[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 110 Ergebnisse
1 2 3 4 5 ... 8
Großes Problem - Alle Menüeinträge Grau
Hallo Mic,

verschiebe die Verdana mal in Dein „User > Library > Fonts“ Verzeichnis, vielleicht bringt das Abhilfe.

Ich hatte die Frage oben schon mal gestellt. Seit wann tritt denn das Problem auf, und was hast Du zu diesem Zeitpunkt an Deinem Rechner geändert ?

Die Fremd-Plug-Ins - sofern vorhanden - hast Du überprüft ?
Deaktiviere mal alle Fremd Plug-Ins.

Starte Deinen Rechner mal im „gesicherten Modus“.
Rechner ausschalten - mit gedrückter Umschalttaste starten.
Danach Rechner wieder normal neu starten.
Manchmal wirkt das Wunder. Mehr Infos hier:

https://support.apple.com/de-de/HT201262

Lege mal in den Systemeinstellungen unter „Benutzer & Gruppen“ einen neuen Benutzer an, und schau ob das Problem immer noch auftritt.

Ansonsten gehen mir dann auch langsam die Ideen aus.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(5/0)
Paletten öffnen und schließen nicht einwandfrei
Hallo Norbert,

ich nutze QuarkXPress 2018 auf 10.12 und 10.14 und habe so etwas noch nie gesehen.

Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen bei den "Accessibility" Einstellungen in MacOS gemacht?

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
(6/0)
Update 14.2 verfügbar
Moin,

das kostenlose Update für QX2018 behebt Fehler, die von Kunden an Quark gemeldet wurden, z.B. dass der Scrollbalken in Paletten unter Mojave auf der falschen Seite auftauchte oder das bestimmte PDF Konstrukte aus Affinity Designer nicht richtig angezeigt wurden.

Und für alle, die in indischen Sprachen publizieren, das QuarkXPress 2018 Dezember Update unterstützt nun indische Sprachen vollständig: https://youtu.be/1dCSVJ9zQ4A

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
(8/0)
Arbeiten im Berner Oberland?
Antwort auf: Hallo zusammen

Wir suchen Polygrafinnen oder Polygrafen, die an einem Jobsharing interressiert sind.
Schaut doch unter folgendem Link bei uns rein.

Wir freuen uns auf Euch!

Lieber Gruss
Marcel


Schade, da komme ich wohl ein wenig zu spät. Oder gibt es aktuell noch offene Jobangebote? Würde mich jedenfalls über eine Antwort sehr freuen!
(26/0)
Colli
Job --
Job, Freelance, etc.
17. Dez 2018, 08:39
Großes Problem - Alle Menüeinträge Grau
Hallo Peter,

irgendwie bin ich etwas blind.
Die Schriftart Verdana ist installiert – ja, aber bei Microsoft Fonts.
macOS Schriftsammlung zeigt mir die Verdana (und die Schnitte) unter /Library/Fonts/Microsoft/Verdana [etc.].ttf an.

Cache Daten habe ich mit Onyx gelöscht.
Das Problem ist aber nicht beseitigt.

Ich suche noch....
(36/1)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo Thomas,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Tabelle für die CSV-Datei in OpenOffice Calc angelegt werden sollte. Dein Screenshot zeigt den OpenOffice Writer. Da müsstest du dann tatsächlich als TXT abspeichern und die Dateiendung manuell in CSV ändern.

@Bernd: Doch, dass ist schon der "Speichern unter" Dialog, siehe Screenshot des ersten Speicherschrittes.



---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)(104/0)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo Thomas,

keine der gezeigten Optionen ist richtig. CSV ist eine reine Textdatei (*.txt, ohne jegliche Formatierungsinformation), die dann in *.csv einfach umbenannt werden könnte, wenn das schon nicht direkt beim Sichern so eingegeben werden kann.

Ralfs Screenshot oben zeigt, wenn ich das richtig sehe, keinen "Sichern unter..."-Dialog, sondern einen Export-Dialog.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(121/1)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo Ralf,

Vielen Dank fur deine Antwort.

das habe ich probiert. Aber wie speichere ich das als CSV ab?
Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas Ernst(145/2)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo Thomas,

wenn es nur ein paar Datensätze und nur je zwei Datenfelder sind, sollte ein Texteditor wie TextEdit tatsächlich ausreichen. InDesign verlangt "Tab" als Separator. Das was in OpenOffice als Encoding "Unicode" genannt wird, ist UTF-16. Bei meinen Dokumenten ist dies unerlässlich, weil ich sowohl deutsche als auch kroatische diakritische Zeichen (z. B. ä, ö, ü, š, ž, denn Rest kann die Foren-Software nicht darstellen) in den Daten habe.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)(167/3)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
.CSV steht für Comma Separated Values und lässt sich mit jedem Texteditor erzeugen.

Welches Encoding, welche Form von Zeilen- und Werte-Trenner jetzt letztendlich am besten passt, kann man dann noch ausbaldowern. Aber den Text aus der email in Textedit zu kopieren, sollte mal ein Anfang sein.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(174/4)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo Thomas,

ich arbeite ausschließlich mit dem kostenlosen OpenOffice: https://www.openoffice.org

Für die Datenzusammenführung in InDesign musst du die CSV mit

Character Set „Unicode“
Field Delimiter „{Tab}“


speichern (siehe Screenshot). Damit klappt die Datenzusammenführung in InDesign einwandfrei. Ich generiere damit u. a. regelmäßig ca. 1.200-seitige Dokumente, die ich seitenweise als PDFs exportiere.



---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)(189/0)
Wie erstelle ich eine Datenzusammenfuehrungs Datei fur Indesign OHNE Excel
Hallo,

Ich hoffe ich bin im richtigen forum. Ich habe mehrere Datensaetze via email erhalten. in die email getippt. Name und vorname.

Da ich keine Excel auf dem MacBook habe, suche ich nach eine Moglichkeit, eine tab getrennte CSV datei zu erstellen. Falls es nicht moeglich ist, werde ich excel insatllieren aber ware cool wenn es doch irgendwie gehen wurde.

Vieklen Dank vorab.

Thomas Ernst
Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas Ernst(198/6)
Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt
Hallo desertman,

Zitat Nach dem Lüschen der Datei com.adobe.Acrobat.Pro.plist …


Ja wenn das das Problem war, daran hatte ich nicht gedacht ;-)

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(80/0)
Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt
Hallo Peter,

bei mir war das Feld nicht ständig zu sehen, und nach deiner ersten Antwort war mir auch nicht klar, dass es ständig zu sehen sein sollte.

Nach dem Lüschen der Datei com.adobe.Acrobat.Pro.plist ist das Prozentfeld jetzt auch bei mir immner sichtbar.

Danke für deine Antworten.

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US](92/1)
Gibt es in QuarkXPress die Möglichkeit, Farbwerte von Bildern oder Grafiken in einer Info-Palette sichtbar zu machen?
Ich möchte einfach Farbwerte ablesen können (z.B. wie importierte Dateien aussehen oder ob eine schwarze Fläche mit den darunterliegenden Elementen multipliziert wird. Analog zur Info-Palette von Photoshop oder Affinity Photo.
Vielen Dank!
(183/0)
1 2 3 4 5 ... 8
Hier Klicken

Farbmanagement

Farbmanagement
din_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp
Hier Klicken