Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign indesign 2beta-Dokumente in 2.0 final importieren -irgendwie? (Win2000)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

indesign 2beta-Dokumente in 2.0 final importieren -irgendwie? (Win2000)

madmarian
Beiträge gesamt: 71

20. Sep 2002, 02:31
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hi,
Folgene Problematik treibt mich in den Wahnsinn: Ich habe mir damals die Betaversion von Indesign2 heruntergeladen, und nun sind alle Dokumente, die ich damit bearbeitet habe, weder mit Indesign 1.5 noch mit Indesign 2 zu öffnen. Klar, das Problem wurde hier schon erwähnt. Aber trotzdem: Ich habe jetzt die Betaversion noch einmal installiert, und würde jetzt gerne wissen, wie ich zumindest aus der Betaversion heraus die Dateien für Indesign 2 verfügbar machen kann. Es geht dabei hauptsächlich um Texte, also ziemlich lange, gelayoutete Broschüren... Copy and paste wäre eine option, leider kann ich Indesign 2 nicht gleichzeitig auf dem Rechner starten (win2000). Was tun?

*madmarian
X

indesign 2beta-Dokumente in 2.0 final importieren -irgendwie? (Win2000)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2002, 08:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #11775
Bewertung:
(4875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo madmarian,

wenn Du schreibst, Du hast Dir die Betaversion damals „heruntergeladen“, dann gehe ich mal davon aus, dass Du offizieller Betatester von Adobe Systems bist und die Version vom offiziellen Betaserver geladen hast.

Wenn das der Fall ist, dann kannst Du die Datei an die bekannte Person bei Adobe schicken, sie wird sie Dir gern konvertieren. (Wie Du ja weißt, wurde den Betatestern schon früh mitgeteilt, dass das Dateiformat bis Beta 136 nicht final war, und noch geändert wurde)

Wenn Du die Betaversion woanders her hast, dann ist diese Frage schon sehr dreist und hat hier nichts verloren (Eine gewisse Schadenfreude könnte ich in diesem Fall nicht leugnen).

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#11767]

indesign 2beta-Dokumente in 2.0 final importieren -irgendwie? (Win2000)

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

20. Sep 2002, 09:02
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #11776
Bewertung:
(4875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Madmarian

Falls du bereits Anwender von InDesign 1.52 bist, kostet dich das Update sowieso nicht mehr viel.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#11767]

indesign 2beta-Dokumente in 2.0 final importieren -irgendwie? (Win2000)

madmarian
Beiträge gesamt: 71

2. Okt 2002, 09:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #12822
Bewertung:
(4875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

also, ich bin natürlich kein offizieller beta-Tester von indesign gewesen, sondern besaß ganz offiziell die 1.5-Version, und habe diese mit Erscheinen der Version 2.0 upgegradet. Ich hatte aus Testberichten so viel Gutes über Indesign2 gelesen, dass ich mir die Beta runterlud, was ich ja nun auch schon bereue. Geplant hatte ich nicht, damit großartig Dokumente zu bauen, aber etwas unbedacht habe ich dann doch ein größeres Projekt geöffnet und bearbeitet. Well... wenn man aus Schaden klug wird, ist mein IQ gerade mächtig gestiegen...
Im übrigen will ich die Dateien natürlich nicht in Indesign 1.5 importieren, sondern in Indesign 2.01.


als Antwort auf: [#11767]

indesign 2beta-Dokumente in 2.0 final importieren -irgendwie? (Win2000)

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

2. Okt 2002, 10:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #12830
Bewertung:
(4875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Falls du vor hast, in Zukunft mit InDesign 2 zu arbeiten, wirst du um ein vollwertiges Update nicht herum kommen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#11767]

indesign 2beta-Dokumente in 2.0 final importieren -irgendwie? (Win2000)

sadam
Beiträge gesamt: 157

2. Okt 2002, 11:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #12845
Bewertung:
(4875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel,

ich glaube, Du hast die Problematik nicht ganz verstanden. Es geht nicht um die jetzt erhältliche Version 2.0 von InDesign, sondern um eine frühe Betaversion von InDesign 2.0.

Im Zuge der Betaphase hat Adobe das Dateiformat (wie angekündigt) zwischen Beta 146 und 150 geändert. Somit konnten keine Dateien mehr mit den "neueren" Betaversionen oder der Releaseversion geöffnet werden, die mit "alten" Betaversionen erstellt wurden.

madmarian hat aber anscheinend eine InDesign-Datei mit einer alten Beta erstellt und diese möchte er jetzt gern mit der Releaseversion von 2.0 öffnen. Das geht aber so einfach nicht. Dazu kann man sich als offizieller Betatester aber direkt an den Ansprechpartner der Betagruppe wenden. Dort können solche Dateien konvertiert werden. Allerdings nur für offizielle Betatester. Als Raubkopierer würde ich mich dort nicht melden ;-)

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#11767]
X