[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Live Type und 16:9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Live Type und 16:9

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

10. Dez 2004, 10:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe Anarmorphotisches 16:9 DV Material als Hintergrund von FCP importiert - alles wunderbar, wird in Live Type auch korrekt angezeigt.
Beim Exportieren macht er mir aber wieder ein verzerrtes 4:3 Bild daraus, blöd - ich habe in diversen Einstellungen gesucht und nix gefunden.
Vielen Dank schon jetzt für jede Antwort.
X

Live Type und 16:9

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

13. Dez 2004, 10:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #130200
Bewertung:
(2158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

das ist ja auch völlig richtig! Ein 16:9 Bild ist genaugenommen auch nur ein 4:3 Bild was lediglich anamorph dargestellt wird. Wenn Du es wieder in FCP importierst und es als 16:9 interpretierst (was er vermutlich nicht von selbst nicht tun wird), dann ist alles auch wieder i.O.

Gruß
RK


-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy


als Antwort auf: [#129831]