[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 5 Ergebnisse
KALENDER
Hallo Thomas,

Zitat Leider gilt für Daten in der cloud nach wie vor die eherne Regel:
Es gibt prinzipiell nur zwei Zustände für Daten in der Cloud: Entweder sie sind da, dann kann jeder drauf zugreifen, oder sie sind nicht da, dann hat sie keiner ;-)


Man kann es kaum "schöner" formulieren ;-)

Viele Grüße Peter
(361/0)
KALENDER
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass Apple da irgendwas gelöscht hat, wenn dann warst eher du das ;-)

Wenn du noch ein Gerät hast, das eigentlich über die iCloud synct, und noch alle Kalender Einträge sichtbar hat, würde ich das als erstes vom Netz (Mobilfunk und WLAN), nehmen.

Ob da ein systembedingter Fehler vorliegt, könntest du zuerst mal mit Kalendereinträgen überprüfen, die der Kalender von anderen zur Verfügung gestellt bekommt, z.B. abonnierte Feiertage oder Geburtstagseinträge aus dem Adressbuch. Wenn die auch weg sind, würde ich von einem Synchronisationsproblem ausgehen.

Solange du aber nicht auf deinen icloud Account kommst, würde ich erstmal gar nichts unternehmen. Wenn das Einloggen per Browser wieder möglich ist, würde ich dort zuerst mal die Kalender checken ob dort auch was fehlt.

Der Vorteil des Browser Zugriffs ist, dass du dort ungefiltert auf den geteilten Datenbestand der Cloud blicken kannst, in allen gesyncten Instanzen der Cloud kannst du nie genau sagen, ob du Zugriff auf den aktuellen, tatsächlich Stand hast, oder der Zeit voraus bist, also modifizierte Daten/Einträge nur bei dir geändert sind, oder du noch nicht über den aktuellsten Stand verfügst.

Ich habe hier bei Excellisten die ich auf Dateien in der iCloud liegen habe, diese nach dem Speichern auf einem Gerät binnen Sekunden auf anderen als aktualisiert angezeigt werden, und teilweise auf Geräten behauptet wird, die Datei hätte Stand von vor einigen Tage, obwohl sie zwischenzeitlich von mehreren anderen Devices modifiziert wurde.


Leider gilt für Daten in der cloud nach wie vor die eherne Regel:
Es gibt prinzipiell nur zwei Zustände für Daten in der Cloud: Entweder sie sind da, dann kann jeder drauf zugreifen, oder sie sind nicht da, dann hat sie keiner ;-)
(370/1)
KALENDER
Hallo hansbaer,

auf der folgenden Apple-Seite kannst Du den Systemstatus überprüfen:

https://www.apple.com/...upport/systemstatus/

Zur Zeit funktionieren alle Dienste.

Falls du nicht über folgende Backups verfügst, sieht es schlecht aus, an deine Kalender-Daten zu kommen:

• TimeMachine-Backup
• iPad-Backup auf dem Rechner
• Carbon Copy Cloner-Backup
• iCal-Archiv-Backup auf dem Rechner

Wenn die Kalender-Daten auf einem Gerät verschwunden sind, hat das zwangsläufig zur Folge, dass die Daten auf den anderen Geräten nach kurzer Zeit synchronisiert werden, d.h. ebenfalls gelöscht werden.

Viele Grüße Peter
(383/2)
KALENDER
Apples Infrastruktur steht seit mehreren Wochen ziemlich unter Beschuss, was in den letzten Tagen bereits mehrmals zu Unerreichbarkeiten und auch der kompletten Abschaltung einzelner Dienste führte.
(395/0)
KALENDER
Heute bemerkte ich, dass die meisten Kalendereinträge auf meinem Mac (Sonoma 14.4.1) ohne mein Zutun verschwunden waren. Nun schaute ich auf meinem alten iPad nach; da war alles noch vorhanden. Nach etwa 3 - 4 Stunden waren aber die Einträge auch auf dem iPad verschwunden.
Wenn ich über iCloud.com auf mein Konto zugreifen will – Passwort korrekt – kommt nach einigen Sekunden die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut"

Wie kann ich meine Einträge wieder zurückholen? – Beide Geräte sind mit iCloud verbunden.
(410/4)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!