[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) 4c -> multicolor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

4c -> multicolor

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

29. Jul 2013, 22:05
Beitrag # 46 von 51
Beitrag ID: #515631
Bewertung:
(2695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Falls ich doch mal Bedarf für etwas, das meine händischen Möglichkeiten übersteigt, haben sollte, wäre es nett, wenn ich auf deine Fähigkeiten zurückgreifen könnte


ich bin von deinen händischen fähigkeiten beeindruckt, wenn das dir so "fluffig" durch die tastatur geht. ich habe eigentlich noch nicht soviel geleistet bis auf das problem aufweisen und lösungen zu finden. die separationen wurden von dem hersteller von iciss gemacht. und es nervt ungemein nicht zu wissen wie es geht ;-) bevor ich soviel geld in die hand nehme, will es natürlich testen. die reaktion von senden der datei und separation war wahnsinnig schnell … 6 stunden maximal.


als Antwort auf: [#515630]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 29. Jul 2013, 22:07 geändert)
X

4c -> multicolor

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

30. Jul 2013, 16:00
Beitrag # 47 von 51
Beitrag ID: #515666
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
p.s. ich habe heute für diese art der rasterung bzw. eine mischform eine weitere anwendung in der praxis gefunden. wir drucken unter anderem sehr häufig leh folien für die durchleuchtung im digitaldruck. es kann sein, das wir manche knaller-farben nicht im ersten druckgang richtig zum leuchten kriegen. dafür gibt es z.b. bei der hp scitex 7600 ein doublelayer modus, der es ermöglicht partiell einen zweiten druckgang zu fahren. bis jetzt habe ich diesen auszug händisch erzeugt – mal sehen ob das auch anders geht ;-)


als Antwort auf: [#515631]

4c -> multicolor

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

2. Aug 2013, 09:11
Beitrag # 48 von 51
Beitrag ID: #515786
Bewertung:
(2529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich glaub die Sache mit den 22,5 Grad probieren wir bei uns mal im Andruck aus...

@Fula: Welche Siebe (Winkelung, Weite) und welche Punktform (Runder Punkt? oder hab ich das missverstanden) nutzt ihr denn da?

Ich wär da echt mal auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#515631]

4c -> multicolor

Fula
Beiträge gesamt: 220

2. Aug 2013, 11:53
Beitrag # 49 von 51
Beitrag ID: #515794
Bewertung:
(2487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein 77er Sieb sollte es ja schon sein, denk ich mal, also dann Rasterweite um 20 lpc / 50lpi. Und ein runder Punkt ist auch am besten.
Und der Passer muss auch stimmen.
Denn in der Tat, ein Fehlpasser führt bei Einwinkelrasterung zu stärkeren Farbverschiebungen als ausgewinkelte Raster, aber dafür ist man die Moirésorge los, denn 8 Farben untereinander und zum Sieb moiréfrei zu kopieren ist meiner Meinung nach fast unmöglich. Aber bei Deckfarben ist die Farbveschiebung vielleicht nicht so schlimm wie bei 4c.

Viel Erfolg
Olaf

Ich bin sicher, Ihr werdet begeistert sein.


als Antwort auf: [#515786]

4c -> multicolor

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

2. Aug 2013, 11:58
Beitrag # 50 von 51
Beitrag ID: #515795
Bewertung:
(2484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank soweit...

bis zu welcher Motivgröße druckt Ihr?? Bei unseren Druckformaten bis 320cm wird´s dann ja irgendwann mit dem Passer schwierig... Aber im Kleinen werden wir das mal testen.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#515794]

4c -> multicolor

Fula
Beiträge gesamt: 220

2. Aug 2013, 12:12
Beitrag # 51 von 51
Beitrag ID: #515796
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja, wir drucken nur Kleinformat, also bis 70x100.
Aber ich dachte es sollen Jutetaschen werden?
Die sind doch eh nicht so groß.
3,20m große Jutetaschen wären vielleicht ein bisschen unhandlich :-)


als Antwort auf: [#515795]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow