[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript "Verbleibe"-Zeit bei Buttonklick übertragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Verbleibe"-Zeit bei Buttonklick übertragen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Aug 2004, 01:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

In einer PHP/MySQL/Flash gestützen Lernsoftware soll ein Test entstehen. Es wird eine Frage gestellt (PHP, MySQL) und man kann seine Ergebnisse in ein Formular eingeben. Wenn man auf 'Senden' klickt wird das Formular übertragen, ausgewertet und so weiter...

Soweit kein Problem. Allerdings will ich die Zeit mit ins Spiel bringen. Also, dass die Zeit, wann man auf 'Senden' klickt, mit an die nächste Datei übertragen wird... (zum Beispiel als Hidden-Feld oder auch als URL-Anhängsel) Dazu soll noch kommen, dass wenn die eingestellte Maximalzeit erreicht ist, auch weiter zur nächsten Datei gesprungen werden soll.

Ich habe es aber bisher nicht geschafft die Zeit bei Klick zu übertragen. Kann mir jemand helfen? Ich habe selbst recht wenig mit JavaScript zu tun - vielleicht einfach ein paar Programmzeilen. Den Rest löse ich durch probieren

Danke für jede Antwort!! Es ist dringend!
X

"Verbleibe"-Zeit bei Buttonklick übertragen

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

29. Aug 2004, 00:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #105661
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit "Hidden" Inputlines geht das - aber nicht mit jedem Browser. Unter IE und Mozilla unter Windows kein Problem. IE auf Mac kann's nicht und Konqueror weigert sich auch. Opera schafft's - glaube ich - ebenfalls.
(Falls Du weitestgehend "kompatibel" bleiben möchtest, könntest Du die Zeit auch in einem Cookie speichern.)

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
<script type="text/javascript" language="JavaScript"><!--
function setTime() {
var dt=new Date();
document.frm.time.value=dt.getTime();
return true;
}
//--></script>
</head>
<body>

<form action="auswertung.php" name="frm" onSubmit="return setTime()">

<input type="text" name="antwort">
<input type="submit" name="send">

<input type="hidden" name="time" value="0">
</form>

</body>
</html>


als Antwort auf: [#104957]
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 29. Aug 2004, 00:55 geändert)