[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

8. Feb 2005, 16:22
Beitrag # 16 von 28
Beitrag ID: #143182
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PHILO..
¿?

))-)


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
http://www.eierschale-berlin.de

--
Die Zukunft war früher auch besser..
*Karl Valentin*


als Antwort auf: [#142577]
X

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

aedificansxy
Beiträge gesamt: 102

8. Feb 2005, 17:05
Beitrag # 17 von 28
Beitrag ID: #143194
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ups... ok, die Ausrichtung wird noch geändert.

"Philo" = Philosophie
Das Problem war/ist, dass die Schrift in dem Bereich möglichst groß, aber gleichzeitig auch eine einheitliche Größe haben soll (Fensterbreite=500px). Sozusagen der "Massstab" ist das Wort "copyright"... "Philosophie" musste deshalb leider ein paar Buchstaben opfern ;-(

Was sicherlich noch etwas störend ist, ist die scheinbar zufällige Aufteilung des Framesets. Massstab hierfür war das Navigationsmenü. Klar kann man stets das Browserfenster in vier gleich große Fenster unterteilen.... Das "Verteilen" der Begriffe im Menü wäre sicher möglich. Probleme gibt es aber spätestens bei den Hintergrundbildern, die gekachelt unschön aussehen....


als Antwort auf: [#142577]

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

Nice
Beiträge gesamt: 244

3. Mär 2005, 00:18
Beitrag # 18 von 28
Beitrag ID: #149590
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow! Eine tolle Seite hast du da gezaubert! Vom Design mal was anderes und trotzdem sehr benutzerfreundlich und übersichtlich. Klasse.

Frames sind allerdings inzwischen sehr verpönt und technisch etwas veraltet.
Ein Impressum fehlt noch auf deiner Website. Das ist in Deutschland Pflicht.

Ein © copyright gibt es bei uns in Deutschland so nicht. Das entspringt dem Amerikanischen Recht. ;-)

viele Grüße aus Kiel nach Kiel =)
Nicole


als Antwort auf: [#142577]

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

aedificansxy
Beiträge gesamt: 102

3. Mär 2005, 00:37
Beitrag # 19 von 28
Beitrag ID: #149591
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke :-)

Zu Thema Frames: es war halt das einfachste für mich als "Neuling"... ;-) Wie würde man soetwas anders lösen? Für jede mögliche Erscheinungsart eine eigene Seite?!

Das mit dem Copyright habe ich aus "Vorsicht" getan, auch wenn solche Hinweise wohl kaum jemanden abhalten, das zu nehmen, was er will ;-)
...aus ähnlichen Gründen fehlen überhaupt viele Bilder!

Ein Impressum ist, dacht ich, für Privatpersonen keine Pflicht!?

Gruß aus Kiel nach Kiel!




als Antwort auf: [#142577]

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

7. Mär 2005, 18:10
Beitrag # 20 von 28
Beitrag ID: #150638
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde die Inhalte und die Art der Site auch Klasse!
Die Fonts hast du etwas verbessert, allerdings das ARCHITECTURE (warum engl. und der Rest in dtsch?) ist an einigen Ecken angeknabbert und nicht derselbe Font wie auf den Folgeseiten..

@Nice Nicole..
Interessant finde ich auch deine Behauptungen!
Wenn du auch noch die Begründungen nachlieferst, streiche ich bei dir den Klugscheissermodus..

))-)

---¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
---¬
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#142577]

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

aedificansxy
Beiträge gesamt: 102

7. Mär 2005, 18:35
Beitrag # 21 von 28
Beitrag ID: #150643
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@WolfJack:
Da es eine deutsche und eine englische Fassung der Seite gibt, musste ich mich auf der Startseite für eine Sprache entscheiden... sofern du das "architecture" auf der Startseite meinst?!

Inwiefern ist es bei dir "angeknabbert"? Bei mir erscheint es "scheinbar" korrekt.


gruß,
aedificans


als Antwort auf: [#142577]

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

aedificansxy
Beiträge gesamt: 102

7. Mär 2005, 18:48
Beitrag # 22 von 28
Beitrag ID: #150647
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@WolfJack:

Jetzt ist mir aufgefallen, was du (wahrscheinlich) mit "angeknabbert" meintest: das "C"!? Bei dem Text handelte es sich bisher um zwei Bilder (ARCHI und TECTURE). Bei "Tecture" war das "C" angeschnitten. Der Grund für die Wahl von Bildern statt Schrift war, dass de Text am unteren Fensterrand stehen soll. Mit Text (nun ist es Text!) bekomme ich das nicht hin...


als Antwort auf: [#142577]

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

whitelady
Beiträge gesamt: 338

17. Mär 2005, 16:17
Beitrag # 23 von 28
Beitrag ID: #153345
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Timo,

also erstmal: Die Seite finde ich soweit klasse, sieht echt gut aus. Was mir aufgefallen ist, ist, daß alles ziemlich professionell wirkt, daß aber dann bei deinen Angaben zur Person ein relativ unprofessionelles Foto kommt. Das finde ich schade, es würde mich glaub ich als potentieller Kunde abschrecken. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere Leute anders.

Viele Grüße
Nadine

Edit: Ach ja, und daß der Lebenslauf chronologisch absteigend ist, fand ich auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

---
"They misunderestimated me." George W. Bush


als Antwort auf: [#142577]
(Dieser Beitrag wurde von whitelady am 17. Mär 2005, 16:19 geändert)

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

aedificansxy
Beiträge gesamt: 102

17. Mär 2005, 16:52
Beitrag # 24 von 28
Beitrag ID: #153355
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst du mit "unprofessionell"? Zu leger?

Zum Lebenslauf:
Mein Portfolio (in Papierform) war in englisch verfasst. In englischsprachigen Lebensläufen erfolgt die Auflistung von der Gegenwart in die Vergangenheit. Geburtsdatum, Geschlecht (!),... werden i.d.R. weggelassen. Auch das Foto ist eher nicht obligatorisch...

Um Zeit zu sparen (ganz ehrlich: ich hab auch nicht mehr daran gedacht;-), verblieb der Lebenslauf im Deutschen in der Reihenfolge...

gruß


als Antwort auf: [#142577]

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

r a c
Beiträge gesamt: 955

17. Mär 2005, 17:33
Beitrag # 25 von 28
Beitrag ID: #153371
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

>Was meinst du mit "unprofessionell"? Zu leger?

Vielleicht zu jung, zu nicht-anzug*, zu studentenhaft…
Ich find die Vordiplomsnote gut!

Ich würde nur ein Gesichtsausschnitt nehmen und den gross ziehen über das ganze Viertel "Person". Wirkt dann mehr gestalterisch und schaft trotzdem einen Bezug.

Grüsse r a c

*kein schwarzer Architekten-Rollkragenpullover


als Antwort auf: [#142577]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 17. Mär 2005, 17:37 geändert)

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

aedificansxy
Beiträge gesamt: 102

17. Mär 2005, 17:56
Beitrag # 26 von 28
Beitrag ID: #153377
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um später nen Job zu bekommen als Architekt, kann man nicht jung genug sein,.... am besten Anfang zwanzig mit abgeschlossener Lehre, Diplom mit Auszeichnung und zweijähriger praktischer Erfahrung ;-)

Wenn ich mein Diplom in der Tasche habe, kommt der Rolli... und ein passendes Auto, z.B. nen Volvo ;-)

Aber im Ernst: das Foto war wirklich nicht so toll...


als Antwort auf: [#142577]

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

whitelady
Beiträge gesamt: 338

18. Mär 2005, 11:52
Beitrag # 27 von 28
Beitrag ID: #153534
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, unprofessionell im Sinne von: Das Foto sieht so aus, als wäre es mal kurz so zwischendurch auf dem Gang aufgenommen. Türrahmen im Hintergrund, die Person leicht verwackelt bzw. unscharf, Kamerawinkel von unten. Das Bild ist eigentlich nett, auch die Klamotten stören mich nicht. Ich finde bloß den "mal schnell zwischendurch"-Charakter nicht so passend, wenn es schon neben einem bewerbungsmäßigen Lebenslauf auftaucht.

Viele Grüße
Nadine
---
"They misunderestimated me." George W. Bush


als Antwort auf: [#142577]

erste eigene Seite mit GoLive - BEWERTUNG

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Apr 2005, 14:25
Beitrag # 28 von 28
Beitrag ID: #161309
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also die Seite gefällt mir sehr gut. Das Layout kommt besonders auf großen Bildschirmen gut. Die Navigation ist zwar ungewöhnlich, aber für jeden halbwegs klugen Menschen wohl sofort ersichtlich. Die Navigationslogik ist sehr schön und eingängig.

Inhaltlich fehlen mir bei einigen Projekten Bilder, man hat fast den Eindruck es wurde nicht alles geladen.

Ansonsten einfach Klasse.

Wolfgang


als Antwort auf: [#142577]
X