[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 8 Ergebnisse
.htaccess Datei erstellen aus .txt
hi emyer, PROBLEM GELÖST !!!!
also deine Antworten haben letztlich dazu geführt, ich muss die Datei direkt im FTP umbenennen. Aber ich kann das auch direkt auf dem Server des Host Anbieters.
Alles geklärt !!!!
Werde künftig öfter mal hier auftauchen, DANKE !!!
tschüss Chris
(352/0)
.htaccess Datei erstellen aus .txt
danke eymer oder Moderator, ich würde gern einen screenshot hochladen, geht das hier nicht? oder einen Anhang ??
Sonst reden wir ewig aneinander vorbei
Chris
unten stehen Buchstaben b i s R g B
ist eines davon ein link zum hochladen??
(378/0)
.htaccess Datei erstellen aus .txt
Hallo Chris24

In Dreamweaver kannnst du via Menü «Fenster > Dateien» ein Fenster mit deinen lokalen Dateien öffnen. (Eventuell ist das Fenster schon offen. Ich lade die lokalen Dateien immer via diesem Fenster auf den Server.)

Da hast du oben kleine Icons. Mit einem Klick auf das ganz rechts (direkt neben der Suche) kannst du die Dateien auf dem Server ein- und ausblenden.
Und da wiederum kannst du einfach auf den Dateinamen klicken und einen neuen Namen vergeben.

Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.14.x) :: Adobe CC-Abo(407/2)
.htaccess Datei erstellen aus .txt
Danke eymer, hört sich gut an, nur wie gesagt ich hab nur minimale Kenntnisse.
Habe jetzt die.txt datei umbenannt in +htaccess, aber das ist ja nur der DateiNAME, das dateiFormat bleibt doch immer noch dasselbe nämlich .txt ??
Gut, ich hab also diese .txt Datei, die jetzt heisst +htaccess, in das Hauptverzeichnis der website eingefügt, sie erscheint also auch im ftp zum Hochladen auf den Server. Aber wie soll ich an den Server meines Host-Anbieter kommen und das dort dann umbenennen in .htaccess ???

aber die schnelle Antwort hier ist suuper !!! danke, ich denke dass ich hier auch zum Ziel komme..
Chris
ich geh mal auf die website vom Host, da hab ich sowas gesehen wie Verzeichnis-Pfas, ich kann bei denen aber auch kurz anrufen
(427/3)
.htaccess Datei erstellen aus .txt
Hallo Chris24


Ich mache es so:

Lokal heisst die Datei "+htaccess".
Die lade ich auf den Server und benenne sie erst da um.

Und wenn es schon eine ".htaccess"-Datei gibt, benenne ich die vorher um in z.B. "ALT.htaccess". Das als Backup für den Fall, dass die neue Datei fehlerhaft ist und den Server zum Crashen bringt – ja, ist auch schon vorgekommen ;-)

Hoffe es hilft.

Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.14.x) :: Adobe CC-Abo(452/4)
.htaccess Datei erstellen aus .txt
Hallo, habe das Problem aus einer .txt
Datei eine .htaccess Datei zu erstellen.
Jeder sagt: einfach umbenennen. Aber das ergibt eine Datei die nicht erkannt wird. Oder nimm WordPress oder NotePad.
Aber beides hab ich nicht. Mach die websites mit Dreamweaver.
Frage: Geht es auch damit, oder wie sonst?
Bitte nur Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bin Anfänger. Danke! Chris
wie lädt man hier ein Foto hoch?(476/5)
Interaktives PDF: Seite verbergen
Okay, ich glaube das mit der ausgeblendeten Seite gibt es wahrscheinlich gar nicht. Habe aber nun eine Lösung gefunden, die optisch zum selben Ergebnis führt.
Die Funktion heißt "show/hide captions" in dem Schaltflächenfenster von IND.

Das passende Lehrvideo dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=SYaj1Uc6d10
(460/0)
Interaktives PDF: Seite verbergen
Hallo Kollegen,
ich muss aus einem IND Dokument ein PDF mit folgender Funktion erstellen:

Augabe: Datei mit 3 Seiten
Seite 1: Button Klick führt zu Seite 2 (das ist einfach)
Seite 2: Button Klick führt zurück zu Seite 1 (wieder einfach)
Seite 3: ohne Aktion

Das Besondere ist nun aber: Seite 2 ist im PDF verborgen. In der Seitenleiste erscheint nur Seite 1 und Seite 3. Seite 2 ist also nur über den Button erreichbar. Gehe ich von Seite 1 zur nächsten Seite, lande ich natürlich bei Seite 3.

Hat jemand eine Ahnung, wie man so etwas erstellt? In IND oder in Acrobat?
(502/1)

Aktuell

Farbmanagement
impressed_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS