[GastForen Web allgemein Browser eine heikle sache – bitte testen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eine heikle sache – bitte testen

allegra
Beiträge gesamt: 52

12. Okt 2004, 15:59
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich habe eine schlimme sache gebastelt, nichts für sensible code-puristen. getestet hab'ich auf macOSX:
in explorer 5.2, mozilla 1.7, safari 1.2, opera irgendwas ...
auf win XP:
in explorer 6 und netscape 7

tut alles. nun hab'ich das zeug aber durch die browser cam (http://www.browsercam.com/) gejagt, und da will in genau diesem explorer 6 die navigation nicht erscheinen. auch in AOL, netscape 4.78, explorer 5 sieht's so aus. weil ich aber selber gesehen habe, dass es im windows-explorer geht, hätte ich gerne weitere richtige tests.

wär fein!
danke schon jetzt: carla
X

eine heikle sache – bitte testen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

12. Okt 2004, 16:03
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #115107
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja und welcher Link soll nun
getestet werden....?????

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#115106]

eine heikle sache – bitte testen

allegra
Beiträge gesamt: 52

12. Okt 2004, 16:11
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #115111
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#115106]

eine heikle sache – bitte testen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Okt 2004, 17:36
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #115134
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carla,

Du verwendest für die zwei Klassen "naviseite" und "hauptnavi" die Eigenschaft position:fixed

position:fixed wird vom Internet Explorer und Netscape 4 nicht unterstützt.

Normalerweise wäre das kein Problem, wenn sich die beiden Div-Bereiche jeweils rechts und links oben in den Tabellenzellen befinden würden.

Browser, die position:fixed nicht unterstützen würden die Navigation einfach normal oben anzeigen, ohne das die Navigation beim Scrollen stehenbleibt.

Such mal nach position fixed,
dann findest Du zahlreiche Hinweise zu diesem Thema:
http://www.google.de/...tion+fixed&meta=

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#115106]

eine heikle sache – bitte testen

allegra
Beiträge gesamt: 52

12. Okt 2004, 17:56
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #115142
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine

danke mal für die antwort – das wird heissen, dass du die navigationen auch nicht – oder nicht am richtigen ort – gesehen hast (?).
für den explorer ab version 5 habe ich ein separates stylesheet, das die browser cam vielleicht nicht mitbekommen hat, weil es mittels conditional comment aufgerufen wird. ich hoffe jedenfalls, dass es an browsercam liegt.

gruss: carla


als Antwort auf: [#115106]

eine heikle sache – bitte testen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Okt 2004, 18:26
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #115153
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Carla, die Navigation habe ich nur nach dem Scrollen nach unten links gesehen,
getestet mit Netscape 4.7 und IE4.

Der IE4 interpretiert die Conditional Comments nicht.

Du kannst ja hier noch einmal testen:

Windows-Browser
http://www.danvine.com/iecapture/

Mac-Browser Safari
http://www.danvine.com/icapture/

Oder es meldet sich noch einmal jemand mit einem anderen IE-Browser.

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#115106]

eine heikle sache – bitte testen

allegra
Beiträge gesamt: 52

26. Okt 2004, 16:16
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #118758
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen dank für die Tests. Ich habe noch Tests von Mozilla und IE ab 5 auf WinXp und Linux bekommen, das funktioniert einwandfrei. Wenn die Navigation wenigstens sichtbar ist in älteren Browsern, kann ich fast ohne schlechtes Gewissen damit leben.
Aber vielleicht hat sich jetzt was geändert http://www.hilfsverein-gr.ch/...ordner/beispiel.php.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Browsererklärungsseite? Ich habe keine Ahnung von dem Zeug, das ist mir furchtbar peinlich.

Gruss: Carla


als Antwort auf: [#115106]

eine heikle sache – bitte testen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

27. Okt 2004, 21:55
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #119186
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Site ist komplett daneben im IE6 auf Windows. Man muss hinunterscrollen um die Navi überhaupt zu sehen. Das liegt nicht an Browsercam :)


als Antwort auf: [#115106]
X