Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Textdatei als Contentquelle in einer WebSite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textdatei als Contentquelle in einer WebSite

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

17. Okt 2002, 16:27
Beitrag # 31 von 35
Beitrag ID: #14124
Bewertung:
(2375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also in der Anleitung steht:

Set the permissions rw-rw-rw- (666) to the files "config.inc.php"...
The directory must have the permission rwxrwxrwx (777).

Also was heißt das? Das kommt aus der Unix-Welt.
Es gibt bei den Rechten drei Gruppen (Benutzer, Gruppe und Andere) und drei verschiedene Rechte (r wie read, w wie write und das x steht für Ausführen). Diesen Kombinationen sind Ziffern zugeordnet.
Also haben bei rw- rw- rw- alle nur Lese- und Schreibrechte (666).
Bei rwx rwx rwx haben alle alle Rechte (777).
Theoretisch sind alle möglichen Kombinationen möglich. Du könntest einem Benutzer alle Rechte entziehen, einer Gruppe alles erlauben und den Anderen nur Leserechte geben... entsprechend: ---rwxr--
Hier kannst du das ganze vertiefen: http://linux.ltc.lu/kapitel9.html

Wenn du mit Golive auf den FTP-Server gehst, dann siehst du ja rechts die Verzeichnisse und Dateien.
Markiere ein Verzeichnis und geh auf den Inspektor. Dort steht dann was von Rechten. Du mußt nun allen alles genehmigen (Häkchen setzen) und auf übernehmen klicken.
Die Dateien dazu analog, nur dass sie nur Schreib und Leserechte brauchen.


Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#13777]
X

Textdatei als Contentquelle in einer WebSite

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Okt 2002, 17:03
Beitrag # 32 von 35
Beitrag ID: #14130
Bewertung:
(2375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Sabine, danke Petra,

mein Fehler war auf der Lokalen Seite geschaut zu haben. Eigentlich sollte ich wissen, wo kein Server da auch keine Rechte aber seis drum. Übrigens Sabine Conny kommt von Cornelius und isse männlich, aber da ich eh' Langhaar habe macht das nix.
Gut in der Zwischenzeit abe ich Sabines Kochrezept abgearbeitet. Die Vermutung, dass GoLive die Codierung der Dateien beeinflusst ist begründet gewesen. Erst als ich die Dateien über meine WinDose verschob (direkt über das System) hat es hingehauen. Leider ist es nicht möglich über den Befehl Webedit die Examples zu editieren. Im Moment suche ich noch nach der Ursache, bin aber doch ein wenig ratlos.
Das war es ersteinmal von Mir.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#13777]

Textdatei als Contentquelle in einer WebSite

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Okt 2002, 17:09
Beitrag # 33 von 35
Beitrag ID: #14132
Bewertung:
(2375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

ich habs - bin ja so ein Dussel...
Wenn das Teil schon phpwebed heisst sollte man auch damit arbeiten - oder?
Jedenfalls funzt es nu. Sag niemand was wegen Brett vor Hirn.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#13777]

Textdatei als Contentquelle in einer WebSite

Dominik
Beiträge gesamt: 163

17. Okt 2002, 17:28
Beitrag # 34 von 35
Beitrag ID: #14135
Bewertung:
(2375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Conny: Wie Du "Gericht^Preis" im Endeffekt abfeierst (als HTML darstellen läßt) kannst Du ganz frei bestimmen. Der Provider muß dazu in der Tat PHP unterstützen.

Es läuft tatsächlich eine Engine im Hintergrund, die eine Datei nach PHP-Befehlen durchsucht und diese ausführt, bevor die Seite dann an den Browser gesendet wird. http://www.php-center.de/was_ist/index.htm verrät noch ein bißchen mehr.

Ich habe gesehen, daß Du BBEdit lite nutzt. Läuft bei Dir OS X? Dann kannst Du Dir ganz leicht einen lokalen Server mit PHP (und MySQL) Unterstützung basteln, um offline testen zu können.

-> Da das hier relativ OffTopic ist, bitte ich bei weiteren Fragen um eine Mail.


als Antwort auf: [#13777]

Textdatei als Contentquelle in einer WebSite

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Okt 2002, 11:56
Beitrag # 35 von 35
Beitrag ID: #14462
Bewertung:
(2375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal alle zusammen,

ich habe es nun gebacken bekommen. Unter Nutzung des phpWebEd und mit einer selbs gebastelten Seite dazu. Der einzige Wehrmutstropfen ist dass ich die geplanten CSS Files nicht richtig einsetzen kann, denn jede Zeile (Überschrift, Beschreibung und Preis) sollte eigentlich anders aussehen. Wenn ich das allerdings machen will sind durch das trennende Return die Zeilen himmelweit voneinander getrennt und ich habe bis jetzt noch keine saubere Lösung für das Problem gefunden. Danke allen für die Hilfe, und bis zum nächsten Post.
Die nächsten Tage geht das Teil auf Sendung - sobald der Wirt seine Tageskarte eben eingegeben hat. Dann könnt Ihr es Euch gerne unter http://www.c-a-s-t.de ansehen.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#13777]
X