Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Typographie Bitten lesen: Fonts und Downloadlinks

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitten lesen: Fonts und Downloadlinks

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

13. Dez 2004, 12:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(164333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Forumsteilnehmer,

es gibt zahlreiche Schriften im Internet als Download. Viele davon sind Freeware, die kostenlos geladen werden können. Allerdings werden auch Schriften als "kostenlose Fonts" angeboten, die keine Freeware sind, sondern per Lizenz gekauft werden müssen. Die Bereitstellung solcher Schriften sowie deren Download sind illegal.

Wenn Ihr hier einen Download-Link postet, vergewissert Euch bitte, dass es sich wirklich um Freeware handelt! Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir den Link aus Eurem Beitrag entfernen.

Bitte erspart uns die Mühe und schaut zweimal nach, ob es sich wirklich um eine offizielle Homepage eines Schriftenherstellers, einer Organisation oder eines Typografen handelt, die Fonts kostenlos anbieten.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
X

Bitten lesen: Fonts und Downloadlinks

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Sep 2006, 21:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #248825
Bewertung:
(162448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

da ich häufig www.1001freefonts.com empfehle und verwende
(wenn auch nicht für professionelles arbeiten) würde ich gerne
ihre meinung dazu hören. ich gehe nach dem lesen der paar
infos davon aus dass die fonts "free" - auch für den gebrauch -
sind

gruss
stefan


als Antwort auf: [#130234]

Bitten lesen: Fonts und Downloadlinks

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

4. Sep 2006, 23:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #248838
Bewertung:
(162438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Stefan,

ich habe mir nur eben mal die Macfonts dort angesehen: Die meisten Schriften sind eine Beleidigung für das Auge jedes Typografen, vermutlich von Schülern oder Informatikstudenten erstellt, die restlichen sind Plagiate von Fonts bekannter Designer, die unter anderem Namen vertrieben werden.

Wie soll ein Designer bei einem Preis von $ 9,95 für 4000 Fonts auch nur im Geringsten zu seinem Geld kommen (es werden ja anderweitig auch schon 9999 Fonts für 49,90 angeboten)? Das ist so, als wenn man z.B. die *Adobe Creative Suite* etwa unter dem Namen *Creator’s Wonderland* um 9,90 anbieten würde. Ich halte das jedenfalls für illegal.


als Antwort auf: [#248825]