[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 60 Ergebnisse
1 2 3 4
Update 14.3.2 für 2018 verfügbar
Hallole Zusammen

Das Update 14.3.2 für QuarkXpress 2018 ist verfüghabe, entweder über den Updater oder als Download.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.(9/0)
Indesign stürzt regelmäßig ab
Hallo Elvira,
genau dasselbe Problem hatte ich auch eine ganze Zeit lang.
Mit welchem InDesign arbeitest du denn?
Bei mir ging das Problem erst weg, seitdem ich mit der Adobe Cloud arbeite und alles (Apple System wie auch InDesign etc.) immer auf dem neuesten Stand habe.
Also ich arbeite jetzt auf Mojave und InDesign 14.0.2

Liebe Grüße
Alexandra
(29/0)
Indesign stürzt regelmäßig ab
Hallo!

1)Seit der Aufrüstung auf OSX El Capitain kombiniert mit einer
RAM (Arbeitsspeicher) Erweiterung auf 16GB, funktioniert mein Indesign leider nicht mehr richtig.
Es stürzt mehrmals während des Arbeiten im Dokument ab. Manchmal sogar schon beim Verschieben oder Kopieren von Texten. Beim Wechsel von einem Programm zum anderen dauert es ewig und auch hier kommt es immer wieder zum Absturz.

2)Auch wenn ich die Adobe Programme Indesign oder Illustrator lediglich "beende", stürzt das jeweilige Programm jedesmal ab. Bei Photoshop und Acrobat passiert es nicht.


3)Desweiteren kann ich direkt auf der Macintosh HD keine neue Datei ablegen und abspeichern, es kommt immer der Fehlercode 0, mit dem Hinweis, die Datei ist beschädigt. Nur wenn ich sie in einem Ordner auf der Festplatte abspeichere, funktiontiert es. Das finde ich seltsam.


Ich habe schon diverse Caches geleert, Duplikate von Schriftfonds entfernt und die Voreinstellungen geändert.


Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann/muss?

Vielen Dank für eure Tipps.
Elvira
(41/1)
WoodWing Smart Style aktivieren
Ich hab's geschafft :-)

Die Aktivierungsprozedur in
ID ist nicht ganz schlüssig.
Letzendlich hat auch ohne Proxy-
Server die Aktivierung geklappt.

Gruß
Quarz
------------------------------
| Win7/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

(41/0)
WoodWing Smart Style aktivieren
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir bei 'Wood Wing' das
Zusatzmodule 'Smart Style' gekauft.

Jetzt stehe ich wie der Ochs vorm
Berg, weil ich ihn nicht aktivieren
kann, da er Daten für einen
Porxy-Server haben möchte.
Ich habe keinen Proxy-Server.

Hat irgend jemand von Euch
Erfahrung mit der Aktivierung?

Gruß
Quarz
------------------------------
| Win7/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

(53/1)
Was mit XPress 2019 (15.0.0) momentan verloren geht
Antwort auf: • Programmsprachenumstellung (nach Mac nun auch unter Windows – mit größeren Auswirkungen unter Windows)

Hallo Detlev

Kann es sein, dass die Umstellung der Programmsprache jetzt nur für Advantage-Nutzer (neu eingeführte Quark-Abo-Variante) vorgesehen ist?

Auf der Quark-Website https://www.quark.com/...arkXPress-Advantage/ ist zu lesen:

Zitat Was ist QuarkXPress Advantage?
Was ist inbegriffen?
Globale Lizenzierung und Sprachunterstützung
Reagieren Sie auf die Anforderungen einer globalen Belegschaft, indem Sie jede verfügbare Sprachversion von QuarkXPress anfordern, die Sie benötigen, wann immer Sie sie benötigen.


Da ich die Advantage-Version nicht habe, kann ich es nicht nachprüfen.

Grüße
Alexandra Oettler
(61/0)
Inhalt verbergen in Interaktivem PDF
Vielleicht ein PDF Portfolio verwenden?(21/0)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Ja, danke, war ein Kopierfehler hier hinein, im script ist es richtig.
Gruess Macmac
| -------------------------------------------------------------- |
(114/0)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Grüss dich Marc
das war ein sehr guter Hinweis, hier ist dazu ein guter Artikel https://www.w3.org/...a-byte-order-mark.de – er sagt, dass es zu einer Zeileneinfügung kommen kann bei eingebundenen PHP Dateien. Nun wird mir klar, warum dieses Phänomen nicht bei allen so erscheint, nämlich, weil ich die files auf verschiedenen Editoren geschrieben habe.
Das war schon mal ein grosser Schritt nach vorne, mit deinem Hinweis. Muss man aber zuerst mal drauf kommen.
Merci und Gruss
| -------------------------------------------------------------- |
(116/0)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Strichpunkt fehlt
Das müsste heissen <?php include(incl.php); ?>
Gruss Bitfilme(123/1)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Strichpunkt vergessen! Schreib zum testen error_reporting(E_ALL); damit alle Fehler angezeigt werden.
Gruss Bitfilme(129/0)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Schau mal bitte, welche Encodierung die Include-Datei hat...
Hat sie einen BOM (Byte-Order-Mark) ?
Wenn ja, speichere die Datei mal ohne den BOM und versuch es nochmal...
Das BOM macht unter Umständen einen Zeilenumbruch beim Include...

Gruß,
Marc
------------------------------------------

modernmediasidon
Erstellung von InDesign Scripts(144/1)
Gestaltungsgesetze: Das räumliche Sehen


Die Simulation der dritten Dimension

Wer online oder auch per Papier publiziert, findet seine Worte, Bilder oder Grafiken auf einer flachen Ebene. Trotzdem sehen wir alles dreidimensional.

Obwohl es der Volksmund behauptet, können wir eines nicht: schwarzweiss sehen. Wenigstens tagsüber nicht. Ebenso wenig sind wir in der Lage, mit beiden Augen zweidimensional zu sehen, das funktioniert physiologisch nicht und von der Wahrnehmung her schon gar nicht. Sogar mit einem Auge können wir dreidimensional sehen, sonst könnten wir uns schlicht nicht zurechtfinden, da eine Unterscheidung von vorn und hinten nicht mehr möglich wäre. Ist es aber.

Weiter lesen


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch(56/0)
löschen von Bilder mit TAG und anderem Dateiformat
Hallo sunseeker1982,

bitte sehr. Ich bedanke mich für Deine Rückmeldung. Super, dass es (fast) auf Anhieb klappte.
Gut, dass Du die Anpassung hinbekommen hast.

Antwort auf: (...) das nimmt mir viel Arbeit ab bei sortieren.

Das wäre doch eine Spende ans Forum wert. :-)
https://www.hilfdirselbst.ch/...o=payment_donation;% ;-)

Nota bene: Davon bekomme ich keinen Cent. Im Gegenteil: Ich spende selber jedes Jahr CHF 100.–
Doch das ist es mir wert, allein schon, weil das Forum ein wertvolles "Nachschlagewerk" ist.

Gruss, Hans(43/0)
löschen von Bilder mit TAG und anderem Dateiformat
Hallo Hans,

erstmal vielen dank für deine Arbeit. Ich kam erst heute dazu das Skript zu testen. Und ich muss sagen es funktioniert einwandfrei. Ich musste nur eine Kleinigkeit ändern, das war aber mein Fehler da die RAW Dateien nicht RAW sonder AWR sind. Aber das habe ich hinbekommen und es funkitoniert.

1000 Dank für deine Hilfe, das nimmt mir viel Arbeit ab bei sortieren.
(47/1)
1 2 3 4

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul