[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia vinyl aufs iBook

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

vinyl aufs iBook

Bernhard61
Beiträge gesamt: 9

5. Jan 2005, 22:02
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #134296
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich benutze solarstrom. kann das die helligkeit des klanges beeinflussen? scheiss-tret-generator? ich drehe schon am schallplattenspieler die kurbel, muss man denn hier alles selbst machen?
bin immer noch nicht dazugekommen, ne scheibe rüber zu beamen, wird diese woche auch nichts mehr...
gut sound will weile haben oder wie ging das schon wieder...?
bernhard kaiser


als Antwort auf: [#132647]
X

vinyl aufs iBook

Bernhard61
Beiträge gesamt: 9

15. Jan 2005, 23:57
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #136633
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
endlich hatte ich mal zeitamadeus und power wave auszuprobieren, doch ich krieg keinen pips auf meinen mac. ich bin ganz nach den anleitungen vorgegangen.
kann das am ausgang des verstärkers liegen?ich habe die zwei rca stecker am aux anschluss angeschlossen. ich habe nur einen aux, keine aux out. mag das wohl der grund sein?
vorerst reicht's mir mal. das schweineding hat meinen samstag abend versaut...
bernhard kaiser


als Antwort auf: [#132647]

vinyl aufs iBook

OliSch
Beiträge gesamt: 908

16. Jan 2005, 22:05
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #136749
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Du musst den Rec-Ausgang nehmen, also da wo normalerweise ein Tape-Deck oder so angehängt wird. Aux wird wohl ein Eingang sein der nicht speziell für ein Gerät wie CD oder Tuner vorgesehen ist.

Gruss, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7


als Antwort auf: [#132647]

vinyl aufs iBook

Bernhard61
Beiträge gesamt: 9

23. Jan 2005, 03:10
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #138739
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, sound habe ich auf dem mac, aber furchtbare qualität. bei lauten passagen überschlägt es sämtliche töne, das resultat ist ein klirren und unsauberer sound. gesang und nur ein instrument ist glasklar.
ich hab noch nicht rausgefunden, wie man das einstellen kann. der peak regler des aufnahme fensters von amadeus ändert nichts an der schlechten aufnahme, störungen entfernen aus dem effects menu auch nicht, die stärke des eingabetons in systemein-stellungen des mac ebenfalls nicht.
ich bin im moment ratlos, im manual habe ich auch nichts gesichtet.

weiss jemand wie man klaren sound hinkriegt? irgendwas muss ich falsch machen, das kann's ja nicht sein...
bernhard kaiser


als Antwort auf: [#132647]

vinyl aufs iBook

Bernhard61
Beiträge gesamt: 9

7. Feb 2005, 15:35
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #142845
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe ferien und verbringe jede menge zeit mit digitalisieren von LPs - zumindest, ich versuche es. ich habe das power wave von griffin und spin doctor 2 (toast 6 titanium). 50er, 60er jahre sound kriege ich oft einigermassen hin. allerdings 70er, 80er, 90er jahre sound geht oft nicht. das bröselt (vor allem die bässe), dass einem die ohren zuwachsen. ich kann filtern, wie ich will, ich versuchte den eingangspegel zu reduzieren - erfolglos.
ich benutze den rec out anschluss meines verstärkers. der ist mit rot und weissem chinch stecker mit power wave gerät verbunden, dieses mit usb kabel mit ibook.
was gibt's noch für tricks, um etwas zu verbessern. ich habe jedoch das gefühl, dass ich was falsch mache, das kann's ja nicht sein.
bernhard kaiser


als Antwort auf: [#132647]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard61 am 7. Feb 2005, 15:43 geändert)
X