[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Text nicht mehr linksbündig bei weichem Zeilenumbruch ab Version 17

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Text nicht mehr linksbündig bei weichem Zeilenumbruch ab Version 17

jojojo
Beiträge gesamt: 1

26. Mai 2025, 15:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich FM auf Version 17 geupdatet habe, werden manche Absatzformate im Blocksatz und mit einem weichen Zeilenumbruch anders dargestellt.
Und zwar wird der Text der Zeile, die den weichen Zeilenumbruch enthält, auch als Blocksatz auf der ganzen Breite verteilt und nicht, so wie vor dem Update, linksbündig dargestellt.
Ich habe länger nach einer Lösung gesucht, sowohl in FM, als auch im Internet und hier im Forum, aber leider nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Vielen Dank für eure Ideen.

Gruß Jo
X

Text nicht mehr linksbündig bei weichem Zeilenumbruch ab Version 17

Henry
Beiträge gesamt: 973

30. Mai 2025, 10:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #589679
Bewertung:
(52 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Und zwar wird der Text der Zeile, die den weichen Zeilenumbruch enthält, auch als Blocksatz auf der ganzen Breite verteilt und nicht, so wie vor dem Update, linksbündig dargestellt.…

Hi,
hört sich für mich (als Nicht-FM-User) an, als sei in Version 17 ein Bug repariert worden. Welche genaue Version war/ist das denn mit dem 'fehlerhaften' Umbruchverhalten?

Ich fürchte, du müsstest entweder zu der Version zurückkehren oder die entsprechenden weichen Umbrüche durch eine Absatzmarke ersetzen?!

als Antwort auf: [#589670]