander kommunizieren können. Beim gemeinsamen Abendessen ist Gelegenheit für entspannte Gespräche mit Ihren Kolleg:innen, mit den Experten von eProductivity und uns. 19. April, Vormittag: Wir stellen Ihnen Workflowlösungen wie den Impressed Workflow Server und das MIS Pace im Detail vor und zeigen Ihnen, wie alles perfekt zusammenspielt – vom Auftragseingang bis hin zur Weiterverarbeitung. Sie erfahren auch, welche Fragen Sie bei der Auswahl von Softwarelösungen für Ihren Betrieb stellen sollten (ein gutes Briefing für die kommende drupa).

18. und 19. April 2024
Euro 95,- * pro Teilnehmer zzgl. MwSt. inkl. Mittagessen/Pausengetränke
Zur Anmeldung: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=324

Ja

Organisator: Impressed / eProductivitySoftware

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=324

Die Zukunft der Druckindustrie ist völlig offen