Connect failed: Connection timed out

[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 4 Ergebnisse
Bridge: Automatisch NEF in DNG. Workflow für Fotografen mit Bridge
Hallo barbagianni,

mit der Bridge ist es nicht möglich Tether-Aufnahmen zu importieren.

In Lightroom Classic geht das über „Datei > Tether-Aufnahme > Tether-Aufnahme starten“.

Da wirst du dich wohl zwischen Bridge oder Lightroom entscheiden müssen.

Viele Grüße Peter
(343/0)
Bridge: Automatisch NEF in DNG. Workflow für Fotografen mit Bridge
Peter, das ist ein Gute Idee. vielen Dank.
Ich habe auch ein paar Test damit durchgeführt.

Problem:
die Nikon ist per tethering von PC aus gesteuert.
das geschieht mit dem Software von Nikon "Camera Control 2" (CC2).

Wenn CC2 die Verbindung mit der Kamera aufgebaut hat, kann ich keine weitere Verbindungen mit Kamera aufbauen. Dafür muss ich vorerst CC2 schließen und erst dann findet sie z.B. über die die Bridge-Kamera-Raw Importfunktion.

Ich brauche die CC2 um LIVE zu kontrollieren ob alles passt mit light usw. Dann habe ich mir normalerweise mit Hilfe von Lightroom mehr ins Details die Bilder angeschaut. Ist das Bild gut gewesen, so bin ich fort mit der Arbeit gefahren und das nächste Bild geschossen..... usw.

Aber jetzt kann ich die Bilder nicht mehr gleich kontrollieren. bzw. ich kann Sie anschauen in Bridge und dann muss ich Sie in DNG umwandeln.
(348/1)
Bridge: Automatisch NEF in DNG. Workflow für Fotografen mit Bridge
Hallo barbagianni,

wähle in Adobe Bridge im Menü „Datei > Fotos aus Kamera laden…“.

Es öffnet sich der „Adobe Bridge - Photo Downloader“.
Dort kannst Du die Bilder „in DNG konvertieren“.

Im erweiterten Dialogfeld lassen sich noch Metadaten (evtl. auch aus Presets) hinzufügen.

Viele Grüße Peter


(367/2)
Bridge: Automatisch NEF in DNG. Workflow für Fotografen mit Bridge
Guten Tag zusammen!

Ich bin Fotograf und habe mich entschieden in mein Workflow Bridge zu benutzen anstelle von Lightroom.

Mit der Lösung bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe jedoch ein paar Kleinigkeiten in Bridge die mein Workflow etwas verlangsamen. So dachte ich hat jemand eine paar Ideen und Lösungen.

Aktuell arbeite ich mit einer Nikon Z7II die ich fest mit einem Rechner per USB angeschlossen haben.
Für mein Workflow in Bridge brauche ich DNG Datei und keine NEF.
In Bridge lassen sich Bilder/RAW in DNG umwandeln, das muss man aber manuell machen.
Kennt jemand eine Möglichkeit in Bridge einen Ordner zu überwachen damit, wenn RAW-Bilder darin gespeichert werden, sie automatisch in DNG ungewandten werden?

Oder noch besser wäre direkt aus der Nikon DNG-Datei (Software Camera Control Pro 2) eingebettetem xmp Datei zu erzeugen?
(402/3)