[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress !!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Nov 2004, 09:47
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #120783
Bewertung:
(2193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anoym

Diesen Fehler hatte ich noch nie. Mit welcher Systemumgebung arbeiten den Sie ?


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#120461]
X

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

3. Nov 2004, 10:08
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #120800
Bewertung:
(2193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüß Euch zusammen
also ich hab z.B. testweise JPEG-Bilder geladen und das Programm hat sich sofort verabschiedet. Dann hab ich herausgefunden, dass sie mit Qualität "Hoch" gespeichert waren. Als ich auf "Maximal" geändert habe ging es problemlos. Ich nehme für meine Arbeit in der Druckvorstufe natürlich keine JPEG her, aber bei 6.1 hat es da beim Öffnen keinerlei Schwierigkeiten gegeben.
Dann hatte ich noch Probleme mit einem Werk von 128 Seiten, die ich über Distiller als PDF anlegte. Es waren sporadisch immer Seiten dabei, die verschossen waren, also eine linke über der rechten Seite.
Ich glaube der Fehler lag in diesem Fall an der Einstellung "Musterflächen". Hat aber bei 6.1 auch keine Probleme gegeben mit dieser Einstellung.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben, ansonsten nehme ich für meine Arbeiten noch 6.1 her bis bestimmte Fehler evtl. ausgeräumt sind.
Freundliche Grüße
w.ambros


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

chwyss
Beiträge gesamt: 3

3. Nov 2004, 10:31
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #120819
Bewertung:
(2193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit OSX 10.3.5
G4 Dual 1GHz

Ich hatte auch schon mit 6.1 das gleiche Problem.
Bei Quark vertrösteten sie mich damit, dass das Problem mit 6.5 behoben sein wird und in der Zwischenzeit ich einfach auf "zeigen" klicken muss und erst dann auf aktualisieren


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Nov 2004, 11:48
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #120860
Bewertung:
(2193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

@Ambros:
Quark generiert ein eigenes Thumbnail für die Anzeige des Bildes im Layout. Dabei gab und gibt es Probleme mit Bildern die eine Komprimierung aufweisen (z.B. JPG, EPS mit JPG-Bildvoransicht, Tiff mit LZW Komprimierung). Die Information reicht oft nicht aus um ein fehlerfreies Thumb zu generieren.
@chwyss und Anonymus
Diese Art der Abstürze ist keineswegs typisch für Quark. Der einzige bekannte Fehler ist eine falsche Referenzierung von eingebundenen Bildern (es wird immer wieder das gleiche Bild aktualisiert, egal was vorher eingebunden war) in älteren Layouts. Ansonsten wurden Abstürze immer nur durch Probleme in Bildern verursacht.
Ich würde versuchen die Fehlerquelle etwas mehr einzugrenzen. Da wäre z.B. der Palettentrick um fehlerhafte Bilder auszuschließen. Ebenso könnte man Quark in einen neuen Ordner kopieren (in der 4er Version nur das Programmicon, bei den Folgeversionen braucht es dazu noch die *.LIB-Dateien wie den Ordner Required Components). Wenn Quark jetzt nicht mehr bockt war es eine XT. Dann Layout mit gedrückter Apfeltaste öffnen, das generiert die Thumbs neu.
Ich hoffe das bringt Euch alle einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#120461]
X