[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Formular: Datumseingabe mit Liste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular: Datumseingabe mit Liste

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Dez 2007, 19:50
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #327562
Bewertung:
(2714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> The requested method POST is not allowed for the URL /selfmail.pl.

Wie sieht Dein Formular aus, insbesondere der Form-Tag?

http://httpd.apache.org/....html#POSTnotallowed

Ah ich sehe gerade noch was Sven geschrieben hat.
selfmail.pl wird nicht ausgeführt.
Deshalb kommt auch die Fehlermeldung.

Lege selfmail.pl in das Verzeichnis cgi-bin.
Oder lese in der FAQ Deines Providers nach in welchem Ordner Perl ausgeführt wird.

Und entferne unbedingt die Leerzeichen in den Formularfeldnamen und IDs.


als Antwort auf: [#327559]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 17. Dez 2007, 19:56 geändert)
X

Formular: Datumseingabe mit Liste

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

17. Dez 2007, 19:53
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #327563
Bewertung:
(2712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sven,
du hast mir schon viel geholfen, vielen Dank erstmal. Mal sehen, wer zu diesem Thema noch was beisteuern kann. Vielleicht schaffe ich es dann noch ... die Site ist noch nicht offiziell, so dass die miese Funktionalität noch nicht auffällt.


als Antwort auf: [#327561]

Formular: Datumseingabe mit Liste

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

17. Dez 2007, 20:40
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #327568
Bewertung:
(2686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
da haben sich unsere Postings gerade überschnitten. Den Link habe ich aufgerufen, werde aber nicht schlau draus …
<form action="http://www.eurointerkurier.de/selfmail.pl" method="post" name="Auftrag" id="Auftrag">
Ah, gerade kommt deine Änderung rein. Leerzeichen in den IDs etc. dürften jetzt weg sein.
OK - alle paletti. Ich habe aus Versehen wichtige Inhalte des Formulars gelöscht und nicht gemerkt. :( Bei einem Vergleich mit einem anderen formular, das bei gleichen Provider (Stato) problemlos läuft fiel mir auf, dass ich folgendes eliminiert habe:

<input name="mailto" type="hidden" id="mailto" value="info@kunde.de">
<input name="return" type="hidden" id="return" value="http://www.kunde.de/danke.html">
<input name="delimiter" type="hidden" id="delimiter" value=": ">
<input name="subject" type="hidden" id="subject" value="Auftrag">

Da kann ja nichts mehr funktionieren. :/ Tut mir echt leid, dass ich euch so die Zeit gestohlen habe [mich furchtbar schäm] … , aber man lernt nie aus.
Viiieelen Dank für alles.


als Antwort auf: [#327562]

Formular: Datumseingabe mit Liste

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

19. Dez 2007, 09:08
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #327779
Bewertung:
(2648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur noch eine abschließende Frage zu diesem Thema:
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten eines Formulars so zu übergeben, dass Sie eine Ähnlichkeit mit dem Formular im Web haben? Wenn ich das Formular nach dem Ausfüllen im Web ausdrucke, sieht das ja gut aus. Die E-Mail des Web-Servers hat leider außer einer Trennung/Zuordung nach Zeilen nichts Übersichtliches zu bieten.
Konkret: Gibt es eine Möglichkeit, das Online-Formular samt Optik als PDF zu übergeben?


als Antwort auf: [#327568]

Formular: Datumseingabe mit Liste

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

19. Dez 2007, 09:25
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #327787
Bewertung:
(2645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja sowas ist machbar, der einfachste Weg ist eine HTML Mail, PDF ist auch machbar mit etwas mehr Aufwand.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#327779]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow