[GastForen Archiv Adobe Freehand Freehand MX startet nicht mehr unter MacOS 9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freehand MX startet nicht mehr unter MacOS 9

Andreas 7
Beiträge gesamt: 51

29. Okt 2004, 17:19
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Forum-Spezialisten,

vielleicht kann mir jemand von euch bei der Problembehebung helfen:
Bis heute vormittag lief Freehand MX anstandslos auf meinem Mac (G4/400, Mac OS 9.2.2). Nun weigert sich das Programm auf einmal zu starten. Oben rechts in der Programmübersicht ist das FH-Symbol zu sehen, oben links tauchen kurz die Pfeile für Netzwerkaktivität auf. Aber sonst passiert nichts. Mit Alt+Apfel+Esc muß/kann ich Freehand beenden. Woran liegt das? Wie komme ich wieder an mein Freehand?
Habe schon deinstalliert und neuinstalliert, CarbonLib 1.6 installiert. Jedoch ohne Erfolg. Freehand öffnet sich nicht.
Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Andreas
X

Freehand MX startet nicht mehr unter MacOS 9

Andreas 7
Beiträge gesamt: 51

30. Okt 2004, 08:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #119905
Bewertung:
(2029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entwarnung, haben das Problem gefunden und behoben.
Eine der mitgelieferten Kundenschriften war wohl defekt.

Erst Freehand MX auf 2. Rechner installiert - lief problemlos.
Dann die für FH wichtigen Systemerweiterungen auf den 1. Rechner kopiert - kein Erfolg.
Bis dann die Mitarbeiterin zu mir kam und meinte, nachdem sie die Kundenschriften aktiviert hätte, würde FH auf dem 2. Rechner auch nicht mehr laufen. (Grrrr...)
Kundenschriften in ATM deaktiviert - Freehand läuft.

Gruß
Andreas


als Antwort auf: [#119821]