[GastForen Archiv Adobe GoLive Rahmen um Tabelle bei farbigem Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen um Tabelle bei farbigem Hintergrund

marcus-thomas-guenther
Beiträge gesamt: 43

14. Dez 2004, 18:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Wenn ich mit Photoshop Elements Navigations-Buttons für eine Homepage erstelle und sie dann in GoLive in ein Layout-Raster in eine Tabelle einfüge geht das nur, wenn der Hintergrund weiß ist.

Sobald ich die Hintergrundfarbe,z.B. über CSS ändere, zeigen die Tabelllenzellen, bzw. Buttons unschöne, dicke Rahmen in der Vorschau.
Auch um die Buttons herum bleibt ein störendes (Tabellen)-Padding.

Vielleicht weiß jemand, wie man Navigations-Buttons auf farbigem Hintergrund möglichst mit (dünnen) Rahmen hinbekommt.
Danke schon mal und frohe Weihnachten.
Gruß Marc
X

Rahmen um Tabelle bei farbigem Hintergrund

r a c
Beiträge gesamt: 955

14. Dez 2004, 20:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #130650
Bewertung:
(533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcus-Thomas-Günther,

>dicke Rahmen in der Vorschau
In der Vorschau haben Bilder-Links immer einen Rahmen. Lässt sich wegmachen. Im Inspektor das Kästchen "Rand" klicken und "0".

Wenn deine Navigations-Buttons von der Art: "Normale Schrift auf ungeheuerem spannenden Grund" sind, könntest du auch den Ansatz ändern: Statt Bild-Link -> Text-Link mit Bild als Hintergrund über CSS.
Wenn du den Photoshop für eine exotische Schrift angeworfen hast, geht das natürlich nicht.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#130636]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 14. Dez 2004, 20:17 geändert)

Rahmen um Tabelle bei farbigem Hintergrund

marcus-thomas-guenther
Beiträge gesamt: 43

16. Dez 2004, 11:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #130941
Bewertung:
(533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rac,

dankr für die schnelle Antwort.
Habe mittlerweile den Fehler gefunden. Ich hatte ihn schon in meiner externen CSS-Datei vermutet und da war er dann auch.
Dort hatte ich unverständlicherweise den Tag "td" mit Padding etc. angegeben. Weiß auch nicht mehr warum.
Gruß und Frohe Weihnachten
Marc


als Antwort auf: [#130636]