[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iCloud nicht nutzbar; Kommunikation mit Hilfsprogramm fehlgeschlagen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

iCloud nicht nutzbar; Kommunikation mit Hilfsprogramm fehlgeschlagen

vairocana
Beiträge gesamt: 198

7. Mai 2025, 18:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich wollte als Zweitrechner einen iMac 2017 (Ventura) nutzen. Habe per Migrationsassistent meine Daten von meinem iMac 2020 (Sequoia) übertragen. Diverse Probleme habe ich lösen können, aber kann nichts in iCloud speichern und nichts von dort öffnen. Kopieren von iCloud funktioniert aber. Vielleicht ein Problem mit dem Apple-ID-Passwort? Habe ich gerade geändert um den Apple Account für Support nutzen zu können (leider konnte ich mich dann auch mit dem neuen Passwort nicht anmelden!) Kann es sein, dass ich auf verschiedenen Geräten unter derselben Apple-ID mit verschiedenen Passwörtern angemeldet bin??? Bei Öffnen aus iCloud oder kopieren/sichern auf iCloud kommt die Meldung "Kommunikation mit einem Hilfsprogramm fehlgeschlagen ..." Habe die Synchronisation über die Systemeinstellung schon beendet und neu gestartet ...
Weiteres Problem ist, dass das aktuelle Numbers auf Ventura nicht läuft. Wo kann ich eine ältere funktionierende Version laden?
Besten Dank im Voraus

(Dieser Beitrag wurde von vairocana am 7. Mai 2025, 18:09 geändert)
X

vairocana

7. Mai 2025, 20:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #589629
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich nach Pages gesucht hatte, wurde mir auch eine ältere Version von Numbers angeboten, die auch tatsächlich funktioniert. Das iCloud-Problem besteht weiter. Seltsamerweise kann ich mit Photoshop und Acrobat von iCloud öffnen und auch speichern. Mit Apple- und Microsoft Office Programmen geht's nicht ...

als Antwort auf: [#589628]

vairocana

9. Mai 2025, 10:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #589634
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert: Alles funktioniert bei einem neu angelegten Benutzer. Nur der von Sequoia migrierte Benutzer hat die genannten Probleme. Somit besteht kein Problem mehr, aber eigentümlich ist das schon ...

Viele Grüße

als Antwort auf: [#589628]