ja, unser ConnectFonts-Account wird von 3f8h.net betreut. Kann ich empfehlen.
Es müsste allerdings noch mehr Partner in Deutschland geben. Wir haben unseren Account übrigens von Cancom zu 3f8h.net übertragen lassen weil die Betreuung durch Cancom – außer der jährlichen Rechnung zur Verlängerung der Lizenz – ungenügend und unbefriedigend war. Typischer Boxenschubser halt ;)
ich gehe davon aus, dass Du nach Extensis-Support fragst.
Da gibt es, soweit ich das beurteilen kann, zwei Möglichkeiten:
1. Man kann direkt bei Extensis ein Support-Ticket erstellen. Das haben wir noch nicht benötigt, ich vermute aber, dass der Support dann in Englisch ist. 2. Wir haben unsere ConnectFonts-Installation über einen deutschen Vertriebspartner lizenziert. Dieser bietet kostenpflichtigen Support in deutscher Sprache, und wir haben einen direkten Ansprechpartner.
danke für die ausführliche info. bin am evaluieren eines nachfolgers für den fontexplorer-server. extensis connectfonts scheint eine gute alternative zu sein.
die letztendlich technische Ursache konnten wir nicht ermitteln. Der sogenannte Support des deutschen Vertriebspartners war ungenügend und hatte keine Lösungen parat.
Nachdem wir mehrmals versucht haben, unsere Schriften auf den Server zu laden, haben wir den Test abgebrochen und die Installation entfernt.
Wir steigen jetzt von der Extensis Universal Type Server/Client-Lösung auf Extensis ConnectFonts um. Da gab es in der Testphase keinerlei Probleme beim Hochladen unserer Schriften.
Ersatz für Lintoype Fontexplorer Server hallo thomas hat denn die synchronisation zwischen server und client nicht sauber funktioniert? gruss daniel (732/7)